Thailand im Februar? Wahlen etc.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
hualanka
Stammgast
Re: Thailand im Februar? Wahlen etc.

Beitrag von hualanka »

Mal ein kleiner Zwischenbericht: Wir sind ja am 27.1. mit der Nachtmaschine der Thai von FRA abgeflogen. So leer habe ich noch keinen Flieger nach Thailand gesehen bisher. Nur ein paar Leutchen am Gate und jeder konnte sich beim Flug auf einer 4er Reihe ausbreiten. Wir sind ja gleich weiter nach Khon Kaen, haben da in der Stadt gewohnt und sind jetzt auf dem Dorf 100km westlich von KKC. Hier hat nur der Bürgermeister um 6 Uhr früh über Lautsprecher verkündet, dass morgen Wahlen sind. So, und danach weiß keiner was passiert. Ab morgen abend sind wir wieder zurück in KKC...
Der Chef eines Bekannten hat gestern noch ein Bild aus seinem Hotelzimmer in BKK geschickt. Sozusagen eingekesselt von Demonstranten, die müssen heute zurückfliegen und wollten dann Nachts Richtung Flughafen... Ansonsten alles wie immer und Wetter und Somtam gut ;) Bisher war eher nur das Chinese New Year gestern ein Thema.
Gruß Hualanka

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

preuy,
es gab mal die Flughafenbesetzung, da ging nichts mehr rein und raus. Dann gab es mal die Aschewolke, dasselbe Spiel.

Beim Militaerputsch vor 6 od. 8 Jahren .??? da bin ich nicht heimgekommen mit Emirates. Die haben an dem Tag ( Sept) keine Maschinen in BKK landen lassen.. Wurde dann am naechsten Tag auf THAI umgebucht von EK.

Keiner hat eine Glaskugel was sein kann/wird :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben: Keiner hat eine Glaskugel was sein kann/wird :mrgreen:
Doch ich, aber die arme Glaskugel ist noch total verschleimt und verklebt von dem Forumsschreiber, der absolut nicht einsehen wollte, das es in der Regenzeit regnen kann. Da wurde die dann komplett eingesülzt bis sie nur noch schönes Wetter ausgeben konnte. Muss die mal putzen, dann sehe ich auch wieder die nächste Flughafenbesetzung, ach ja, ich putze, äh, da kommt sie, ja, ein Licht am Horizont, ja, hier die Antwort: Genau am 29. Februar 2014 wird kein Flug abfliegen oder landen, den Grund verrät mir das Ding noch nicht.

W.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

@Werner

:kugel :kugel :kugel :kugel

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ähhhhh.......das versteh ich jetzt aber garnicht. Der 29 Februar ist doch ein Tag wie jeder andere...oder Werner????
Und da ging kein Flug???? :kugel :kugel tztztz

clasher

Beitrag von clasher »

der 29.02.2014 nicht :wink:

shorty200415

Beitrag von shorty200415 »

fliegen im sommer nach bangok und haben vor dort ein paar tage zu bleiben..jedoch wie sieht es aus ..es steht dass sich die regierungsgegner in den lumphini park zurück gezogen haben.

Unser angedachtes Hotel ist von dort ca 5 Minuten entfernt...

1. Frage kann man beurteilen ob sich die lage die nächsten 3 monate noch ganz beruhigt ?
2. Soll man lieber ein hotel weiter weg buchen

lg

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

shorty200415 hat geschrieben:fliegen im sommer nach bangok und haben vor dort ein paar tage zu bleiben..jedoch wie sieht es aus ..es steht dass sich die regierungsgegner in den lumphini park zurück gezogen haben.

1. Frage kann man beurteilen ob sich die lage die nächsten 3 monate noch ganz beruhigt ?

lg
Hellseher ist hier glaube ich niemand :wink:

Anke

Beitrag von Anke »

shorty200415 hat geschrieben:fliegen im sommer nach bangok und haben vor dort ein paar tage zu bleiben..jedoch wie sieht es aus ..es steht dass sich die regierungsgegner in den lumphini park zurück gezogen haben.
Ja, haben sie sich vor einiger Zeit.

Vor gut 2h gab's am Lumphini-Park Schüsse, vielleicht keine schlechte Idee, ein Hotel etwas weiter weg zu nehmen.

Aber ihr habt doch noch viel Zeit, bis dahin kann viel oder nichts passieren. Schon für morgen hat die APO den nächsten Endsieg angekündigt, außerdem kommt ja auch die Regenzeit.

3 kleinere Bombenanschläge gab's letzte Nacht auch.

Anke

Beitrag von Anke »

...
Heute/morgen wollen die Protestler den Lumphini verlassen und ihre Zelte am Domocracy Monument aufschlagen.

Gesperrt