Rucksack oder Koffer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Rucksack oder Koffer

Beitrag von Werner »

Romy hat geschrieben:Sag mal Werner, hattest du Langeweile???? :kugel :kugel
Ja, ein wenig, allerdings nur an den einen Tag. Nun bin ich in München gewesen und habe mal dein Buch auf meinen flammneuen E-Book Rader geladen und angefangen zu lesen, witzig. Ich hatte einen E-Book Reader von Trekstore pyros mini für 28 € geschnappt oder besser geschnäppchend, den teste ich gerade ein wenig. Im Zug hatte ich dann im E-Book Reader gelesen und dann wieder mein P-Book, das ist so schön dick und blätterig.

Bei der Bahnfahrt nach München hat sich übrigens ein Koffer mit 4 Rollen also ein "Spinner" bewährt, der passt am Besten durch die Gänge in der Bahn und in der Metro.

W.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Genau! Mit meinem 2-Rollen-Koffer hab ich keine Chance in den Gängen der Bahn und Metro. Geht gar nicht! :kugel

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Versteh ich nicht eure aussagen. Ob ich nun 2 od. 4 Rollen hab ist kein gr. unterschied.
Durch die Gänge der Bahn muss man doch eh ziehen und den hin und wieder anheben weil bei großem Reiseaufkommen auf Mitreisende 0 Rücksicht genommen wird.
Hauptsache ICH sitze erstmal .. ob der Koffer voll im wege steht ist egal.
Es denkt kaum jemand daran erst einmal den sperrigen Koffer zu verstauen bevor sich hingesetzt wird.
Manchmal war ich schon kurz davor mal eben versehentlich nen Seitenhieb zu setzen ... damit Platz gemacht wird.
Koffer hoch und setzen ... bzw. wenns zu voll wird erstmal die Leute durchlassen.
Genau das gleiche wie auf den Rolltreppen!!! Rechts stehen und links gehen!!!
Sorry für OT .. das musste mal raus :baeng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ein 2 Rollen Trolleykoffer ist beim Rollen durch die Gänge recht breit, ca. 45 cm oder auch breiter, da hakte es schnell mal. Ein 4 Rollen Koffer in Längsrichtung geschoben ist hingegen sehr schmal, ca. 25 cm, und lässt sich so sehr gut durch die Gänge schieben. Den muss man nie anheben und man stößt auch viel seltener an.

W.

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ach Werner, DU bist das, der es gekauft hat???? Dankedanke!!!! :huepf :klatsch
Ich hab erst im nachhinein gemerkt,dass es viele Fehler enthält. Nachdem mein Sohn, der es für mich eingestellt oder hochgeladen hat oder wie immer man das nennt, es in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt hatte, war so manches ein bissel unkorrekt. Aber naja. Inzwischen hab ich auch eine Menge mehr allgemeiner Information hinzugefügt.
ebook ist klasse, was??? Ich hör nun garnicht mehr auf zu lesen. :D
Liebe Grüsse
Romy

Gesperrt