Aber zum Glück ist der BMW oder Mercedes damit auch in Thailand günstiger geworden, werde schnell nochmal einige bestellen, die Schweizer kaufen alle deutschen Grenzstädte leer, weil alles im Euroland so günstig ist, bin mal gespannt wie tief der Euro in Bath noch fällt...
Der Euro soll ja bald 1 US/Dollar Wert sein, dann dürften wir uns so auf Wechselkurse von 32 Bath einstellen...
Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das auf den Tourismus in Thailand auswirkt. Ich persönlich neige für unseren kommenden Urlaub dazu, etwas einfachere Unterkünfte zu buchen als sonst. Dann gibt es halt etwas weniger Komfort und Gartenblick statt Meerblick.
Schon blöde ... da bleiben mir für einen ruhigen Lebensabend in TH derzeit ja nur 2 Alternativen.
Möglichkeiten
a) Vermögen vergrößern
b) Lebenserwartung senken.
Notwendige Handlung
a) schwer und mit Arbeit verbunden => jetzt unangenehm (europäische Handlung)
b) leicht und mit Spaß verbunden => jetz angenehm (thailändische Handlung)
Folgen
a) später vieleicht angenehm
b) später mit Sicherheit unangenehm
@Klos
Ist schon seid dem Croup stark gesunken. Dazu tun sie dann ja auch noch einiges um europäische Touristen zu verschrecken (Sonnenschirme, Liegen, "Wer im Bikini rumläuft muss mit sowas rechnen", Erkennungsbändchen, merkwürdige Regelungen zu Einreise etc.).
Dazu der Rubel mit Schwindsucht. Was den Thais dazu einfällt? Chinesen müssen ins Land! Ob das was hilft? Chinesische Veranstalter kalkulieren schon mal so knapp, das Reisegruppen von 200-300 ja sogar 1000 Pax in einem Aufwasch keine Seltenheit sind. Das hat schon die äußerst disziplinierten Singapurer Agenturen aus der Bahn geworfen, was da in Thailand passiert ... Und ob europäische Gäste begeistert sind wenn da auf einen Schlag 1000 Chinesen an den Stränden auftauchen ...
Nun chinesische Touristen bleiben oft nur 5-7 Tage, Japaner schlagen schon mal über ein verlängertes Wochenende auf. Da bleibt dann pro Kopf/Tag schon mehr hängen.
aber 200 Chinesen für 5 Tage reicht mehr wie genug.......
Letztes Jahr auf Samui im Boathouse leider gehabt.Nicht 200 aber eine recht große Chinesische Reisegruppe.
Junge Junge,die haben Manieren, ähh stimmt. Nämlich keine
Ich bin echt Glücklich das mir letztes Jahr August mein Bauchgefühl sagte tausche zu 43 Bath,wir werden dieses Jahr im Juli-August wenn der Kurs so bleibt nichts tauschen.
Jojo Analysten ... wenn die wüssten was wirklich passiert wären die Miliardäre und keine Lohnarbeiter
Kommen mir vor wie ein Hellseher bei dem wer an der Tür klopft und er fragt: "Wer da?!"
Erinnert mich auch an meine erste Vorlesung VWL ... "In der VWL haben wir unendlich viele Unbekannte. Mit unendlich vielen Unbekannten kann man bekanntermaßen nicht rechnen. Also "frieren" wir gedanklich alle Unbekannten ein und beschäftigen uns mit einer Variablen. Wir VWL' ler nennen das "ceteris paribus".
Da war mir dann klar das ich mir das Skript der Vorlesung besorge und besser versuche mit der kleinen schwarzhaarigen ins Café zu gehen.
Da bin ich wirklich mal froh, dass ich im Dezember vergessen hatte, die restl. Baht wieder zurückzuwechseln vor dem Heimflug. Aber da könnte einem schon Angst und bange bei dem Kursabfall werden ...
thaistar hat geschrieben:Da bin ich wirklich mal froh, dass ich im Dezember vergessen hatte, die restl. Baht wieder zurückzuwechseln vor dem Heimflug. Aber da könnte einem schon Angst und bange bei dem Kursabfall werden ...
... Och für'n Urlaub gehts, aber hab mal ein Banyan Tree Samui für August 3 Wochen verkauft, da wird's eng am Hals. Wenn der Auftragsbestand zur Last wird
smile hat geschrieben:
Damit bin ich schon 3x gescheitert. 1h Anträge ausfüllen und hinterher will die d****e K*h eine workpermit oder irgend ein sch**ß residential visa
Hatte keine Probleme ist aber auch über 20 Jahre her