1. Mal Thailand im März 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: 1. Mal Thailand im März 2015

Beitrag von smile »

@Stefan

da hat euer Guide nicht so richtig Unrecht. Das Ding heißt Sonevakiri. Preise (ohne jetzt nachzusehen) 1000.- bis 4000.- pro Nacht, je nach Saison und Typ der Villa. Ich rede jetzt weder von Baht noch Dollar!

AfricanQueen

Beitrag von AfricanQueen »

Danke Stephan ......hab mir mal das Peter Pan angesehen - sieht super aus - aber leider auch ganz schön teuer.
Ich habe keine Hotels gefunden, weil in allen Katalogen, die ich zuhause habe (Meiers, Dertour, TUI, ITS) die gleichen zwei Hotels sind.....und die gefallen mir nicht :roll:
Schaue immer gerne noch parallel in Katalogen - bin eher der visuelle Typ :lol:
Bei Holidaycheck war auch nix Gescheites ...... aber ich suche weiter.
Heute ist auch mein Reiseführer gekommen (Amazon sei Dank). Habe mich - wie immer - für Iwanowski entschieden.

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Anstatt Centara würde ich das Dewa nehmen. Der Strandabschnitt ist einfach schöner. Auch das Hotel finden wir besser. Kannst es dir ja mal ansehen. Die Hotels liegen nur 500 Meter von einander entfernt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Centara Koh Chang Tropicana Resort ??? Oh weh...lern schon mal russisch und dich daneben zu benehmen...Das Tropicana ist voll mit Russen und demnach auch relativ laut.

Glaub es mir, wir sind seit Jahren nebenan im Barali, wir bekommen immer mit wie sich die Leute aus dem Tropicana beschweren.

Dewa ist ne gute Wahl und ja....Strandabschnitt ist m.E. der schönste auf Chang

AfricanQueen

Beitrag von AfricanQueen »

oh je ....jetzt bin ich wieder total unsicher.....noch dazu bin ich zwei Tage krank geschrieben und habe ohne Ende Zeit im Reiseführer und Internet zu stöbern :shock:

also: Bangkok wird ziemlich sicher das Chatrium Riverside

Für den Anschlussaufenthalt werfe ich nach viel Lektüre mal was Neues in den Raum:

Rai Leh Beach West (Railey) ?? Liest sich super, könnte genau das sein, was wir suchen.
Kennt jemand das Sand Sea Resort (hat nur 3 Sterne) ? Kann man in Thailand 3 Sterne buchen oder geht das gar nicht?? Ihr merkt, ich bin ein Greenhorn :roll:

und dann vielleicht noch eine Insel (Loh Lanta) ? Oder besser Tagesausflüge ?? Insgesamt sollen es ca. 18 Tage werden .....

und jetzt feuer frei :klatsch

smile
Inventar

Beitrag von smile »

!Vergeß bitte in Thailand, aber auch in den meisten anderen Ländern ganz, ganz schnell irgendwelche Sterne als Maßstab für ein Hotel zu nehmen! Das ist nicht als Schall und Rauch mit Nebelkerzen verziert!

Um Hotels einigermaßen vergleichen zu können kannst du am ehesten den Preis als Vergleichskriterium heranziehen.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Jetzt springen wir aber ziemlich... ;)

Ich glaube ihr solltet euch erst einmal grundlegend für eine Gegend entscheiden. Wenn ihr das habt, dann können wir gern einige Hoteltipps oder Routenvorschläge abgeben.

Zum Ralai Beach: Mir (also mir persönlich) hat der Beach nicht sonderlich gefallen, ich kann nicht verstehen warum alle so ein Wirbel darum machen. Nur weil man ihn nur per Boot erreichen kann? Die Felsformationen sind schon sehr beeindruckend, das muss ich zugeben, aber ab dem zweiten Tag schaut man da eh nicht mehr hin. Wie gesagt, man kommt nur per Boot hin und auch nur per Boot weg. Die Boote fahren auch nur bis Einbruch der Dunkelheit, das wiederum bedeutet, man ist abends an den Beach gebunden.

Zu den Sternen: Als erstes muss man sagen, dass die Sterne, die in Katalogen vergeben werden keine offiziellen Sterne sind, sondern irgendwelche "Schätzungen". Ich selbst habe das letzte Mal 2002 in einem "Sternehotel" gewohnt, seit dem nur noch in "Was-Bitte-Ist-Denn-Ein-Stern"-Unterkünften. Ich behaupte mal, das da einiges dabei war was tatsächlich einige Sterne verdient hätte. Löst euch bitte von den Katalogen der einschlägigen Reiseanbieter (es sei denn ihr findet euer Traumhotel) Thailand bietet so viel mehr. Zumal die Reiseanbieter meist nur ziemlich große Hotels im Angebot haben, die ich ja auf den Tod nicht leiden kann. Einfach Vor Ort was nettes, kleines, schnuckeliges ausgesucht, das/den entsprechende/n Zimmer/Bungalow besichtigt und bei gefallen geblieben, fertig. Bei Booking, Sawasdee, Asia Rooms findet man auch einiges.
Für euch bedeutet das nun, ja man kann in einem 3 Sterne Hotel in Thailand wohnen. Ob das dann dem entspricht was ihr euch vorgestellt hattet steht auf einem anderen Blatt.

Ist euer Urlaub eigentlich incl. Bangkok 18 Tage lang oder sind die 18 Tage reiner Strandurlaub?

Gruß
Stephan

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Stephan
Die Sterne in Thailand sind so eine Mischung aus Selbsteinschätzung und dem Ergebnis einer "Überprüfung". Wenn der "Stern" aber in den Datenbanken der Agentur in Thailand abgespeichert sind kümmert sich da nie mehr jemand drum. Da können 10 Jahre ins Land ziehen. Menschen altern Sterne nicht.

Ich kenne ja nun einige Tarife und kann in schöner Regelmäßigkeit ein Phänomen verfolgen. Da steht im Tarif eine Kategorisierung von 3 Sternen. Wenn die Datenblätter verschickt werden wachsen die Sterne und was vorher 3 hatte hat im Katalog plötzlich 4.
Das dieses Sternesystem Humbug ist sieht man doch auch daran, dass bei 5 Schluss ist! Lediglich der Preis zählt als Kriterium für das Luxusniveau.

Ich habe mich lange Zeit gesträubt Sterne anzugeben. Dankt dir aber keiner! Das ging schon mal soweit, das mich eine Kundin fragte wieviele Sterne das Hotel denn hätte. Ich sagte, wenn sie es unbedingt in Sternen wollen, faire 4. Dann buche ich bei Meiers, da hat es 5 und wir buchen nur 5 Sterne.

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

AfricanQueen hat geschrieben: also: Bangkok wird ziemlich sicher das Chatrium Riverside

Ein gute Entscheidung, waren jetzt schon das dritte mal da, einfach Klasse.
Auf jeden Fall mit Frühstück buchen, das lohnt sich dort wirklich.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Und ich habe gerade zwei Nächte im Chatrium genächtigt und war auch voll und ganz zufrieden, tolles Zimmer, super freundlicher Service und mit dem Shuttle Boot in 5 Minuten am Sathorn Pier. Von dort steigst du entweder in die River-Boote, damit kommst du zum Beispiel zum Grand Palace und nach Chinatown oder du steigst um in den Skytrain, der dich auch überall hinbringt.

Für mich ist Flusslage immer noch am schönsten, obwohl das Riva Surya auch mein Favorit wäre, war mir nur zu teuer...

Ich hab das Frühstück übrigens weggelassen, da ich morgens niicht der große Esser bin, außerdem gibt es im Hotel ein Starbucks und sogar einen Hoteleigenen Stand in der Lobby, wo du auch kleine Kuchen, Brote usw. kaufen kannst. Kaffee habe ich mir selbst im Zimmer gekocht und die Aussicht vom Balkon genossen :klatsch

Wenn dich Railay/Rai Leh wirklich interessiert, da schaue ich morgen vorbei! Glaube aber nach deinen Beschreibungen nicht, dass es das ist, was du dir vorstellst. War allerdings das letzte Mal vor sechs Jahren da, also gibt es besser morgen eine aktuellen Bericht!

surfjoe

Beitrag von surfjoe »

Tach auch AfricanQueen,

deine Anforderungen sind auch unsere und so kann ich dir sagen: mach Urlaub in der Nai Yang Bucht auf Phuket. Das ist keine 10 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Es gibt weder Jetski noch sonstige nervende Belustigung am Strand. Ein wirklich gemütlicher Ort, der am Wochenende auch gern von Einheimischen besucht wird.

Wohnen kannst du in 5-Sterne bis einfachstem Appartement.

Eine wirklich schöne Hotelanlage ist das 5 Sterne Hotel Indigo Pearl, was natürlich nicht so super günstig ist (aber teuer auch nicht wirklich). 2-Stöckige kleinere Anlage, die uns sehr gut gefallen hat (indigo-pearl.com). Sie ist im Stile einer alten Zinnmine (auf Phuket wurde früher viel Zinn abgebaut) designed. Wirklich sehenswert. Nachteil: man wohnt halt in einer Anlage.

Ein empfehlenswertes Appartement für ca. 50 Euro die Nacht (für das Appartement nicht p.P.) ist das Dang Sea Beach (dangseabeach.com). Sehr sauber, direkt auf (nicht am) dem Strand. Morgens die Augen auf, das Wasser plätschern sehen, Terrassentür auf, schnell baden gehen und dann direkt nebenan lecker frühstücken. Ein Traum (zumindest haben wir so empfunden).

Es gibt jede Menge Restaurants (am besten ist unserer Meinung nach das octopus-restaurant.com), eine super tolle Tauchschule (aqua-one.net), die von der quirligen Berlinerin Caroline geführt wird.

2x die Woche gibt es einen wirklich sehenswerten Wochenmarkt im Ort.

Natürlich gibt es Mopeds und Autos zu mieten, Geld zu wechseln, kleinere Lebensmittelläden, Obstverkauf auf der Straße, Fischer, Schnorchel- und Ausflugsdienstleister und und und, aber eben keine Disco oder sonstigen Krachmacher. Man kann von hier aus natürlich all die bekannten aber auch herrlichen Ausflüge machen.

Das Wasser ist kristallklar. Man kann direkt vom km langen Strand aus schnorcheln, da an mehreren Stellen die Korallenbänke bis ans Ufer reichen (kannst mal bei maps Google auf dem Satellitenbild schauen).

Wir hatten zunächst Bedenken, weil Phuket doch stark an Halligalli denken lässt. Aber du musst dir Phuket wie Mallorca vorstellen. Es gibt tatsächlich so etwas wie den Ballermann (haben wir uns mal angeschaut ... Wahnsinn!) aber es gibt eben auch die sehr ruhigen, schönen und authentischen Gegenden auf Phuket.

Viel Spaß
Joe

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

(at) Joe!
Wie siehts an dem besagten Strand mit Fluglärm aus, wenn der nicht so weit vom Flughafen ist!
Ansonsten wuerd der Strand glaub auch gut fuer uns passen!Auch mit der Tauchschule, da wir einen Tauchschein machen wollen!Und die Tauchschule ist ja auch direkt am Strand!?!?!
Gruss Marco

Gesperrt