Preise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Zimmerer
Stammgast

Re: Preise

Beitrag von Zimmerer »

Danke für die Blumen :oops:
NATÜRLICH sehe ich nicht auf andere herab, die mehr haushalten müssen als wir. Wir haben auch unser Budget und teilen es eben nach unserem Geschmack auf (etwas günstiger wohnen und, falls gewünscht, ein Scheinchen mehr zum Ausgeben im Geldbeutel). Und wenn man sparen MUSS, um Urlaub zu machen, dann sage ich: mehr sparen, als man bräuchte. Für den Fall des Falles. :peace:

miri92

Beitrag von miri92 »

Ich fliege auch bald das erste Mal nach Thailand und habe mich hier schon
nach Preisunterschieden im Süden Ost- Westseite erkundigt, weil ich meine Kohle
zusammen halten muss.
Mit dem Ergebnis, dass man nicht pauschal sagen kann, ob es irgendwo günstiger ist.
Also Augen auf!
Dann hab ich mich mit Oppa über dieses Forum und Thailand unterhalten.
Er war schon mehrfach in den 70ern und 80ern in Thailand und freut sich für mich.
Er hat mir dann ein paar Scheine zugesteckt und nun ists mir egal wenns mal etwas
mehr kostet :klatsch
Über diesen Weg noch mal "DANKE OPPA!!!!"
Gruß von miri92

Thomas24

Beitrag von Thomas24 »

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich will dort nicht jeden Baht umdrehen, ich war nur neugierig ob es doch auch in den teureren Regionen billiger ist als bei uns in Mitteleuropa.

Kenne ein paar Thai-Urlauber, doch die waren in den 80ern, 90ern, auf diesen Gebieten und meinten das es VIEL BILLIGER als bei uns ist.
Doch wir schreiben das Jahr 2015 und ich dachte mir oder befürchtete das die Preise vielleicht schon zu unseren angepasst sind.

Ich würde mich halt freuen wenn ich dort bin und über die Preise nur lachen kann als Mitteleuropäer =)) In Spanien zB. letztes Jahr hätte ich heulen können

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thomas24 hat geschrieben:Hallo,

bin im April das erste mal in Thailand.
Orte: Ao Nang u. Koh Phi Phi

Wenn mir wer den gefallen tun will, was kosten dort die verschiedensten Sachen ungefähr?

Danke euch :)
War nicht in Ao Nang und Koh Phi Phi, daher leider nein, die Preise dort kenne ich nicht, ansonsten wäre ich ja mit dem Mac und einer fetten Excel Datei da mal eine Runde rum gelaufen und hätte für dich die Preise in den verschiedenen Restaurants rein geholt. Kann man ja einfach von der Speisekarte abschreiben, mehr als 50 Seiten haben die nie. Also kein Problem.

Zigaretten, da sehe ich weg, die haben jetzt neue Bilder, da haben sie echt die Menschen von innen nach außen gekehrt, und zeigen Fetzen von Lungen, zerrissene Gesichter, aufgespaltene Hirne, ich bin ja auch überzeugt, dass Rauchen so schädlich ist, zumindest in einer Feuerwerksfabrik soll es tatsächlich zu solchen Entstellungen kommen, wenn da jemand raucht. Aber Helmut Schmidt sieht doch noch recht gesund aus. Das gibt Hoffnung. Aber ich rauche ja nicht. Werde also nie explodieren und mein Innerstes nach Außen kehren.

Tipp: Kaufe Zigaretten in Deutschland oder besser in Dubai oder Katar, da kostet die Stange 10-15 Dollar. Die sind auch nicht so schädlich wie die hier in Thailand, also ich wäre nicht so todesmutig. Davon kannst du dann nur "Rauchen kann ihr Leben verkürzen" oder "alcheim ila schari rabimatdeam" oder so bekommen.

W.

Gesperrt