Änderung bei Visa-Beantragung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Caveman
Stammgast

Re: Änderung bei Visa-Beantragung

Beitrag von Caveman »

Thorsten hat geschrieben:... die Flugnummer der geplanten Ausreise ...
Die sollte man aber auch nicht schon bei der Einreise eintragen sondern erst vor der Ausreise. Wenn du dann naemlich mit nem anderen als dem urspruenglich geplanten Flug ausreist, stimmt die Flugnummer auf der bei der Einreise mit einem Einreisestempel versehenen Ausreisekarte nicht mehr.

Gruss
Caveman

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Caveman hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:... die Flugnummer der geplanten Ausreise ...
Die sollte man aber auch nicht schon bei der Einreise eintragen sondern erst vor der Ausreise. Wenn du dann naemlich mit nem anderen als dem urspruenglich geplanten Flug ausreist, stimmt die Flugnummer auf der bei der Einreise mit einem Einreisestempel versehenen Ausreisekarte nicht mehr.

Gruss
Caveman
Ich persönlich mache bereits im Flieger, neben dem Einreise- auch gleich noch das Ausreiseformular komplett fertig und lege diese bei der Einreise am Flughafen am Immigration Schalter vor. Warum auch nicht, immerhin habe ich ja schon das Rückflugticket in der Tasche. Denke mal das machen die meisten "Standard- Pauschal- Touris" auch so.

Gruß
Thorsten

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Oh, ja, äh, ich denke, ich hatte da immer die Flugnummer der Einreise eingetragen, einfach gleich in beide Felder, ich dummer Tropf, hm. Hatte nie ein Problem.

Wichtig ist noch, die wollen eine Adresse, also ein Hotel wissen, das erste Hotel in dem man absteigt. Und wenn ich keines gebucht habe, trage ich einfach eines ein, was nicht zu teuer und nicht zu billig ist und wahrscheinlich auch freie Zimmer hat. Fehlen sollte diese Angabe nicht, sonst fragen die nach und ein "Äh, was? Äh, ja, ich schlafe am Strand, habe eh kein Geld für ein Hotel" passt sicher nicht. Das Datum der spätesten Ausreise stempeln die Thais ein.

W.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Bin ich jetzt völlig verkehrt? Ok, ich achte nicht drauf, aber die Einreise Karte wird kassiert und die Ausreisekarte an den Paß getackert. Dazu gibt's den Stempel in den Paß mit dem letzten legalem Ausreisedatum. Sollte man übrigens immer kontrollieren falls Khun X mal nen Fehler macht.

P.S.:
Stimmt die wollen mittlerweile meist ein Hotel, früher reichte nur "Hotel" ich trag immer Grand Hyatt Erawan ein.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

so, habe nun den Pass her geholt, also im Pass ist der 2. Teil - Departure-Card reingetackert und daneben im Pass der Stempel mit Einreisedarum.

Reisehexe :wink:

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Werner hat geschrieben:Oh, ja, äh, ich denke, ich hatte da immer die Flugnummer der Einreise eingetragen, einfach gleich in beide Felder, ich dummer Tropf, hm. Hatte nie ein Problem.
Die auf der Departure Card eingetragene Flugnummer scheint tatsaechlich ziemlich unbedeutend zun sein. Viele reisen ja zwischendurch auch mal auf dem Landweg in eines der Nachbarlaender aus und dann stimmt's ja auch nicht mehr mit der Flugnummer des geplanten und auf der Karte vorschnell eingetragenen Rueckflugs. Ausserdem sagt die Flugnummer ueberhaupt nichts ueber das Datum des beabsichtigten Rueckflugs aus. Die Flugnummern sind ja jeden Tag gleich.

Ich kann da bei der Einreise auch gar nichts eintragen. Schliesslich weiss ich nicht, wann ich wieder ausreisen werde und schon gar nicht, mit welchem Flug. Also lasse ich das bei der Einreise natuerlich offen. Wenn ich dann irgendwann sehr viel spaeter mal wieder ausreise, vergesse ich meist, die Flugnummer des Ausreiseflugs einzutragen und schlage dann ohne ausgefuelltes Flugnummernfeld bei der Ausreisekontrolle auf. Hat sich noch nie jemand dran gestoert oder mich auch nur auf mein Versaeumnis aufmerksam gemacht. Entweder ist es wirklich voellig egal oder die tragen die jeweilige Flugnummer dann kommentarlos selbst ein.

Gruss
Caveman

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Klos hat geschrieben:
Klos hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit, auch in Anbetracht der nun 60 Euro für ein 60-Tage-Visum: Einreise mit den 30 Tagen, dann für 1.900 Baht Verlängerung um weitere 30 Tage. Hat das schon mal jemand gemacht und wie reagieren die Airlines, wenn man ohne Visum am check in auftaucht, aber länger als 30 Tage bleiben will?
Ich will das nochmal hochholen.

Bei der Einreise erwarte ich keine Probleme, Verlängerung wird sicherlich auch problemlos sein.

Nur die Airline macht mir Bauchschmerzen...Hat jemand Erfahrungen?
Ja, habe ich gemacht. Kein Problem. 1990 BHT + Foto und fertig bei Immigration egal wo du bist.

Ich fliege seit viele Jahre immer für 2 - 3 Monate und habe nie ein Visa gehabt von hier aus. Bis Dato kein Problem, beim Scheck-in die fragen manchmal nach, aber einfach sagen du fährst nach Laos oder Malaysia und Punkt. Wie gesagt noch nie Problemen gehabt. Wenn man sicher sein will, sucht man sich ein 10 € Flug mit AirAsia, egal wohin (es gibt oft solche Angebote), und man hat ein Alibi ;-)

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Gibt es Neuigkeiten bzgl. Versand des Touristen Visums auf dem Postweg? Genauer gefragt, stellt irgendein weiteres Konsulat (außer Berlin) die Reisepässe per Post zu?
Ich empfand die Bearbeitung im Honorarkonsulat Essen immer als sehr zügig und problemlos und würde meine 30€ "Eintrittsgeld" gerne dort weiterhin per Postzustellung entrichten.

Gesperrt