A380 Thai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
felix30916
Stammgast

Re: A380 Thai

Beitrag von felix30916 »

Ich wollte auch niemanden anfahren oder so. Bin halt nur verwundert da ich Andere Auskünfte habe.
Naja, ich werde es bald wissen wenn ich fliege

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

felix30916 hat geschrieben:Bin halt nur verwundert da ich Andere Auskünfte habe.
Was man dir am Telefon gesagt hat stimmt eben offensichtlich nicht. So z.B. alleine die Aussage das man bei der Thai in Deutschland 4 Stunden vorher einchecken kann. Tatsächlich sind es 3 Stunden, das kann man hier nachlesen:
http://www.thaiairways.com/de_DE/plan_m ... am=ger-fra

LG
Jenny

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Jenny hat geschrieben:
felix30916 hat geschrieben:Bin halt nur verwundert da ich Andere Auskünfte habe.
Was man dir am Telefon gesagt hat stimmt eben offensichtlich nicht. So z.B. alleine die Aussage das man bei der Thai in Deutschland 4 Stunden vorher einchecken kann. Tatsächlich sind es 3 Stunden, das kann man hier nachlesen:
http://www.thaiairways.com/de_DE/plan_m ... am=ger-fra

LG
Jenny
Das habe ich ja auch gesagt,
Aber angeblich wurde es halt seit es den A380 und nur noch einen Flug täglich gibt 4 Stunden .
Wird halt so sein wie es ist [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

peace.... :wink:

LG
Jenny

doncalito

Beitrag von doncalito »

Gestern ist ein Kumpel mit dem A380 nach BKK geflogen, er meinte sicher an die 300plätze frei im Flieger

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Der Schalter in Frankfurt öffnet rund 3 Stunden vor Abflug, das ist egal ob die nun ein oder zweimal pro Tag fliegen.
Und die Sitzplätze an den Notausgängen werden ganz sicher sogar an den Check in Schalter und nicht vorher vergeben. Also hat das was "smile" geschrieben hat schon seine Berechtigung.

Gruß
Thorsten

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

doncalito hat geschrieben:er meinte sicher an die 300plätze frei im Flieger
Vielleicht etwas übertrieben?

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

doncalito hat geschrieben:... sicher an die 300plätze frei im Flieger
Das ist von Flug zu Flug voellig unterschiedlich. Als ich vor ein paar Wochen von Frankfurt zurueck nach Bangkok geflogen bin, war zumindest die Business Class nicht einmal zur Haelfte gefuellt. Ein paar Tage vorher auf dem Hinflug nach Frankfurt war sie hingegen rappelvoll.

Gruss
Caveman

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Thorsten hat geschrieben:Der Schalter in Frankfurt öffnet rund 3 Stunden vor Abflug, das ist egal ob die nun ein oder zweimal pro Tag fliegen.
Und die Sitzplätze an den Notausgängen werden ganz sicher sogar an den Check in Schalter und nicht vorher vergeben. Also hat das was "smile" geschrieben hat schon seine Berechtigung.

Gruß
Thorsten
Ich habe nie behauptet dass die Sitze am Notausgang wann anders als am Check in vergeben werden...

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

ruedhi hat geschrieben: Die Chance, ohne Frequent Flyer Status auf einen solchen Sitzplatz ist gleich Null (kann aber bei einer schwach gebuchten Maschine mit Glück auch mal klappen).
das hat mit dem lufthansa ftl,oder sen,oder hon status gar nichts zu tun.
wenn dan must du dem thai royal plus vielfliegerprogramm angehören!

noch eine anmerkung.
bei lufthansa werden die notausgänge ob eco/business oder first online freigeben.
wenn du senator oder den hon status besitzt.
das ist für mich immer angenehm,meist bekommst du einen notausgang,soger wenn ich eine gruppenbuchung mache.
jüngst von via-fra alle gleiche buchungsnummer alle auf den notausgang bekommen.

gruß
jenn

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gut das Geschmäcker anders sind mich bekäme man nur unter Protest auf einen Sitz am Notausgang. Gehören für mich zu den miesesten im Flugzeug.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Gut das Geschmäcker anders sind mich bekäme man nur unter Protest auf einen Sitz am Notausgang. Gehören für mich zu den miesesten im Flugzeug.
Geht mir da ähnlich. Mag die Plätze am Notausgang auch nicht.

Gruß
Thorsten

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

jenn hat geschrieben:das hat mit dem lufthansa ftl,oder sen,oder hon status gar nichts zu tun.
Das hat zwar auch keiner behauptet, stimmt so aber auch nicht. THAI Silber und JEDE Star Alliance Gold Karte, also auch LH Senator, reichen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Beitragvon jenn » 16.05.2015, 10:43

ruedhi hat geschrieben:
Die Chance, ohne Frequent Flyer Status auf einen solchen Sitzplatz ist gleich Null (kann aber bei einer schwach gebuchten Maschine mit Glück auch mal klappen).

das hat mit dem lufthansa ftl,oder sen,oder hon status gar nichts zu tun.
wenn dan must du dem thai royal plus vielfliegerprogramm angehören!

noch eine anmerkung.
bei lufthansa werden die notausgänge ob eco/business oder first online freigeben.
wenn du senator oder den hon status besitzt.
das ist für mich immer angenehm,meist bekommst du einen notausgang,soger wenn ich eine gruppenbuchung mache.
jüngst von via-fra alle gleiche buchungsnummer alle auf den notausgang bekommen.

gruß
jenn

Sorry Jenn,

aber hier muss ich dich , zumindest für LH, berichtigen

die Plätze werden für 80€ / Strecke verkauft, oder sind vorab wenn noch verfügbar für SEN / HON reservierbar
gruss Markus

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

MarkusToe hat geschrieben:aber hier muss ich dich , zumindest für LH, berichtigen

die Plätze werden für 80€ / Strecke verkauft, oder sind vorab wenn noch verfügbar für SEN / HON reservierbar
gruss Markus
Hier geht es ausschließlich um Flüge mit dem THAI A 380; glücklicherweise folgt THAI dem Trend noch nicht, Sitzplätze am Notausgang zu verkaufen. LH ist ein anderes Thema.

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

Dummerweise sind die Notausgangsplätze praktisch immer direkt an den Toiletten. Somit absolut no-go für uns. Das Mehr an Platz wiegt den Lärm und Geruch nicht auf.
Ich werde beim check-in auch wegen Upper Deck Economy Plätzen fragen, mehr als nein sagen können sie nicht, sofern der Flieger nicht voll ist.

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

michi137 hat geschrieben:Dummerweise sind die Notausgangsplätze praktisch immer direkt an den Toiletten. Somit absolut no-go für uns. Das Mehr an Platz wiegt den Lärm und Geruch nicht auf.
Ich werde beim check-in auch wegen Upper Deck Economy Plätzen fragen, mehr als nein sagen können sie nicht, sofern der Flieger nicht voll ist.
Echt?

Von 28 EX Plätzen im A380 von Thai ist lediglich Die Reihe 55 in der Nähe der Toiletten.....

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

da bin ich mir jetzt nicht sicher ob die nicht doch verkauft werden:

Ticket verkauft auf LH Ticketstock - reservierung möglich - auch bei Fremdairlines - persönlich gesehen bei Singpore Airline
Tix gekauft bei LH - Hin LH - Rück Singapore - beide Strecken für 80€ möglich

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

felix30916 hat geschrieben:
michi137 hat geschrieben:Dummerweise sind die Notausgangsplätze praktisch immer direkt an den Toiletten. Somit absolut no-go für uns. Das Mehr an Platz wiegt den Lärm und Geruch nicht auf.
Echt?

Von 28 EX Plätzen im A380 von Thai ist lediglich Die Reihe 55 in der Nähe der Toiletten.....

Vielleicht ist es im A380 nicht so.
Fast überall wo ich sonst nach Notausgangsplätzen geguckt hatte waren die direkt neben den Toiletten. Da saß ich einmal und es war Horror.

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

MarkusToe hat geschrieben:da bin ich mir jetzt nicht sicher ob die nicht doch verkauft werden:

Ticket verkauft auf LH Ticketstock - reservierung möglich - auch bei Fremdairlines - persönlich gesehen bei Singpore Airline
Tix gekauft bei LH - Hin LH - Rück Singapore - beide Strecken für 80€ möglich
Ich glaube das liegt daran, dass du bei SQ den notausgangsplatz auch schon online dazukaufen kannst.
Thai ist neben wenigen anderen Airlines noch eine Airline wo dieser Platz gratis ist

Gesperrt