Emirates

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
BigBoss

Re: Emirates

Beitrag von BigBoss »

@smile: wusste gar nicht, dass ich Dir noch eine Antwort schulde :ooops: Im übrigen reagiere ich nicht auf Leute, die mich so schräg von der Seite anmachen wollen :mecker: Wenn Dir meine Meinung nicht passt, darfst Du sie gerne überlesen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@BigBoss
Komm mal zum wesentlichen: wo fliegen die nu im Codesharing mit der LH? Im übrigen ist Codecharing (oder nicht) ein Faktum und keine Meinung!
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Rosebound

Beitrag von Rosebound »

hallöchen,

kann mir jemand sitzplätze empfehlen?

Danke
Gruss
Claudia

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Rosebound am 11.09.2005, 20:58 hat geschrieben:hallöchen,

kann mir jemand sitzplätze empfehlen?

Danke
Gruss
Claudia
Jupp, wie bei jedem Flieger in der nähe der Flügel

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Claudia,
grundsaetzlich kann man sagen, das die Sitzplaetze ueber den Tragflaechen (ganz speziell an den Notausgaengen) die groesste Beinfreiheit haben. Zudem gibt es dort reichlich Platz, um sich auch auf den Boden zu legen zum schlafen. Ist natuerlich nicht bei jeder airline gestattet, aber Al Italia, Turkish Airlines, und EVA-Air haben es mir ohne Palaver zugestanden.

Nach diesen Plaetzen habe ich beim Einchecken immer gefragt, bzw. einige Stunden vorher im Flughafenbuero der entsprechenen Airline. Habe ca. 100 cm Beinlaenge bei 193 Koerpergroesse, bin sportlich schlank, und daher haben die sich ueber einen solchen Kandidaten gefreut, der am Notausgang sitzt. Unsereins kann anscheinend schneller die Nottuer oeffnen als ein beleibter Fluggast, oder ein aelterer, oder eine schwangere Frau... :wink:

Chock dii, hello_farang

Lidi

Beitrag von Lidi »

BigBoss am 11.09.2005, 01:07 hat geschrieben:Aber: aus meiner Sicht als langjähriger Vielflieger mit EK muss ich sagen, dass in letzter Zeit das Image doch ein wenig gelitten hat. Früher war das EK-Motto "Klasse statt Masse". Das scheint sich jetzt gedreht zu haben. Leider ! EK fliegt sehr viele Strecken auch im Code-Sharing mit anderen Airlines (z.B. LH, TG, Sri Lankan, ...), was dazu führt, dass die Flüge immer sehr voll sind. Bei meinen letzten Flügen haben Sie wohl auch die Sitzabstände reduziert :oops:
Das habe ich leider auch bemerkt - ich finde das image der luxuriösen arab. Emirate Airline hat sich zum negativen gewendet. Aber Emirates Airlines ist nunmal auch für die ganzen Gastarbeiter, die am Wochenende nach Indien und Pakistan und sonstwohin fliegen kostenlos (das zumindest habe ich in einem artikel über dubai gelesen)

Jetzt gibt es wirklich eher Masse als Klasse. Man war teilweise verwundert, wenn es noch ein paar andere eruopäische Gesichter an Bord gab. Es ist halt irgendwie ein Unterschied ob man von einem alten Araber während des ganzen Fluges begafft wird - da fühle ich mich persönlich unwohler als wenn der Deutsche neben mir sich mehrere Biere einverleibt.
Naja, meine Meinung ist aber auch so geprägt nach dem Zwischenfall des totalen Organisationszusammenbruchs im Februar 2004 in Dubai. Da gab es tumult-ähnliche Zustände.

Fliege nächstes Mal dann lieber non-stop. 6xDubai zwischenstop reicht :wink:

Ansonsten wirklich gute Airline!

Gruß
Lidi

Michael

Beitrag von Michael »

Zum Thema Emirates,
Ich fliege immer mit denen, musste aber jetzt auch festellen, das die Qaulität grundsätzlich nicht immer gleich ist.

z.B.
Rückflug BKK-Dubai:

Der schlechteste aller meine Flüge mit Emirates. Es gab noch nicht einmal Kaffee oder Tee zum Frühstück. Die Crew war das allerletzte. Ich hatte einen Hals, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Gerade Ich, als absoluter Emirates Freak. Aber dieser Rückflug war mir schon immer ein Dorn im Auge, da der Flieger ja schon von Hong Kong kommt. In Bangkok zugestiegen, schon Passagiere an Bord aus Hong Kong, die Luft an Bord ist grausam, Leute verteilen sich auf Plätze die nicht ihre sind u.s.w.
Dieser Flug war mal wieder Katastrophe.
Ich werde mich bei Emirates einfach mal beschweren

Aber nun kommt der Flug Dubai-DUS. Da war es wieder Emirates pur. Nagelneue Boing 777, mit dem neuen Entertainment Programm(der absolute Hammer, Hunderte Musik CD´s abzuhören, die neusten Kinofilme, usw., und alles selber zu starten, man kann gucken und hören wann mann will ) neue Große Monitore, super Sitze, super Crew.
Ein Traum vom Fliegen

Nun zum eigendlichen Thema.
Wo ist das Problem Skyward Member zu werden?
Ist kostenlos, man kann Plätze unkompliziert reservieren, bekommt nach dem Ersten Fug schöne Karten und Kofferanhänger nach Hause geschickt, kann mit als erster grundsätzlich das Flugzeug betreten usw.

Der Sitzabstand ist auf jedem Platz ziemlich gut, nun aber mein Tip.
Bucht die Reihe 46/47/48 A und B oder K und J (in der 777). Das sind die einzigsten Zweierplätze im Flieger. Dadurch das sie hinten im Flieger sind, sind sie ein wenig schräg angeordnet, was noch mehr Beinfreiheit bringt.
Ab Düsseldorf fliegt nur noch 777. Schade, habe gerade meine Fotos aus der Maschine nicht zur Hand, werde Ich nachreichen.

Übrigens sagte mir unser Pizzabäcker, ist Iraner, fliegt auch nur Emirates nach Thailand und Malé, das Emirates sich nur den Ars..h aufreisst, wenn die Flüge nach Europa gehen. Innerhalb von Arabien sind die grotenschlecht, kein Service, schlechte Crews usw.
Da spiegelte sich auch wieder meine Erfahrung vom Dienstag wieder. Nach Europa war alles bestens, der Rest war schlecht. Wenn Ich so nachdenke hat er Recht. Die Flüge von Dubai nach BKK und zurrück waren immer schlechter als die von und nach DUS.

Gruß Micha

kristl

Beitrag von kristl »

Hallo Michael...

die Fotos würden mich sehr interessieren :lol: ...fliegen im Januar Düsseldorf-Dubai-Bangkok und zurück...
Unsere Teilflüge sind aber alle mit der Boeing 777...hoffe das dann auch die außereuropäischen Teilstrecken nicht mehr so schlecht sind wie von Dir beschrieben... :oops:

Grüße Kristl

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Diesen Eindruck habe ich leider auch. Allerdings hatten wir beim letzten Mal eine der ältesten Maschinen auf dem Leg DXB-FRA erwischt. "Alte" ex-Singapore A340 mit inseat Videos der ersten Generation - man sit da leider schon etwas verwöhnt.

Ansonten ist der Service nach BKK immer etwas schlechter gewesen, wie der nach Europa - schaun mer mal wieder im November.

Im übrigen ist alles auch Crew abhängig - da hab ich bei anderen Airlines schon die tollsten Dinge erleben dürfen.

Juergen

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Michael am 16.09.2005, 08:08 hat geschrieben: Der Sitzabstand ist auf jedem Platz ziemlich gut, nun aber mein Tip.
Bucht die Reihe 46/47/48 A und B oder K und J (in der 777).
Welcher Typ:

777-300
777-200
777-200ER ?
2 oder 3 Klassen Configuration ?

Juergen

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Hallo,

seit August kann ich zu Emirates nun auch meinen Senf zu abgeben :wink: .

Wir sind zwar nicht nach BKK sondern nach Malè geflogen, aber spielt ja auf die Fluggesellschaft bezogen, eine kleine Rolle.

Das war unsere Flitterwochenreise und ein Jahr vorher haben wir uns bereits mit diesem Urlaub beschäftigt. Ich wollte unbedingt mit Emirates fliegen , da ich überall tolle Bewertungen gelesen habe.
Zur Hochzeit bekamen wir dann von einem Gast noch das Upgrade Businessklasse für den Hinflug geschenkt und wir waren noch aufgeregter und gespannt als zuvor.

Wir flogen zuerst von Berlin nach München und von da an mit Emirates von München nach Dubai und von Dubai nach Malè.

Beim Einsteigen in die Maschine in München, die erste unangenehme Überraschung. In der gesamten Businessclass kein europäisches Gesicht, sondern nur arabische Grossfamilien mit massenhaft Kindern, welche durch die Gänge hindurch Fange spielten. Dann liefen alle Gäste (Economy) durch die Reihen und warteten, da es nur einen Einstieg in die Maschine gab. Also von ruhiger Atmosphäre keine Spur.
Das ging auch den ganzen Flug nach Dubai so weiter. Ich habe weiss Gott nichts gegen Araber, aber im Flieger benahmen sie sich katastrophal. Die Beine legten sie dem Vordermann auf die Lehne-um näher am Bildschirm zu sitzen-, Dinge, die sie nicht mehr benötigten (Gläser, Zeitungen, Decken, Schuhe etc.) schmiessen sie in den Gang und die Stewardessen waren nur mit Wegräumen beschäftigt. Das Essen wurde husch husch serviert und die Freundlichkeit des Personals liess voll zu wünschen übrig. Konnten wir aber den Umständen entsprechend nachvollziehen. Die Qualität des Essen war ok, aber die Sitze waren bei uns ziemlich alt und ausgeleiert. Mit meinem konnte man toll rumwackeln.

Ab Dubai wurde es schon besser. Besonders die Lounge war toll. Der Flug nach Malé war dann so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nette Crew, tolles Essen, netter Service. Einfach toll!!! Leider ging dieser Flug nur 4 Stunden und das war dann unser Businessclass -Erlebnis.

Zurück ging es dann Economy -wie sonst immer- und wir hofften auf ein nettes Flugerlebnis.
Der Sitzabstand war eng, das Essen ok und die Stewardessen waren so lala. Also mit der Freundlichkeit gab es auf beiden Flügen ein Problem. Als ich mal zwischendurch nach einem Getränk fragte, zeigte man mir den Weg zur Bordküche. Was ich halt vermisst habe, ist die viel gelobte Freundlichkeit des Personals. Klar kann man auch mal Pech mit dem Personal haben, aber ich kann mich in diesem Punkt den Lobreden über Emirates echt nicht anschliessen.

Der Aufschlag in der Businessclass ist für das was geboten wurde, echt viel zu hoch. Meist zahlt man nicht nur den doppelten, sondern den dreifachen Flugpreis und das wäre mir es nicht wert. Jedenfalls nicht nach unseren Erfahrungen.

Aber vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt.

Im Februar gehts endlich wieder nach Thailand und wir haben bereits seit 4 Monaten Flugtickets mit........EMIRATES 8) ....von Hamburg aus.

Bin mal gespannt, wie diese Flüge werden. :) :)

Ich wünsche Euch was und bis bald

Ela

UAL

Beitrag von UAL »

(at) smaragd,

ich bitte Dich :shock:
Beim Einsteigen in die Maschine in München, die erste unangenehme Überraschung. In der gesamten Businessclass kein europäisches Gesicht, sondern nur arabische Grossfamilien
Hast Du von einer arabischen Airline im Ernst erwartet, dass Dich deutsche Passagiere begleiten?

Fliegste halt LH oder LTU und hast keine Probleme mehr mit zuviel arabischen Gesichtern... "kopfschüttel"

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ich verstehe voll was smaragd damit meint. es geht nicht darum, dass es keine europäischen gesichter sind (ich meine, ist irgendwo schon heftig - immerhin ging es ja um den abflug von münchen), sondern wie sich die zu den gesichtern gehörigen personen benehmen.

auf meinem letzten emirates flug im mai habe ich das gleiche erlebt, aber es war nicht die indische großfamilie neben mir, die haben sich alle vorbildlich benommen - die kindern waren den ganzen flug über muksmäuschenstill wohingegen einige arabische kinder einem den flug zur hölle machten. nene, das brauche ich nicht. nächstes mal auch nicht mehr emirates - es gibt ja schließlich noch andere linienairlines.

schönen gruß
lidi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Bin am 6.9. mit Emirates von MUC- BKK geflogen. Ohne Reservierung voher, bekam ich 4 Plaetze fuer mich alleine. Konnte also liegen beide Strecken. 3 Std. Dubai war etwas langweilig. Ansonsten alles o.k.
Gruss von Lamai - Truschel

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Der Bericht von Smaragd ist halt wie die meisten Postings hiereine persönliche Momentaufnahme und Erfahrung.
Schade ....

Ich fliege schon seit Jahren immer weider mit EMIRATES von München aus, und habe bisher noch nie solche E4rfahrungen gemacht. Bin auch schon - durch EMIRATES höhergestuft - ein paar mal in der Business-Class geflogen, und kein Araber ist mir dort mit den Beinen in die Quere gekommen.

Im April flog ich ( wegen des besseren Preises ) wieder mal THAI. Das wer kein guter Flug.

Aber, wie gesagt, alles persönliche Momentaufnahmen, und für meich kein Grund zu sagen: Mit Thai nie wieder .... etc .....
Das wichtigste ist ja das Ankommen und der anschliessende Urlaub vor Ort.
Ich versuche eh meist zu schlafen, wenn es nicht gerade interessante Movies gibt.

Georg

Lidi

Beitrag von Lidi »

kheow2 am 19.09.2005, 12:57 hat geschrieben:Der Bericht von Smaragd ist halt wie die meisten Postings hiereine persönliche Momentaufnahme und Erfahrung.
Schade ....
... was ist denn daran "schade"??? Von diesen "persönlichen Momentaufnahmen" lebt ein forum wie dieses doch schließlich :!:

UAL

Beitrag von UAL »

Lidi am 19.09.2005, 15:08 hat geschrieben:
kheow2 am 19.09.2005, 12:57 hat geschrieben:Der Bericht von Smaragd ist halt wie die meisten Postings hiereine persönliche Momentaufnahme und Erfahrung.
Schade ....
... was ist denn daran "schade"??? Von diesen "persönlichen Momentaufnahmen" lebt ein forum wie dieses doch schließlich :!:
(at) Lidi, :)

ohne für den (at) Kheow2 jetzt sprechen zu wollen, nehme ich an, dass er meinte solche Momentan-Aufnahmen führten zu Verallgemeinerungen.

Klar lebt ein Forum auch und gerade von diesen Eindrücken, da stimme ich Dir zu :!:

kheow2

Beitrag von kheow2 »

... was ist denn daran "schade"??? Von diesen "persönlichen Momentaufnahmen" lebt ein forum wie dieses doch schließlich
Da bin ich wohl falsch verstanden worden.

Ich meinte "Schade... " dass er solche Erfahrung machen musste, weil Emirates eigentlich doch einen sehr guten Ruf hat.

Georg

Lidi

Beitrag von Lidi »

kheow2 am 19.09.2005, 17:17 hat geschrieben:Ich meinte "Schade... " dass er solche Erfahrung machen musste, weil Emirates eigentlich doch einen sehr guten Ruf hat.

Georg

Okay da bin ich ja beruhigt - ja ist eigentlich schade, aber es bleibt ja immer noch SIA mit dem 1A-Ruf :wink:

Gesperrt