Bitte gebt mir schnell einen guten Tip!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Bitte gebt mir schnell einen guten Tip !!!

Beitrag von smile »

chriwi am 07.09.2006, 11:35 hat geschrieben:.. kannst Du in Thailand in der Regel "vom Zimmerboden essen").
Das machen scheinbar auch viele Gäste, nach dem Zustand der Teppichböden zu schließen!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo chriwi das Indra Regent was smile mir empfohlen hat wird nicht bei Mayers geführt, auch nicht bei Dertours. Ach ich nehme das Tawana, für den Preis. Ich sollte schon bei dem Veranstalter bleiben sonst wirds nämlich teurer. Gut das du mir rechtzeitig geschrieben hast das das
Jim Thompson House zum ansehen ist. Das hatte ich falsch verstanden.
:D :D :mrgreen: :D Brauce ich 3 oder doch besser 4 Nächte gibt es viel zu sehen ist es schön da :?: :?: ich könnte euch so viele Löcher in den Bauch fragen bis ihr dursichtig seid.
Liebe grüße Aladina

smile
Inventar

Beitrag von smile »

ICH HABE DAS INDRA REGENT NICHT EMPFOHLEN, ICH WERDE DAS HOTEL NIEMALS EMPFEHLEN! ES SOLLTE NUR ALS BEISPIEL DAFÜR DIENEN DAS DIE VERMALEDEITEN STERNE KEINE VERNÜNFTIGE AUSSAGE ZULASSEN OB EIN HOTEL WAS TAUGT ODER NICHT!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Aladina am 07.09.2006, 12:09 hat geschrieben:Brauce ich 3 oder doch besser 4 Nächte gibt es viel zu sehen ist es schön da :?: :?: ich könnte euch so viele Löcher in den Bauch fragen bis ihr dursichtig seid.
Liebe grüße Aladina
Ob Bangkok schoen ist oder nicht kommt auf den persoenlichen Blickwinkel an. Ausgesprochen interessant ist die Stadt aber auf jeden Fall.

Ein paar gesammelte Anregungen zu Bangkok gibt es geballt in diesem Thema zur fiktiven Urlaubsplanung von unserem Reisedummy "Platsch" in Zusammenarbeit mit engagierten Membern des Forums:

Reiseziel Bangkok

PS: Wenn die Zeit ausreichend ist, wuerde ich eher vier als drei Tage in Bangkok bleiben.

Aladina

Beitrag von Aladina »

ok sorry smiles das Siam Heritage habe ich gefunden. Es hat bei Hotelbewertung trivago super gute Bewertungen.
Aber das ist doch sichlich sehr teuer ich habe die Zimmereinrichtung gesehen. Ich glaube das ist schon was besseres. Eines von denen wird es.
Ich schau garnicht mehr weiter sonst werde ich noch dull. :shock:
Ich werde auf jeden fall auch mal eine Anfrage machen.
hi. Und jetzt noch ein paar Tips was ich umbedingt ansehen muß ??? :P
LG Anita

Jens G

Beitrag von Jens G »

Was hat denn der Reisebüromitarbeiter für einen Preis genannt?

Also wir waren in der "Billig-/Regenzeit" Mai 3 Wochen mit RR durch den Norden Thailands ansonsten Bangkok (Royal Benja), Phuket, Krabi für ca. 800 Euro mit 2 Inlandsflügen - aber alles selbst online gebucht (Tschibo-Flug, ...).

MfG
Jens

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo Jens,
mir hat der Hans vom Reisebüro für 4 Wochen 1210 € genannt, und so auch aufgeschrieben.
Dadrin enthalten Flug, 1 Woche Rundreise, das genannte Hotel von Bangkok, weiter noch Phuket das Hotel 20 Tage für 200 €. Die Kaschemme will ich aber nicht. Phuket Marlin Hotel seite 203 im Myers. Was er sich da gedacht hat weiß ich nicht. Für Umgebung Phuket bräuchte ich noch Tips ich will auch nicht 20 Tage in der gleichen Unterkunft bleiben. Außerdem habe ich schon hier gelesen dass Leute sich im Arsch beoßen, weil sie Im Reisebüro gebucht haben. Wie seht ihr das?
LG Ala

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ich hab mir grade den ganzen Thread (oder zumind. die Konversation zw. smile, Alina und mir) in ein Word-Dokument gespeichert. Da werden noch meine Enkel drüber lachen.

Und jetzt klink ich mich aus! :lol:

Jens G

Beitrag von Jens G »

Leider habe ich keinen aktuellen Katalog von Meiers rumliegen.

Aber wenn Du mal die 200 Euro fürPhuket aus den 1210 Euro herausrechnest bleiben rund 1000 Euro für den Flug, die Rundreise, und ein paar Tage BKK.

Unsere Rundreise mit 2 zusätzl Übernachtungen im Royal Benja kostete über Neckermann rund 210 Euro (Mai 2006) dann mußt Du die Inlandsflüge oder Transfers rechnen (???)

Wann wolltet Ihr eigentlich fliegen?

lt.
http://www.explorer-fernreisen.com/de/g ... preise.asp
gibt es bei Etihad (EY) vom 01.09.06-30.11.06 Flüge nach Bangkok

für 484,- Euro - habe ich aber leider noch nicht überprüft.

Also ich suche mir alle Komponenten selbst raus und buche dann einzelne Bausteine bei den günstigsten Veranstaltern.
Dabei muß man dann aber in Kauf nehmen, daß man alles selbst regeln muß - so z.B. die einzelnen Transfers nach a oder b.

Mit uns waren einige Paare auf RR, die für 2 Wochen Thailand 1200 Euro und mehr bezahlen mußten - da waren wir mit ca. 800 Euro bei 3 Wochen gut dabei.

Für meine Eltern habe ich in den letzten Wochen alles für die Arabischen Emirate herausgesucht und gebucht - da bezahlen sie jetzt 753 Euro für Flug und 14 Tage "al Hamra Village" plus 122 Euro p.P für 14 Tage Mietwagen - Sprit ist ja billig + ca. 26 Euro pP für Rücktrittskostenvers..
Bei diversen Veranstaltwern bezahlt man für ein vergleichbares Pauschalangebot ohne Mietwagen ab 1300 Euro.

MfG
Jens

Edit: Muß Jetzt erst mal den PC auschalten.
Von 13.30 bis 15.30 Uhr gibt es bei uns Wartungsarbeiten am E-Netz.

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo Jens,
der Flug soll ca. 700 €
Rundreise 275 €
Hotel Phuket 208 €
Hotel in Bankok 40 € Bankok
so ungefär waren die Preise. Er geht das alles mit mir heute durch, ist das alles etwa ein quatsch? Bei dem Preis ist aber noch kein Essen und Inlandflüge dabei. Da hat er mir auch noch nichts vorgeschlagen. Das Hotel was er mir von Phuket vorgeschlagen hat will ich eh nicht. Schade das du keinen Katalog hast.

chriwi schade das du dich rausgeklingt hast. Hatte verstanden smili habe mir das Indra Regend Hotel enpfohlen, und dann doch wieder nicht, ist doch egal.

LG Anita

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo Jens,
wir fliegen vom 31.12.06 - 28.01.07. Hast du einen günstigeren Flug?. Ich habe alles versucht. Von Billig flug com bis Travelchanel. Der günstigste den ich gefunden habe war 650. € Da ist das Reisebüro ja auch nur 50 € teuerer. Ich meine es ist auch alles weg an Flügen.
LG Aladina

Chris26

Re: Ihr seid ja super!!!

Beitrag von Chris26 »

Aladina am 07.09.2006, 09:49 hat geschrieben:In Holydaychek bin ich glatt fündig geworden.
Also villeicht the Tawana Bangkok,
es hat 4 Sterne und hat gute Bwertungen, kostet 12.0 € bei Meiers seite 113 pro Person ist das zu teuer? Die Lage ist zentral. Siam Heritage finde ich nicht. Ich freue mich schon tierisch, das erste mal Thailand 4 Wochen :lol: Für den Bereich Süd Thailand habe ich noch viele Frage, die eilen aber nicht so. Bei der Zahl an Inseln soll es gut geplant sein, auch bei den allgemeinen Fragen stöbere ich schon kreftig.
Liebe Grüße Aladina
Das Ramada Tawana ist nicht schlecht, vor allem die Zimmer mit Terrasse zum Garten hin im ersten Stock sind nicht schlecht. 12 Euro ist wohl pro Person, dann kommts hin, ist nicht teuer, das Hotel.

Hab hier einen Bericht mit Fotos gepostet.

Bubu

Beitrag von Bubu »

Also, ich war bisher zweimal im Narai, das hat 17 Euro pro Person gekostet. Das war für mich ok. Diesmal möchte ich aber auch ins Siam Heritage. Werde dann berichten.

Ich glaube 1200 Euro ist zu gering geschätzt.

Jens G

Beitrag von Jens G »

Habe mir heute mal den Meiers Katalog geholt.

Kann jedoch nicht den Preis erkennen, wie man es Dir genannt hat.

Also soweit ich alles richtig lese kosten allein 3 Nächte Tawana in BKK mit Flug 1171 Euro bei Abfllug Ende Dezember (Reisezeit E).

Eine Nordthailandrundreise mit Flug 1399 Euro.
Bei einem Grundpreis der Rundreise von 264 Euro ergibt sein der theoretische Flugpreis incl. Transfer zum Hotel von 1135 Euro.

Und dann kommt halt immer nocht einiges hinzu - Inlandtransfers und die Übernachtungen bzw. Rundreise.

Denkt bitte bei Buchung immer daran per Option zu buchen - da kann man sich bis zu 3 Tage überlegen, ob man die Reise wie gebucht antreten möchte.

MfG
Jens

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo Jens,
ich habe nicht soviel bezahlt. Was hast du da jetzt ganz genau errechnet
Liebe Grüße Aladina

Jens G

Beitrag von Jens G »

Wenn Du nicht soviel bezahlt hast, ist es ja gut.

Habe nur kurz in den Katalog geschaut - hatte Dein anderes Posting übersehen, in welchem Du die Preise geschrieben hattest.

Aber auf Seite 97 wird z.B. der Preis Flug/und Rundreise (BKK00011 FO)
in Reisezeit E (Abflug vom 25. bis 30.Dezember) 1399 Euro ausgewiesen.

Seite 113 - 3 Nächte The Tawana Bangkok inkl. Flug (BKK30111 FO)
Reisezeit E 2er-Belegung --> 1171 Euro

MfG
Jens

Aladina

Re: Bitte gebt mir schnell einen guten Tip!

Beitrag von Aladina »

Hi Jens,
ich habe den Flug über Amadeus gebucht (Flugreiseprogramm )
Das hat mit Mayers nichts zu tun. Das Reisebüro war ein sogenanntes freise Reisebüro, wo ich direkt über den Veranstalter buchen konnte. Mir haben schon viele Reisebüros gesagt, dass Meiers in Sachen Thailand recht günstig ist. Ich habe die auch immer für recht teuer gehalten. Aber die Preise halten sich in Grenzen.
LG Aladina

Susan

Beitrag von Susan »

Hallo Aladina,

wenn es Dir noch hilft: wir waren letztes Jahr sehr zufrieden mit dem silom-serene.com Hotel in einer Seitenstrasse der Silom Road (bei Bangkok Bank), hatten über Meiers gebucht für ca. 19EUR p.P., ist leider online nicht im Katalog. Im Vergleich dazu waren wir im Jahr davor zwecks Flitterwochen;-) im vielsterne Landmark Hotel und haben uns in diesem Luxus-Schuppen nicht wirklich wohl gefühlt, obwohl es schon eine Erfahrung war.

Das Silom Serene Hotel ist klein aber fein, man kann draussen am Pool frühstücken, die Zimmer sind supersauber und die Lage ist top. Das Frühstücksbüffet ist ok.

Grüsse
Susan
dies war mein erster Beitrag hier im Forum :)

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo Susan,
dann bekommst du natürlich ein doppeltes Danke :)
Das ist ein guter Tip für die letzte Nacht, ich habe es mir notiert.
Festgebucht habe ich schon das Tawana. 3 Tage bevor die Nordtailand Rundreise beginnt und einen Tag nach der Rundreise.
Liebe Grüße Aladina

Gesperrt