War denn jemand schon im Khao Sok? Was eigenet sich besser, der Erawan NP oder der Khao Sok um Dschungel Touren mit Natur im Überfluss zu machen? Oder sind beide NP´s Landschaftlich ähnlich.?
Hi Peterle,
ich finde beide NP sind klasse. Der Erawan NP hat die schönsten Wasserfälle die ich bisher gesehen habe. Aber mehr habe ich nicht gesehen und ich weiß auch nicht ob mehrtägige Touren angeboten werden oder ob man dort trekken kann.
Den Khao Sok aber kann ich dir fürs Trekken nur wärmstens ans Herz legen.
Wir hatten eine 2Tg Lake Tour gebucht. Mit Dschungeltrekking, übernachten in sogenannten Rafthouses auf dem See, eine Höhlendurchquerung... es war Abenteuer pur. Der See ist ca. 60 km von den ganzen Resorts entfernt.
Den Park direkt bei den Anlagen fand ich jetzt nicht so prickelnd.Es gibt 2 Wege der eine rechts rum, der andere links rum. Es gibt ca. 6 Wasserfälle (!) die man bei uns aber nicht so nennen würde, eher... mir fällt jetzt nicht das passende Wort ein. Aber auf keinen Fall Wasserfall.
aber man kann dort auch Tubing machen, Kanu fahren und auch Elefanten reiten.
Mach doch beides, immer vorrausgesetzt Budget und Zeit lassen es zu, ich kann dir beides empfehlen.
Grüßle Tabo