Gruss von Koh Phangan
-
yvonnek
Re: Gruss von Koh Phangan
Hallo Thaitouri
Wir waren bis letzten Dienstag auch im Panviman. Da müßten wir uns ja eigentlich mal begegnet sein, so viele Leute waren ja doch nicht da.
Mittlerweile sind wir wieder daheim. Leider.
Die Zeit verging wie immer viel zu schnell.
Aber das Panviman und der TNPN haben uns ganz sehr gefallen. Können es jedem empfehlen.
Uns hat es im Starhut auch sehr gut geschmeckt. Im Baan Panburi haben wir nur mal frischen Fisch gegessen, das war ok.
Sonst können wir die kleinen Restaurants im Dorf empfehlen. Vor allem das Again and Again, weil es da auch Sticky Rice mit Mango gab.
Also ich wünsche euch noch eine schöne Zeit dort.
Wie ist eigentlich so das Wetter gerade?
yvonnek
Wir waren bis letzten Dienstag auch im Panviman. Da müßten wir uns ja eigentlich mal begegnet sein, so viele Leute waren ja doch nicht da.
Die Zeit verging wie immer viel zu schnell.
Aber das Panviman und der TNPN haben uns ganz sehr gefallen. Können es jedem empfehlen.
Uns hat es im Starhut auch sehr gut geschmeckt. Im Baan Panburi haben wir nur mal frischen Fisch gegessen, das war ok.
Sonst können wir die kleinen Restaurants im Dorf empfehlen. Vor allem das Again and Again, weil es da auch Sticky Rice mit Mango gab.
Also ich wünsche euch noch eine schöne Zeit dort.
Wie ist eigentlich so das Wetter gerade?
yvonnek
-
Thaitouri2001
Hi Yvonne,Yvonne am 19.05.2007, 20:27 hat geschrieben: Hi Thaitouri,
stimmt, wir fanden das Essen im STarhut auch wesentlich besser. Die Leute dort sind eben auch freundlicher. Hab ich das richtig verstanden? Im Star Hut wurde ein Bungi versetzt???
ciao, Yvonne
also ich steige da jetzt wirklich nicht mehr durch. Es wurden in den letzten beiden Tagen Bungalows abtransportiert, die den Starhut-Cottages sehr aehnelten. Da sind wir aber heute durchgelaufen. Man sieht nichts vom Abriss oder aehnliches.
Ein Barkeeper sagte uns, das Starhut waere vom Baan Panburi Besitzer gemietet. Auf dem Gelaende des alten Baan Panburi, dort wo auch das Restaurant war, ist jetzt gar nichts mehr. Alles abgerissen. Man sieht noch die Bodenplatten der Bungalows und - witzig - das Wasserbecken fuer die Toilettenspuehlung. Besagter Barkeeper sagte uns auch, der Besitzer von Baan Panburi errichtet in den naechsten 18 Monaten auf der alten Flaeche ein 5-Sterne-Resort, so Stil zwischen Panviman und Santhiya.
Uns jetzt aber auch egal. Wir hatten hier eine tolle Zeit, werden die naechsten 2 Jahre aber nicht mehr hier herfahren, weil wir keine Lust auf Baustellen am Strand haben. Von daher hatten wir wohl grosses Glueck alles nochmal so zu sehen, wie wir es kannten.
Heute ist der letzte Tag auf Koh Phangan. Heute morgen gab es ein heftiges Gewitter und jetzt ist es bewoelkt. Eigentlich ganz angenehm nach der Hitze der letzten Tage.
Morgen geht es nach Bangkok.
Gruss, thaitouri
-
Thaitouri2001
Ja, die Zeit ist gerast. Waren 12 Tage hier und wir wuerden am liebsten noch mal so lange bleiben. Geht nun mal nicht. Schade.yvonnek am 20.05.2007, 08:19 hat geschrieben:Hallo Thaitouri
yvonnek
Es war wenig los. Wir fanden es toll. Stimmt, man ist sich sicherlich begegnet.
Vorgestern war die Anlage ploetzlich ziemlich voll. Eine Hochzeit, ich nehme an Australier. Sehr nett gemacht. Trauung am Pool, Candlelight-Abendessen am Strand und anschliessend Party mit Feuerwerk in einer Bar neben dem alten Baan Panburi.
-
Yvonne
Hi Thaitouri,
ja, die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei...
Das Baan Panburi hab ich im März auch schon so vorgefunden wie du es geschildert hast. Star Hut als Pächter ist auch klar. Vielleicht holt sich das BP ja jetzt einige seiner Bungis zurück. Aber ganz links zum Panviman hin, der letzte Bungi mit großer Veranda gehört auch noch zum BP, erst danach beginnt das Star Hut. Komisch ist das. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich denke die gröbsten Bauarbeiten werden noch dieses Jahr abgeschlossen. Die Thais sind sehr schnell im Bauen. Wenn man nächstes Jahr im Februar oder März hinkommt wird bestimmt nicht mehr gehämmert und geklopft, da geht es dann sicher nur noch um die Feinheiten.
ciao, Yvonne
ja, die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei...
Das Baan Panburi hab ich im März auch schon so vorgefunden wie du es geschildert hast. Star Hut als Pächter ist auch klar. Vielleicht holt sich das BP ja jetzt einige seiner Bungis zurück. Aber ganz links zum Panviman hin, der letzte Bungi mit großer Veranda gehört auch noch zum BP, erst danach beginnt das Star Hut. Komisch ist das. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich denke die gröbsten Bauarbeiten werden noch dieses Jahr abgeschlossen. Die Thais sind sehr schnell im Bauen. Wenn man nächstes Jahr im Februar oder März hinkommt wird bestimmt nicht mehr gehämmert und geklopft, da geht es dann sicher nur noch um die Feinheiten.
ciao, Yvonne
-
uli69
- Stammgast
Hi allen TNP-Fans!
Ich hab gerade so "just for fun"
ein bißchen in http://www.phangan.info gesurft, und was fiel mir da auf? Ein neues Resort am TNPN namens RAIWIN BEACHRESORT & SPA?!? Bei genauerem Hinsehen mußte ich feststellen, daß es sich dabei um das (mE schon immer sehr "charmlose") Thong Nai Pan Resort handelt. Im September 06 (meinem letzen Besuch am TNPN) haben sie lediglich das Restaurant dort umgebaut, doch was soll das nun? Und die Preise sind der volle Gag: ab 1900 Bath in der Low-Season, bis 4800 Bath in der High-Season. Die haben doch den vollen Knall (räusper - sorry...)!
Hat mal einer von Euch einen Blick in das "neue" Teil geworfen?
Also, bald wundert mich echt nix mehr am TNP - was soll nur aus diesem ehemaligen Traumstand werden
...
Ein wenig verwirrte und bißerl geschockte Grüße von
Uli
Ich hab gerade so "just for fun"
Also, bald wundert mich echt nix mehr am TNP - was soll nur aus diesem ehemaligen Traumstand werden
Uli
-
thaistar
- Inventar
Also das ist ja wohl echt der Hammer! Wir haben dort vor 3 oder 4 Jahren im September gewohnt und 500 Baht für einen Fan-Bungalow bezahlt (ohne TV, aber wer braucht den schon im Urlaub?)! Und jetzt? 1900 Baht ist ja wohl eine Frechheit!!!uli69 am 21.05.2007, 16:20 hat geschrieben:Hi allen TNP-Fans!
Ich hab gerade so "just for fun"ein bißchen in http://www.phangan.info gesurft, und was fiel mir da auf? Ein neues Resort am TNPN namens RAIWIN BEACHRESORT & SPA?!? Bei genauerem Hinsehen mußte ich feststellen, daß es sich dabei um das (mE schon immer sehr "charmlose") Thong Nai Pan Resort handelt. Im September 06 (meinem letzen Besuch am TNPN) haben sie lediglich das Restaurant dort umgebaut, doch was soll das nun? Und die Preise sind der volle Gag: ab 1900 Bath in der Low-Season, bis 4800 Bath in der High-Season. Die haben doch den vollen Knall (räusper - sorry...)!
Also, bald wundert mich echt nix mehr am TNP - was soll nur aus diesem ehemaligen Traumstand werden![]()
...
Uli
Wir sind im April kurz durchgelaufen, es hat sich rein äusserlich nichts verändert bis eben auf das neue Restaurant! Ob sich natürlich die Innenausstattung der Bungalows verändert hat, kann ich so nicht sagen.
-
royalsenna
Hallo,
der neue Pächter vom Thong Nai Pan Noi Resort & Spa ist ein jungen Italiener.
Die Thais haben das gut eingefädelt und den Armen voll über den Tisch gezogen.
Die Anlage ist sehr herunter gekommen und der Service gleich Null.
Laut der Aussage des Italieners, muß er die Bungalows komplett renovieren und neu möblieren.
Außerdem fällt fast jeden Abend/Nacht der Generator aus, so daß weder Klima noch Kühlschrank funktioniert. Mobbing??? Bei allen anderen Anlagen funktioniert alles tip top.
Die Übergabe fand am 31. März statt. Da war die Anlage wegen des Thaibreaks ausgebucht und die Preise überteuert.
Da die Bewertungen für die Anlage (unter dem alten Namen) sehr schlecht waren, wollte er sie umbenennen.
Aber auch das hilft nicht viel.
Der Urlaub Thong Nai Pan Noi war für mich auch das letzte mal.
Aber es gibt auch noch andere schöne Fleckchen auf Koh Phangan.
Sonnige Grüße aus dem Norden
der neue Pächter vom Thong Nai Pan Noi Resort & Spa ist ein jungen Italiener.
Die Thais haben das gut eingefädelt und den Armen voll über den Tisch gezogen.
Die Anlage ist sehr herunter gekommen und der Service gleich Null.
Laut der Aussage des Italieners, muß er die Bungalows komplett renovieren und neu möblieren.
Außerdem fällt fast jeden Abend/Nacht der Generator aus, so daß weder Klima noch Kühlschrank funktioniert. Mobbing??? Bei allen anderen Anlagen funktioniert alles tip top.
Die Übergabe fand am 31. März statt. Da war die Anlage wegen des Thaibreaks ausgebucht und die Preise überteuert.
Da die Bewertungen für die Anlage (unter dem alten Namen) sehr schlecht waren, wollte er sie umbenennen.
Aber auch das hilft nicht viel.
Der Urlaub Thong Nai Pan Noi war für mich auch das letzte mal.
Aber es gibt auch noch andere schöne Fleckchen auf Koh Phangan.
Sonnige Grüße aus dem Norden
-
Phoebe
Hallo Ihr Alle,
oh Mann, ich muß sagen, wenn ich das Ganze hier lese, stimmt mich das schon sehr traurig. Ich war das letzte Mal im Januar 2005 am TNPN, es war traumhaft, ohne Luxusbungis, ohne Geldautomaten usw. Hatte im Jan. 2008 eigentlich vor, wieder dorthin zu fahren. Jetzt überlege ich es mir allerdings nochmal.... Ich würde mich freuen, wenn jemand der gerade dort war, mal ein paar Fotos reinstellt, gerne auch Infos per PN. Es war doch so perfekt dort alles!
Gruss
eine geknickte Phoebe
oh Mann, ich muß sagen, wenn ich das Ganze hier lese, stimmt mich das schon sehr traurig. Ich war das letzte Mal im Januar 2005 am TNPN, es war traumhaft, ohne Luxusbungis, ohne Geldautomaten usw. Hatte im Jan. 2008 eigentlich vor, wieder dorthin zu fahren. Jetzt überlege ich es mir allerdings nochmal.... Ich würde mich freuen, wenn jemand der gerade dort war, mal ein paar Fotos reinstellt, gerne auch Infos per PN. Es war doch so perfekt dort alles!
Gruss
eine geknickte Phoebe
-
mas
von den neuen preisen des ehemaligen Thong Nai Pan Noi Resort & Spa hab ich auch schon gehört.
damals zum jahreswechsel 2005/06 wohnten wir dort noch für 1000 baht pro bungalow in der zweiten reihe. anfangs waren wir bezüglich dieser anlage etwas skeptisch, dann dachten wir uns, dass dies damals eines der besten preis-leistungs-verhältnisse war. der bungalow war sauber und gross, mit klima und fliegengittern ausgestattet. in verbindung mit dem thong nai pan war dies ein wirklich guter preis, allerdings ist die kahle anlage nicht nach jedermanns geschmack.
als ich aus interesse mal im internet geschaut habe, traute ich meinen augen nicht.
ich frag mich nur, ob wirklich viele reisende bereit sind, diese hohen preise zu bezahlen. über kurz oder lang wird der thong nai pan noi für die meisten traveller uninteressant werden, es sei denn, man will dort zwei wochen verbringen und fliegt wieder heim.
damals zum jahreswechsel 2005/06 wohnten wir dort noch für 1000 baht pro bungalow in der zweiten reihe. anfangs waren wir bezüglich dieser anlage etwas skeptisch, dann dachten wir uns, dass dies damals eines der besten preis-leistungs-verhältnisse war. der bungalow war sauber und gross, mit klima und fliegengittern ausgestattet. in verbindung mit dem thong nai pan war dies ein wirklich guter preis, allerdings ist die kahle anlage nicht nach jedermanns geschmack.
als ich aus interesse mal im internet geschaut habe, traute ich meinen augen nicht.
ich frag mich nur, ob wirklich viele reisende bereit sind, diese hohen preise zu bezahlen. über kurz oder lang wird der thong nai pan noi für die meisten traveller uninteressant werden, es sei denn, man will dort zwei wochen verbringen und fliegt wieder heim.
-
uli69
- Stammgast
@royalsenna,
danke für Deine prompte Antwort mit klaren Fakten! Na, da hab ich ja fast schon Mitleid mit dem jungen Italiener - aber ein wenig naiv war bzw. ist er ja schon, oder
??
@phoebe, @mas,
tja, die relaxten Traveller-Zeiten am TNPN scheinen wohl der Vergangenheit anzugehören
...
Ich glaube auch, dass ich dort nicht mehr urlauben werde...
Dann will ich lieber am landschaftlich genauso schönen, aber - so empfand ich es zumindest - nicht so "chilligen" (ich finde nicht das richtige Wort, sorry) TNP Yai bleiben! Da bekommt man wenigstens noch richtig nette Unterkünfte (z. B. "Dreamland"; http://www.phangandreamland.com/) für angemessenes Geld...
Lg - Uli
danke für Deine prompte Antwort mit klaren Fakten! Na, da hab ich ja fast schon Mitleid mit dem jungen Italiener - aber ein wenig naiv war bzw. ist er ja schon, oder
@phoebe, @mas,
tja, die relaxten Traveller-Zeiten am TNPN scheinen wohl der Vergangenheit anzugehören
Ich glaube auch, dass ich dort nicht mehr urlauben werde...
Dann will ich lieber am landschaftlich genauso schönen, aber - so empfand ich es zumindest - nicht so "chilligen" (ich finde nicht das richtige Wort, sorry) TNP Yai bleiben! Da bekommt man wenigstens noch richtig nette Unterkünfte (z. B. "Dreamland"; http://www.phangandreamland.com/) für angemessenes Geld...
Lg - Uli
-
people
Hallo, wir wollen auf unserer Reise Ende Juni für ein paar Tage (ca 3-4) nach Koh Phangan.
Sind jetzt auf der Suche nach einer schönen günstigen Unterkunft am Thong Nai Pan oder am Bottle Beach.
Welche Unterkünfte könnt ihr denn in der aktuellen Situation empfehlen? Für jemand der noch nicht dort war, ist die Lage im Moment nämlich etwas unübersichtlich.
People
Sind jetzt auf der Suche nach einer schönen günstigen Unterkunft am Thong Nai Pan oder am Bottle Beach.
Welche Unterkünfte könnt ihr denn in der aktuellen Situation empfehlen? Für jemand der noch nicht dort war, ist die Lage im Moment nämlich etwas unübersichtlich.
People
-
Thaitouri2001
thaistar am 11.05.2007, 20:36 hat geschrieben:Kannste nichtmmal ein Bild davon posten? Wäre klasse, danke!Filp am 11.05.2007, 19:29 hat geschrieben:Wenn man die strasse runter kommt, an dem Grossen Platz, also am 'Ortseingang'.
- Dateianhänge
-
Yvonne
Hi,
also das ist echt alles schon sehr schlimm was man hier so liest. Macht mich genauso traurig, denn nirgends haben wir uns so wohl gefühlt wie im Star Hut.
Aber auch wenn es in Zukunft all diese Resorts geben wird, scheint es doch das Star Hut, oder die Bungis zumindest, auch weiter zu geben, oder?
Auch wenn die wieder an das Baan Panburi übergehen, oder werden diese (ehemaligen?) Star Hut Bungalows auch alle abgerissen???
Auch ich wäre dankbar über Infos falls jemand demnächst dort am Strand sein soll.
ciao, Yvonne
also das ist echt alles schon sehr schlimm was man hier so liest. Macht mich genauso traurig, denn nirgends haben wir uns so wohl gefühlt wie im Star Hut.
Aber auch wenn es in Zukunft all diese Resorts geben wird, scheint es doch das Star Hut, oder die Bungis zumindest, auch weiter zu geben, oder?
Auch wenn die wieder an das Baan Panburi übergehen, oder werden diese (ehemaligen?) Star Hut Bungalows auch alle abgerissen???
Auch ich wäre dankbar über Infos falls jemand demnächst dort am Strand sein soll.
ciao, Yvonne
-
Thaitouri2001
Ja, manches ist nicht schön. Ich versuche, demnächst noch ein paar Bilder einzustellen oder einen umfangreicheren Bericht zu schreiben.
Hab momentan den Kopf woanders. Meine bessere Hälfte hat sich Denguefieber eingefangen und ist im Krankenhaus. Ätzend, wenn ein Urlaub so zu Ende geht. Vermutlich auf Koh Phangan eingefangen, die Mücken dort waren so lästig. Gerade tagsüber am Strand konnte man kaum was gegen diese Viecher tun.
Nun haben wir natürlich beide Angst, nicht mehr nach Thailand zu können. Der Tropenarzt meinte nämlich, eine 2. Infektion mit einem anderen der 4 Dengue-Vieren wäre schlimm.
Hab momentan den Kopf woanders. Meine bessere Hälfte hat sich Denguefieber eingefangen und ist im Krankenhaus. Ätzend, wenn ein Urlaub so zu Ende geht. Vermutlich auf Koh Phangan eingefangen, die Mücken dort waren so lästig. Gerade tagsüber am Strand konnte man kaum was gegen diese Viecher tun.
Nun haben wir natürlich beide Angst, nicht mehr nach Thailand zu können. Der Tropenarzt meinte nämlich, eine 2. Infektion mit einem anderen der 4 Dengue-Vieren wäre schlimm.
-
Sandwurm
Ohje,
das hört sich nicht gut an. Habe ich jetzt echt das erste Mal gehört, also Phangnan und Dengue im Zusammenhang. In dem anderen Thread hier schrieb ein User, dass das Denguefieber im Kommen ist? Wasn da los
...dann mal gute Besserung von meiner Seite. Meint Ihr wirklich Ihr habt Euch das auf Phangan eingefangen?
Nochmals, alles Gute und gute Besserung!
das hört sich nicht gut an. Habe ich jetzt echt das erste Mal gehört, also Phangnan und Dengue im Zusammenhang. In dem anderen Thread hier schrieb ein User, dass das Denguefieber im Kommen ist? Wasn da los
...dann mal gute Besserung von meiner Seite. Meint Ihr wirklich Ihr habt Euch das auf Phangan eingefangen?
-
Thaitouri2001
Ja, ich denke, mit Sicherheit auf Koh Phangan eingefangen. Dengue wird wohl durch diese weiß gestreiften Mücken übertragen, die tagsüber stechen. Davon gab es auf Phangan massenhaft. Das doofe ist, wir waren mit dem Mückenschutz wohl zu leichtfertig. Ist auch nervig, nach jedem Baden im Meer neu Mückenschutz zu benutzen.Sandwurm am 27.05.2007, 23:21 hat geschrieben:Ohje,
das hört sich nicht gut an. Habe ich jetzt echt das erste Mal gehört, also Phangnan und Dengue im Zusammenhang. In dem anderen Thread hier schrieb ein User, dass das Denguefieber im Kommen ist? Wasn da los![]()
Nun ist es so. Kann man nicht mehr ändern. So unwahrscheinlich ist das mit Phangan auch gar nicht. Hab mich belesen. Auch auf Samui tritt Dengue wohl immer wieder gehäuft auf.
Das Fieber ist jetzt soweit runter, dass M. auf eigenen Wunsch entlassen wurde. Nun ist noch der Ausschlag am ganzen Körper (außer Gesicht) schlimm. Dienstag nochmals Blutuntersuchung beim Tropenarzt und Bestimmung des Denguetyps. Das Blutbild sieht wohl nicht sehr gut aus.
Wird schon. Dauert wohl 2 Wochen oder so. Wie gesagt, eine Infektion mit einem 2. der 4 Vierentypen soll schlimmer sein.
Gruß, thaitouri
-
Truschel
Thaitouri,
danke für den Bericht !
Dann weiterhin GUTE BESSERUNG !!!!!!!!
Ich verstehe das schon mit dem Mückenschutz ewig einschmieren.
Ich habe es auf Koh Chang mal durchgezogen ( wegen Sandfliegen) --- aber die Viecher haben dann den 1 cm der nicht gesalbt war, auch gefunden.
Alles Gute !
Truschel
danke für den Bericht !
Dann weiterhin GUTE BESSERUNG !!!!!!!!
Ich verstehe das schon mit dem Mückenschutz ewig einschmieren.
Ich habe es auf Koh Chang mal durchgezogen ( wegen Sandfliegen) --- aber die Viecher haben dann den 1 cm der nicht gesalbt war, auch gefunden.
Alles Gute !
Truschel
-
shadu
na dann kann ich vom glück reden das mich die viecher im normalfall eher weniger stechen. trage aber abends auch längere sachen um mich zu schützen.
der einzige vorteil beim dengue-fieber ist, das man danach immun dagegen ist (es gibt aber 2 arten davon)!
der einzige vorteil beim dengue-fieber ist, das man danach immun dagegen ist (es gibt aber 2 arten davon)!
-
people
Nachdem was man hier so alles liest, haben wir uns jetzt doch für ein paar Tage am Strand von Koh Ma und Haad Khom entschieden.
Oder ist die Situation am Thong Nai Pan doch nicht soooo schlimm wie sie sich für einen Außenstehenden anhört????????
Welche Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen??
Vielen Dank
people
Oder ist die Situation am Thong Nai Pan doch nicht soooo schlimm wie sie sich für einen Außenstehenden anhört????????
Welche Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen??
Vielen Dank
people
-
Thaitouri2001
Ich sagte ja, M. konnte auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen. Das Fieber ist mit Medikamenten runter. Der Tropenmediziner hat aber nach wie vor Bedenken wegen schlechter Blutwerte (die Werte, die für die Blutgerinnung zuständig sind, sind wohl sehr schlecht - merkwürdig).Filp am 29.05.2007, 06:57 hat geschrieben: Das der Krankheitsverlauf einen ins Krankenhaus bringt ist auch nicht ueblich, im Normalfall verlaeuft es wie eine einfache Grippe ab.
Heute also wieder Tropeninstitut mit diversen Untersuchungen. Komisch ist der Ausschlag am ganzen Körper. Ob das wirklich zu Dengue passt? mal sehen.