Tauchen und schlafen auf Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
juschi

Re: Tauchen und schlafen auf Koh Tao

Beitrag von juschi »

Hi,
@Yvonne: Hast dun foto vom Bottle beach als Baustelle?
ISt ja echt ma wieder zum Kotzen.... das leidige Thema halt.
Gruß Juschi

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Pit,

du solltest dir auf Koh Tao dann auf jeden Fall auch mal das Bow Thong ansehen. Wie ich schon erwähnt habe liegt es am ende des Sairee beaches genau neben dem Koh Tao Cabana. Es gibt verschiedene Bungalows in einem recht schönen Garten und ein Restaurant direkt am Strand, das war es auch schon. Aber die Bungis sind schön und günstig. Nur die Chefin ist nicht so nett, ist wohl auch nicht so einfach dort einen Bungi zu bekommen. Wir haben gefragt aber angeblich alles voll. Sah aber gar nit nach voll aus.

Oder aber mehr zur mitte des Sairee hin, also mitten im lauten Zentrum, das Sea Shell. Die haben schöne Bungalows in einem tollen grünen Garten jenseits der Promenade. Sie haben auch beach front Bungis aber die haben mir nicht gefallen. Aber mir wäre das im Zentrum zu voll und zu laut.

Ich weiß ja gar nit ob du überhaupt an den Sairee willst, aber ich kenne halt nur Sairee und Mae Hat. Wir waren letztes Jahr im Sensi und wollen dieses Jahr entweder ins Cabana oder ins Bow Thong, je nach Preislage.

ciao, Yvonne

kuknu

Beitrag von kuknu »

Hallo,
ich bin grad am Sairee beach und habe auch in den Resorts wegen Unterkunft gefragt. Die haben alle noch was frei. Auch in dem letztem vorm Cabana. Die Bungis mit warm Wasser gibt es nur mit ac und kosten ab 1500 B aufwaerts, die mit kaltem Wasser und fan ab ca. 500B. Wir sind z.Z noch im Big Blue Diving Resort untergebracht, weil wir dort unseren Tauchschein gemacht haben. Suchen fuer die naechsten Tage aber auch weiter.
Vielleicht trifft man sich ja mal an ner Beachbar. Ich kann Sairee nur empfehlen.....

Mausilein17

Beitrag von Mausilein17 »

Hallo

grüß mir den Sairee. Trink in der Dry Bar einen Bucket für mich!

Viele Grüsse
Steffi

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Kuknu,

na dann mal weiterhin viel Spaß auf Koh Tao :!:

Hi Juschi,

ich hab deine Frage wegen dem bottle beach wohl überlesen, hab sie grad erst gesehen. Also ich hab Fotos vom bottle beach, aber leider keins von dieser Baustelle. Das Hotel wurde etwa in der mitte des Strandes gebaut und ist mittlerweile sicher fertig. Es hatte zwei Stockwerke und war unmittelbar am Strand.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Wir wollen uns Elkes Tip mal anschauen . Warst du da auch schon mal (Bannana Rock) ?

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Chris,

Banana Rock sagt mir jetzt grad gar nix. Ist das dort wo das Siam Cookies ist? Ich finde so abgelegene Buchten zum Wohnen eigentlich nicht so schön. Bin gerne an Orten wo abends auch wenigstens ein bischen was los ist, wo man mal in versch. Restaurants oder Bars gehen kann. Finde es blöd wenn ich dafür noch rumfahren muss.

Geplant ist erst mal an den Sairee beach zu fahren und dann evtl. noch 3 N an die Tanote bay. Aber das ist noch offen. Kommt drauf an wie es uns dort gefällt. Ich mag halt persönlich Sairee und Mae Hat sehr gerne für abends ein bischen was zu unternehmen.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Genau , das ist beim Siam Cookies . Ich hab das durch Elkes Bilder im Traumstrände-Tread entdeckt . Aber du hast recht wenns zu abgelegen ist wär natürlich auch schlecht wegen abends Abwechslung . Ich dacht nur Sairee ist eecht überlaufen und Mae Hat soll zum baden wegen verschmutzung nicht so toll sein . Mal sehen ....
Oder weisst du mehr ?!? :wink:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Chris,

du am Ende vom Sairee, wo das Bow Thong und das Cabana sind ist der Strand gar nicht so überlaufen. Und abends verteilt es sich irgendwie. Aber Mae Hat ist abends total genial zum essen gehen und gemütlich relaxen. Da (an beiden Stränden eigentlich) gibt es Bars und Restaurants wie ich sie bisher kaum woanders gesehen hab. Die Atmosphäre ist einfach total relaxt und urig gemütlich. Ich denke da ganz besonders an die whitening bar: live Music, geniales seafood, nette Bar, und das ganze direkt am Strand und man kann sogar auf dem Boden auf Thaikissen sitzen.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Danke für deinen Post . Also werden wir das in etwas über 3 Wochen probieren . Bannana Rock kann man immer noch als Tagesausflug machen . Die Beiden Anlagen werden wir uns als erstes anschauen is ja auch nicht so weit vom Pier oder ? Und wenn da was los ist am abend werden so schnell keine lange weile aufkommen .

escondido

Beitrag von escondido »

Yvonne am 03.02.2007, 10:36 hat geschrieben:Hi Chris,

Banana Rock sagt mir jetzt grad gar nix.
Mir leider auch nicht! Wo, an welchem Strand ist das denn?

escondido

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

escondido am 08.02.2007, 12:48 hat geschrieben:
Yvonne am 03.02.2007, 10:36 hat geschrieben:Hi Chris,

Banana Rock sagt mir jetzt grad gar nix.
Mir leider auch nicht! Wo, an welchem Strand ist das denn?

escondido
Liegt soweit ich weiss am Sai Nuan Beach, hab ich glaub im Traumstrände-Thread gelesen. Bitte korrigieren wenn ich mich irren sollte!

escondido

Beitrag von escondido »

(at) Thaistar: Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich hab mir grad mal die Homepage von diesem Sai Thong bei sawadee angeschaut und einige der Review-Schreiber berichten, dass man das Resort bzw. den Strand nur schwer erreichen kann (Zitat: ...Ok... seriously... you can t get here any other way than long tail boat...). Kann das jemand so von Euch bestätigen? Dachte mir evtl., dass ich den Strand mal mit dem Roller anfahre. Ist das ohne Probleme für einen ungeübten Rollerfahrer möglich oder würdet Ihr davon abraten?

escondido

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Also mit dem Rolller kannste es sowieso vergessen. Es gibt einen Fußweg wo man dann beim Sensi am unteren Mae Hat beach rauskommt. Aber eben nur zu Fuß. Dauert bis ins Zentrum von Mae Hat etwa 20min. So hat eine Mittaucherin bei uns erzählt die dort wohnte und morgens immer zu fuß zum Tauchen kam.

ciao, Yvonne

Gesperrt