Buchung für November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar

Re: Buchung für November

Beitrag von Thorsten »

Chrisantiss hat geschrieben:So jetzt guck ich mir wieder die Hotels an.
Da fällt mir noch ein, weiß ja nicht ob du diese Hotel Portale kennst:
sawadee.com
at.siam.com
Die haben recht viel Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten in Thailand.
Gruß
Thorsten

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Thorsten hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Thorsten, eine kleine Korrektur:
Please check the availability for 1 Room / oder auch / Is a room available?
Nah, die würden das schon verstehen in Thailand. Aber wenn man es 100% nimmt hast du natürlich Recht.
Wenn man verstanden werden will, fragt man lieber:

"(You) have room?"

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Ich hab jetzt drei buchbare Hotels zur Auswahl, die mir gefallen.

-Chada Thai House
-A A Pattaya Hotel
-Dynasty Inn Pattaya

Kennt ihr was davon?

@Thorsten-ja, die Portale kenne ich alle. Ich glaub sogar, daß ich inzwischen alle Hotels in Pattaya kenne.*gg* Guck ja schon seit Wochen alles durch.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich hab jetzt drei buchbare Hotels zur Auswahl, die mir gefallen.

-Chada Thai House
-A A Pattaya Hotel
-Dynasty Inn Pattaya

Kennt ihr was davon?

@Thorsten-ja, die Portale kenne ich alle. Ich glaub sogar, daß ich inzwischen alle Hotels in Pattaya kenne.*gg* Guck ja schon seit Wochen alles durch.
Ja, AA ist ein ganz alter Kasten, ich hatte es einmal angeschaut und fluchtartig verlassen. Das Dynasty Inn genauso, war mal dort wegen dem kostenfreien Transfer vom Dynasty Grande in Bangkok, aber die Leute dort waren unfreundlich, war nicht schön. Beide in der 1000 Baht Liga. Das Chada kenne ich nicht. Das Sawadee Seaview könnte noch gehen, die großen Zimmer sind nett. Daneben ist das Eastany mit Swimmingpool ist auch ok und nicht teuer. Einen super großen Pool findest du im Green Park, da musst du einfach eine Luftmatratze mit nehmen. Sehr gut Kontakt (besonders mit deutschen Rentnern) findest du im Peace Resort, da wohnt ein Freund von mir immer, mir ist das echt zu abgegammelt. Ich würde dir auch das Hong Residence in der Soi 4 empfehlen wollen. Agoda hat ein paar Bewertungen, die nicht gefaket sind, auf Englisch, hm. Nimm ein Zimmer vorne mit Blick in Richtung Pool von dem Vista Hotel. Das Vista ist besser, aber es kostet ab 2000 Baht. Dann siehst du auch das Mikes gegenüber, auch etwa 2000 Baht, dort kannst du den Pool nutzen, 200 Baht inkl Handtuch und Liege. Das Frühstück in dem Hong ist nicht gut, aber gegenüber gibt es eine Expressobar mit super Kaffee und eine gute und günstige Massage, 300 Baht 2 Std. Die Soi runter zum Strand komm ein deutsches Restaurant mit Münzwaschmaschinen, finde ich sehr gut. Also ich fand das Hong wie auch das Vista recht gut. Hin und weg kommst du mit dem Baht Bus für 10 Baht. Eine Bekannte war mal im Charming Inn, das ist direkt vorne am Strand und hat Meerblick, wenn du das magst, dürfte wohl das günstigste Hotel mit gleichzeitig fetten schönen Meerblick und Swimmingpool sein, ist alt, natürlich.

Gruß Werner. :peace:

Chrisantiss
Stammgast

Danke Werner. Einige Hotels hab ich mir gespeichert, die guck ich mir vor Ort an.
Ich hab nun das Chada Thai House bei Booking.com gebucht. Drei Nächte für 103€.

Mal eine Frage zu den Bath-Bussen. Fahren die bestimmte Routen oder woher weiß ich, in welche Ecke die fahren? Ich will z.b. vom Hotel in die Walkingstreet oder ein bestimmtes Einkaufscenter.

So, jetzt fehlt nur noch die Buchung mit Bell nach Pattaya.*lol*

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:So, jetzt fehlt nur noch die Buchung mit Bell nach Pattaya.*lol*
Hi,
nicht vergessen bei der Buchung übers www direkt schon den Namen vom Hotel in Pattaya mitzugeben. Die Auswahl an Hotels die von Bell angefahren werden sind dort auf deren Homepage aufgelistet.

LG
Jenny

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Die Baht Taxi fahren in der Regel immer die Second Street rauf und die Beachroad wieder runter da ist dann am untersten Ende der beginn der Walkingstreet die Einkaufszentren sind von beiden Straßen begehbar.
Außerhalb fahren dann auch Bahttaxis das System hast du gleich durchschaut.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dein Hotel ist hier:
397/47 Moo 10, Soi 14, Pattaya 2nd Road
Die Soi 14 geht von der 2nd Rd ab, die Moo 10 wieder davon (Soi: Seitenstraße, Moo: Gasse)

Ist ja ganz nett da. Du gehst aus dem Hotel durch die Soi 14 zur 2nd Rd.
Da fahren die Baht Busse nach rechts, also nach Nord Pattaya. Das ist falsch.
Du gehst weiter bis zum Beach, da fahren sie nach links in Richtung Walking Street.
Aber das ist von der Beachroad nur wenig weiter als der Weg zur Beachroad, den du bereits gegangen bist. Also gehst du vielleicht gleich zu Fuß zur Walking Street. Dein Hotel ist fast zu nah dran um den Bahn Bus zu nehmen.
Vielleicht gehst du auch durch das Royal Plaza Shoppingcenter oder an der 2nd Road nach links gegen den Verkehr, so kommst du auch hin.
Die Rückfahrt von der Walking Street ist easy. Dann hält der Bahn Bus vorne an der Soi 14.
Jede Fahrt, auch bis zum Anfang des Jomtien Beach kostet 10 Baht.

Gruß Werner. :peace:

ps. neben der Soi 14 ist ein Shoppingcenter mit Kino. Gut ist der Weinladen dort.

Chrisantiss
Stammgast

Habt ihr super gemacht, vielen Dank. Damit werde ich schon klar kommen. Ich werde sicher viel zu Fuß ablaufen, hab ich in Bangkok auch gemacht. Aber auch Pattaya ist ja recht groß und ich muß es erst besser kennenlernen. Vor 20 Jahren sah es bestimmt noch ganz anders aus und ich kann mich auch gar nicht mehr gut an die Stadt selbst erinnern.
Meine geliebten Garküchen mit essbaren Merkwürdigkeiten gibt es sicherlich auch. *gg*

Chrisantiss
Stammgast

Ich möchte bei Bell Travel den Transport nach Pattaya buchen.

Was heißt Departure Time? Ist das die Abfahrtszeit des Busses? Wenn ich so gegen 16.00 Uhr am Flughafen dort ankomme, soll ich dann den letzten Transport um 18.00 Uhr nehmen? Müßte doch reichen, oder?

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich möchte bei Bell Travel den Transport nach Pattaya buchen.

Was heißt Departure Time? Ist das die Abfahrtszeit des Busses? Wenn ich so gegen 16.00 Uhr am Flughafen dort ankomme, soll ich dann den letzten Transport um 18.00 Uhr nehmen? Müßte doch reichen, oder?
Hi,
"Depature" heisst "Abfahrt"...ja.
Du kommst von der Langstrecke in BKK an (16:00 Uhr) und willst dann mit der Bell (18:00 Uhr) runter nach Pattaya? Nun, mir ganz persönlich wären 2 Stunden etwas zu wenig.....bin aber eher so der Typ die gerne etwas mehr Zeit einplant. Denke aber grundsätzlich sind 2 Stunden schon zu schaffen. Schreibe der Bell einfach das du mit dem Flieger (mit Flug Nummer) aus Deutschland kommst.Nur so aus Vorsicht.

LG
Jenny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich möchte bei Bell Travel den Transport nach Pattaya buchen.

Also in zwei Stunden zum Bus schaffst du lässig. Du brauchst ca. 10 Minuten zu Fuß bis zur Passkontrolle und lasse da mal alles voll stehen mit Menschen, dann dauert es kaum länger als eine Stunde, viele schaffen es in wenigen Minuten, weil es leer war. Es gibt hier einen ganzen Beitrag, in dem immer wieder aktuelle Wartezeiten genannt werden und das klingt sehr gut. Das Gepäck braucht etwa 20 - 30 Minuten vom Flieger auf das Band, daher kommt das sehr rasch oder ist bereits da und wartet auf dich. Dann gehst du halt zum Bus.

Ich würde den Bus buchen, kostet ja nicht viel, 200 Baht oder so. Und wenn der doch weg ist, was extrem unwahrscheinlich ist, dann könntest du im Floor 1 einen Minibus für ca. 200 Baht bekommen, die fahren auch noch gegen 20:00 Uhr oder du musst doch ein Taxi nehmen, sprichst einfach Leute an und dann teilt ihr euch eines. So teuer ist ein Taxi auch nicht, dann gibt es halt ein paar Tage nur Nudelsuppe oder du ziehst ein paar Nächte in ein günstiges Hotel (z. B. Apex, ca 550) oder Guesthouse um das wieder rein zu sparen.

Also buche den Bus, bleibe entspannt, klappt schon alles, Gruß, Werner. :peace:

p.s. 2 Stunden bei einem Umstieg auf einen anderen Flug ist knapp. Bei einem Bus brauchst du jedoch keine Zeit für den Check In, 1 Minute vor Abfahrt passt schon. Der Tipp mit der Flugnummer ist gut, mache das. Du fliegst doch Austrian, die Langstrecke ist lang, da holen die auch eine Stunde Verspätung locker wieder raus, daher keine Sorge wenn der Flieger etwas zu spät hoch kommt. Die werden sich sicher kaum verspäten, sonst haben viele mit Ihren Anschlüssen Probleme und das will keine Airline.

Chrisantiss
Stammgast

Ok, danke, das ist beruhigend.
Soweit hab ich nun alles, Zug nach Berlin gebucht, Flug, Hotel, jetzt noch Transfer. Kann dann endlich losgehen. *hmpf* Erst im November. :?

Chrisantiss
Stammgast

Ich muß noch was fragen.
Bei Bell Travel steht:

Pick Up location, daneben Pick up Point
Airport???

dann:
Drop Off location, daneben Drop off Point
Hotel ???

Was muß ich da eingeben?

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich muß noch was fragen.
Bei Bell Travel steht:

Pick Up location, daneben Pick up Point
Airport???

dann:
Drop Off location, daneben Drop off Point
Hotel ???

Was muß ich da eingeben?
Pick up= Ja, richtig "Airport Bangkok"(Suvarnapumi Airport nicht Don Muang.)
Drop Off= Wähle dein Hotel (aus der Liste) in Pattaya wo die dich raus lassen sollen.

LG
Jenny

Chrisantiss
Stammgast

Die Buchung bei Bell Travel klappt nicht.
Ich hatte zwar alles eingegeben, aber dann kam Timeout und noch irgendwas Komisches. Da ich dort meine Kreditkarte angeben muß, samt Kontonummer der Karte, ist mir das nun zu heiß.
Also werde ich sehen, wie ich weiterkomme, wenn ich dort bin.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Um Stock 1 zwischen den Ausgängen zu dem Taxistand ist ein Minibus Service, da kannst du ja hin gehen. Zum Zeitvertreib gibt es links ein Restaurant, typische Thai, und oben im Stock 3 gibt es einige Shops. Irgendwo ist auch das Büro des Bell Service, da kannst du dich ja auch mal melden.

W. :peace:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Ich würde einen Limousinen-Service doch nochmal in Erwägung ziehen. Das sind schöne Luxus-Fahrzeuge, Fahrer wartet am Flughafen mit Namensschild und fährt einen direkt ohne Umsteigen bis vor die Hoteltür. Keine Anzahlung oder Kreditkarte erforderlich. Preis liegt bei 1.000 Baht, wenn man Bus oder Minivan abzieht, sind die Mehrkosten knapp 20,- EURO.

Chrisantiss
Stammgast

@Luitpolder-hast du einen Link zu dem Limousinenservice? Ich ziehe sowas in Erwägung.*lol*
Man gönnt sich ja sonst nix.

Die nächsten drei Tage bin ich übrigens nicht da. Machen mal Kurzurlaub.

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

http://www.jomtien-hotels.com/taxipattaya-jomtien.html

Klappt hervoragend haben wir schon mehrmals in Anspruch genommen du kannst auch gleich die Abholung Buchen.
Bezahlt wird bei Ankunft im Hotel.

mercedes

Gesperrt