Chrisantiss hat geschrieben:Ich möchte bei Bell Travel den Transport nach Pattaya buchen.
Was heißt Departure Time? Ist das die Abfahrtszeit des Busses? Wenn ich so gegen 16.00 Uhr am Flughafen dort ankomme, soll ich dann den letzten Transport um 18.00 Uhr nehmen? Müßte doch reichen, oder?
Also in zwei Stunden zum Bus schaffst du lässig. Du brauchst ca. 10 Minuten zu Fuß bis zur Passkontrolle und lasse da mal alles voll stehen mit Menschen, dann dauert es kaum länger als eine Stunde, viele schaffen es in wenigen Minuten, weil es leer war. Es gibt hier einen ganzen Beitrag, in dem immer wieder aktuelle Wartezeiten genannt werden und das klingt sehr gut. Das Gepäck braucht etwa 20 - 30 Minuten vom Flieger auf das Band, daher kommt das sehr rasch oder ist bereits da und wartet auf dich. Dann gehst du halt zum Bus.
Ich würde den Bus buchen, kostet ja nicht viel, 200 Baht oder so. Und wenn der doch weg ist, was extrem unwahrscheinlich ist, dann könntest du im Floor 1 einen Minibus für ca. 200 Baht bekommen, die fahren auch noch gegen 20:00 Uhr oder du musst doch ein Taxi nehmen, sprichst einfach Leute an und dann teilt ihr euch eines. So teuer ist ein Taxi auch nicht, dann gibt es halt ein paar Tage nur Nudelsuppe oder du ziehst ein paar Nächte in ein günstiges Hotel (z. B. Apex, ca 550) oder Guesthouse um das wieder rein zu sparen.
Also buche den Bus, bleibe entspannt, klappt schon alles, Gruß, Werner.
p.s. 2 Stunden bei einem Umstieg auf einen anderen Flug ist knapp. Bei einem Bus brauchst du jedoch keine Zeit für den Check In, 1 Minute vor Abfahrt passt schon. Der Tipp mit der Flugnummer ist gut, mache das. Du fliegst doch Austrian, die Langstrecke ist lang, da holen die auch eine Stunde Verspätung locker wieder raus, daher keine Sorge wenn der Flieger etwas zu spät hoch kommt. Die werden sich sicher kaum verspäten, sonst haben viele mit Ihren Anschlüssen Probleme und das will keine Airline.