Shoppen in bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Shoppen in bkk

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Ja, diese Taxifahrer, die an den Hotels lungern gibt es auch, der steht mit dem Taxi vor dem Hotel in der Sonne und wartet auf Touris zum Abzocken.
Besonders natürlich an den beliebten, gängigen Touristen Hotels. Am Hyatt, JW Marriott etc. findet man die kaum, eher am Siam@Siam, Narai, Asia etc.
Ich hatte da ein Erlebnis der ganz dämlichen Art: Siam@Siam draussen ein "Boss" und 2-3 Taxen. Wo ich hin will? Ziel genannt und den sagenhaften Preis von 600 THB genannt bekommen. Taxi auf der Straße angehalten fertig. Der erkannte mich nach dem 2. Versuch. Dennoch, selbes Spiel mindestens 3x am Tag 4 Tage lang. Was in so Köpfen vorgeht muss man nicht wirklich verstehen denke ich mir.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ekieh

Beitrag von ekieh »

Also ,,rumlungernde Taxis´´ meiden.Leuchtet mir irgendwie ein und ich denke beim Preis verhandeln-da bekommt man auch ein Gefühl für,so denke ich jedenfalls,auch wenn man eventuell 1-2 mal auf die Nase fallen könnte.Mein Mann ist Araber und waren oft in seiner Heimat und da ist es ähnlich und handeln ist mein zweiter Name,jedenfalls war ich immer zufrieden und mein Gegenüber auch-soll heißen macht Spaß,wenn beide Parteien zufrieden sind. :super

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Am Hyatt, JW Marriott etc. findet man die kaum, eher am Siam@Siam, Narai, Asia etc.
Mit euch hat man's heut echt nicht leicht!
Genau die Hotelkategorie meinte ich. Wenn ich schon wo Pipi mache, um mir danach vom Hotelpagen per Trillerpfeife ein Taxi rufen zu lassen, dann doch lieber im Hyatt oder Kempinski. Ich glaub, der Hotelangestellte würd seine Probleme kriegen, wenn sich die Gäste reihenweise über die Taxifahrer beschweren.

Im Siam@Siam hatte ich übrigens mal genau so ein Problem, obwohl ich dort Hotelgast war.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, am Siam ad Siam ist das übel. Da hatten wir auch mal Probleme.

Wir waren mal auf einen Tee im Anorma, dort wurde uns ein einwandfreier korrekter Taxifahrer gerufen, der den Meter einschaltete, dann wurde noch die Nummer notiert, also sehr sicher.

Gruß W. :peace:

Gesperrt