Thai Musik in Thailand kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Yvonne

Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Yvonne »

Hi,

werde im Februar wieder in Thailand sein und habe vor mir dort einige CD´s mit Thai Musik zu kaufen.
Bei unserem letzten Thailand Urlaub hatte ich Probleme echte Thai Musik zu bekommen. Ich bekam immer nur die Antwort sie hätten nur europ.
Musik, keine Thai!

Kann mir jemand sagen wo man hingehen muß um Thai Musik zu bekommen und ist das wirklich so ein Problem? Wir sind zuerst auf Samui, später Phi Phi, Lanta und Krabi. Wo kann ich da was bekommen?

Nächste Frage: Da ich mit der Thai Musik noch nciht so vertraut bin weiß ich auch nicht auf welche Gruppen oder Interpreten ich speziell achten soll. Bei uns in der Gegend gab es überhaupt keine Thai CD´s zu kaufen.
Ich hab gehört das Loso oder China Dolls gut sein sollen.

Ich will keine moderne, evtl. sogar Techno Musik. Also, gebt mal
Tips ab!

Frohe Weihnachten an alle hier im Forum und laßt´s Euch gut gehn :P


hello_farang

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von hello_farang »

Hallo Yvonne,
"China Dolls" sind sowas wie die technoiden Spice Girls in Thailand, also vermutlich nicht so ganz Dein Fall. :wink: :lol:

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin eigendlich ueberall auf kleiner oder grosse Laeden getroffen, die alle Art von Thai-Musik verkauften?!! Sei es auf der Sukhumvit Road in BKK, oder im tiefsten Isaan auf einem Wochenmarkt. Frag einfach die HaendlerInnen, (fast) immer ist es moeglich, sich die Scheiben vorspielen zu lassen! Wenn Du auf klassische/traditionelle Musik aus Thailand stehst, dann guck mal in der Naehe von den Wats. Dort wird oft etwas diesbezueglich angeboten, zwischen 60 und 120 Baht.

In Bangkok natuerlich ungeschlagen ist das Panthip Plaza, dort solltest Du fuendig werden. Aber auch die anderen grossen Malls wie Siam Square, Discovery Center usw...

Tschuess, hello_farang


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Henning »

Moin Yvonne,
ich kann Dir die China Dolls nur empfehlen. Ein Mädel kommt aus Taiwan, eines aus Thailand. Ich finde sie großartig, aber Musik ist halt geschmacksache.
Ich persönlich mag die chinesischen Versionen lieber als die thailändischen. Im Februar war es allerdings in Bangkok schwierig, CDs von Ihnen zu bekommen, es sei denn, man kauft Ooginaale.
Ist aber wirklich so, wie hello_farang sagte, es sind die "Spice Girls" Asiens.
Viele Grüße
Henning


Gast

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Gast »

@yvonne:
wenn Du in BKK bist oder Phuket-Town, achte
mal auf die Läden, die reine traditionelle Musik
führen. Erkennungszeichen der Geschäfte/Stände:
Gemälde der (in TH sehr bekannten) Sänger:
hängen immer über den Regalen.
Die Bilder sehen ziemlich kitschig aus.
Die Läden mit diesen Bildern werden Dir immer
beim shoppen immer wieder begegnen.......
Könnte sein, das es das ist, was Du suchst.


Thai-Schick

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

wenn Du auf gute thail. Rockmusik stehst, solltest Du auf jeden Fall CDs von LOSO kaufen (die Live VCD ist besonders gut)! Die sind einfach spitze, die koennen Musik machen!

Bekommen kannst Du die CDs im Grunde überall, nur sind LOSO CDs oft ausverkauft (in Krabi z.B. im Kaufhaus von Krabi Town)!

Es gibt sehr viele gute POP Musik Gruppen, ob ZAZA oder China Dolls ...

Und wenn gar nichts hilft, dann kannst Du die CDs auch online bestellen!

(at) Henning,

ich war immer der Meinung die China-Dolls haetten "nur" jeweils ein Elternteil aus Taiwan?!


Viel Spass


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Henning »

Moin Thai-Schick,
Bell ist aus Bangkok und Hwa Hwa ist aus Teipei.
Frohe Weihnachten wünscht
Henning

P.S. Verschenkt man eigentlich woanders auch Niederegger Marzipan? :?:


Gast

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Gast »

Niederegger-Marzipan-Kartoffeln:
packe ich grade für meinen Vater ein.
Er liebt sie............
Nochmal frohes Fest nach HL!


Goth

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Goth »

Moin!
CARABAO ist echte Thai Musik! :D
Gibts seid 20 Jahren und kennt absolut jeder Thai! Kann die "20 Jahre Carabao" (original) DVD und die "Carabao Inter" (Berlin) empfehlen!
CDs jeder Art gibt es überall! Große Shops á la WOM gibts in Bangkok in den großen Centern (Ex-World Trade etc.), da hab ich sogar Daniel Köbelbröck :roll: gesehen.
Gruß Goth
Bild


Thai-Schick

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Goth,

danke fuer den Link!

Nur die Carabao Inter Berlin finde ich persoenlich gar nicht so gut, wird der Band einfach nicht gerecht (sehr schlechte Aufnahme, zumindest die die ich kenne)!

Es gibt da eine Carabao Live VCD, die ich mal in einem Bus gesehen habe, da spielen sie in einem "Theater" oder so etwas, kannst Du mir sagen wie die heisst?

Danke!

Gruss


Yvonne

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Yvonne »

Hi an alle,

erstmal vielen Dank für all Eure Tips, hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Also China Dolls sind ja dann wohl eher nix für mich. Von Carabao
hatte ich auch schonmal gelesen. Auch Loso klingt interessant.
Ich wollte mir halt online auch nix bestellen was ich nicht kenne.
Hätte mir wohl China Dolls bestellt denke ich! Jetzt hab ich ja mal einen Anhaltspunkt.
Ich fand es ja auch komisch das in allen Shops die CD´s verkauften, nie Thai CD´s zu bekommen waren. Werde dieses mal sicher fündig :)

Guten Rutsch, :drinker
Yvonne


Goth

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Goth »

@Thai Schick:
Hallo!
Von der Qualität ist die "Carabao Inter nicht so der Hit, aber das drumherum find ich gut und spaßig! Mit Leks Freund auf der Bühne :wink: ...
Carabao im Theater:
Ich denke es handelt sich um die oben erwähnte "20 Jahre Carabao" DVD. Da Spielen sie zusammen mit dem Bangkok Orchester, so Metallica like, vor ner Menge Leute, mit ein paar Gaststars etc... Ab und zu wird aus dem Zuschauerraum ein Farang á la Harley Fahrer (so mit langem Bart...) eingeblendet :-) Auf der Bühne sind im Hintergrund große Leinwände aufgebaut. Hab das Cover m Net gefunden:
Bild


marc

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von marc »

carabao owned^^


Thai-Schick

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Goth,

danke fuer den Tipp, diese CD werde ich mir wohl zulegen! Hat mir einfach zu gut gefallen!

Gruss


tschaang-frank

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von tschaang-frank »

Hey Yvonne,

du kannst ja mal auf die Seite gehen:

http://www.365jukebox.com/#B1

dort klicke dich durch die Lieder.

Da du sicher kein Thai kannst - wenn dir irgendetwas gefaellt, kopiere einfach den Titel und Interpreten hier rein.

Ich sag dir dann wie der Titel bzw. Interpret heisst.

Vielleicht findest du ja vorab schon was passendes und weisst dann wonach du in TH im Musiladen suchen musst.

Frank


tschaang-frank

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von tschaang-frank »

Hier

http://www.musiccurve.com/thai.html

kannst du dir auch Lieder auf Platte laden.


Yvonne

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Yvonne »

Hi tschaang-frank,

danke für den link, werde mal reinschauen. Ist auf jeden Fall eine gute Idee, dann stehe ich naher nicht so dumm im Laden rum :oops:

Nur mit dem reinkopieren... mal sehn ob ich das hinkrieg :nixweiss

ciao, Yvonne.


Yvonne

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von Yvonne »

Hi tschaang-frank,

die site ist ganz interessant, nur konnte ich irgendwie nur ein Lied
anklicken und anhören. Das hat mir auch ganz gut gefallen. Es ist
das folgende:

01 [ ดำรง วงศ์ทอง ]

was heißt das??? :nixweiss

Obwohl das was ich suche könnte schon noch etwas poppiger oder
schneller sein. Ansonsten höre ich gerne reggae und auch metal und
Hardrock. Ansonsten was so im Radio läuft.

Paßt da Carabao noch?

Dank dir für deine Hilfe :D

ciao, yvonne.


tschaang-frank

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von tschaang-frank »

Das ist der Saenger Damlong Wongtong

wo hast du den her :roll: ?? Ich finde den eben gar nicht auf der 365 Seite :lol:


tschaang-frank

Re: Thai Musik in Thailand kaufen

Beitrag von tschaang-frank »

Code: Alles auswählen

höre ich gerne reggae und auch metal und 
Hardrock.   - Paßt da Carabao noch?
Nee nicht wirklich! Die machen Rock ( kein Hard) Blues, Baladen.

Es gibt aber eine grosse Metal und Hardrockszene in TH - da hatte ich auch mal ne Seite - finde ich eben nicht mehr :roll:

Das beste is vielleicht wirklich - nimm dir einfach ein Stuendchen Zeit in TH - geh in nen Plattenladen und horch in verschiedene CD's rein.

Oder stoebere noch ein bissel in den beiden Seiten rum die ich verlinkt habe - da gibt es eigentlich ne menge zu finden.


Zu Metal mal hier durchklicken



http://www.metalthai.com/

eine habe ich noch

http://wave.prohosting.com/thmusic/

da findest du auch aeltere sachen

ich muss nochmal editieren die seite "wave.prohosting"
ich sehe , hoere gerade, das ist fast alles Filmmusik
und alte Thaimarschmusik - ich brech gerade zusammen - wusste gar nicht das die soviel alte Marschmusik haben :lol:


Gesperrt