Seite 1 von 1
Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 24.01.2004, 13:14
von UAL
Hallo
im Mai geht es bei mir wieder LOS und ich suche nach Flügen. Die letzten beiden Male mit Gulf zur vollsten Zufriedenheit, bloß strört mich jetzt die etwas längere Wartezeit in Dubai bzw Muscat. Beim Suchen ist mir die Malaysian aufgefallen. Hat jemand Flug-Erfahrungen mit denen gemacht?
Außerdem überlege ich 2 oder mehrere Tage in Malaysia zu bleiben und dann weiter nach Bkk. wie sieht es mit Visa etc. aus - oder reicht der Passport?

Re: Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 24.01.2004, 13:21
von smile
Auswärtiges Amt:
"Für deutsche Staatsangehörige besteht keine Visumspflicht bei einem Aufenthalt ohne Berufstätigkeit bis zu 3 Monaten. Der Reisepass sollte bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein."

Re: Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 25.01.2004, 11:41
von Ingo

hallo Uli
Ich bin vor 2 Jahren mit Malaysia Airlines von Frankfurt ueber Kuala Lumpur nach Bangkok geflogen

.Ich war sehr zufrieden.

Schon beim Einsteigen sind uns die breiten Sitzabstaende aufgefallen.Hier war der Sitzabstand wirklich grosszuegig bemessen.Ich bin 192 cm gross,aber ich hatte die moeglichkeit meine Beine auszustrecken.
Weiterhin gibt es unter den Sitzen Fussstuetzen die das lange Sitzen doch sehr erleichtern.
Das Unterhaltngsprogramm war echt spitze.Es gab 6 Filme die man auf seinem eigenen Bildschirm sehen konnte.Weiterhin hatte jeder die Moeglichleit mit Vidoespielen die Zeit zu vertreiben.
Ich wuerde jederzeit wieder mit MAS fliegen.Einzíger Nachteil war das wir in Kuala Lumpur 2 Stunden Stop hatten.Wenn Du eh erst einmal in Kuala Lumpur bleiben willst hol dir das Stopover Angebot vom MAS.Die haben super Hotels fuer kleines Geld im Angebot.
gruss
Ingo

Re: Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 26.01.2004, 21:06
von Ingo

sawasdee Uli
Schau doch mal
HIER nach.Dort bekommst du bestimmt gute Infos zum Thema Malaysian Airline.
Aber wie schon gesagt,ich wuerde jederzeit wieder mit MAS fliegen.
Leider ist Malaysian Airline nicht an die Star Alliance angeschlossen.So kann ich dort keine Meilen sammeln.
gruss
Ingo

Re: Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 26.01.2004, 21:58
von Gast
Hi Uli
schau auch mal unter
http://www.ciao.com bezgl. Kritiken
der Verbraucher
rundet das Bild zumindest ein bischen ab

Re: Erfahrungen mit Malaysian Airline
Verfasst: 03.02.2004, 22:54
von Henning
Moin UAL,
zumindest wirst Du mal einen geilen Flughafen zu sehen bekommen. Ich war vor 3 Jahren mal dort. Hat mich beeindruckt. Er ist nicht nur hochmodern, sondern es gibt so eine Art Biotope mitten in den Hallen. Laß Dich überraschen.
Gruße aus der Stadt des DFB Pokal-Halbfinalisten
Henning