Mückenspray am Chao Praya River

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bikerbraut

Mückenspray am Chao Praya River

Beitrag von bikerbraut »

Wir wohnen 3 Wochen in einem Hotel am Chao Praya River,brauchen wir da Mückenspray ? (Nov.-Dez.)

Danke für die Tipps

petrocelli13

Re: Mückenspray am Chao Praya River

Beitrag von petrocelli13 »

In Bangkok oder an der Mündung bzw. Quelle??? grins.

Also ich hatte nie Probleme mit Mücken. Jedenfalls nicht in Thailand. Ich will Dir allerdings nicht über meine Erlebnisse im Kauri-Wald Neuseelands erzählen.... Dazu reicht der Platz hier nicht...

Also, Autan kannst Du getrost im Koffer (oder zuhause) lassen. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich mehr Mückenstiche als sonst auch in der Natur bekommen habe. Und ich glaube nicht, dass die Mücken aus Rücksicht auf die Urlauber im Peninsula sich auf niedriger preisige Hotels spezialisert haben.

Gruß, ARNE

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

wir waren nun dreimal in Thailand. Wir hatten nie sowas wie Mückenplagen (egal wo) aber es gibt sehr wohl Mücken. Auch in Bankok.
In Bangkok gibt es zwar sehr warscheinlich kein Malaria, aber die Möglichkeite Dengue Fieber zu bekommen besteht sehr wohl. Ein guter Schutz ist sich nicht stechen zu lassen und dazu gibt es Mückenspray.
Es gibt in Thailand überall recht billig Zeug mit Deet. Ob man sich das antut muß jeder selber wissen. Für die paar Wochen aber bestimmt weniger schädlich als Dengue Fieber.

Viele Grüße
Frank

helmishali

Beitrag von helmishali »

Wir hatten nie sowas wie Mückenplagen (egal wo) aber es gibt sehr wohl Mücken. Auch in Bankok.

...es gibt , gerade in bangkok, mehr als genug mücken , abhängig wo du gerade(ob bus oder schiffchen)und zu welcher zeit bist , von einer plage kann , meiner meinung nach ,aber nicht gesprochen werden. bin ein gern gesehenes opfer bei den mücken , daher kann ich nur dies berichten ....ein spray bei event. zu großer belästigung kann aber sicherlich nicht schaden...

lg helmi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Da man da o.a. Dengue Fiber nicht aktiv heilen, sondern nur "aussitzen" kann ist überall in Südostasien Mückenschutz angesagt. Also lange Klamotten (sollte man in Bangkok aber aufgrund der Ettikette sowieso tragen) und unbedeckte Haut mit Autan, bzw. irgendeinem anderen Mittelchen einreiben.

Der Fluss ist aber im fluss und fließendes Wasser stellt kein großes Problem dar ... eher der schöne Hotelgarten mit irgendwelchen kleinen Wasserreservoirs die sich in einem hohlen Baum, einer Untertasse etc. bilden. Gute Hotels haben in den Wasserkübeln, die zur Dekoration rumstehen so Minifischchen drin. Aber bloß inden Wasserkübeln ;) und nicht in jedem Loch mit abgestandener Lorke

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ferro

Beitrag von Ferro »

Ich wurde beim Frühstück auf der Hotel-Terrasse am Fluss übelst verstochen..

Gesperrt