Suche: Familienzimmer in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sk_pade
Stammgast

Suche: Familienzimmer in Bangkok

Beitrag von sk_pade »

Hat jemand Erfahrung mit Familienzimmern, -suites oder Hotels mit Connecting Rooms in Bangkok? Wir planen für Anfang Februar 3 - 4 Nächte in Bangkok und suchen etwas mit 4 Betten (gern auch zwei Schlafräume) in der Preisklasse bis max. 5.000 THB / Nacht inkl. Frühstück. Das Hotel sollte nicht weit weg vom Schuss sein, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und in der Nähe sollte man auch etwas zu essen finden können (Garküchen o.ä.). Allerdings sollte direkt vor dem Hotel auch nicht das pralle Rotlichtleben beginnen, nicht dass ich prüde wäre, aber wir sind mit zwei Kindern unterwegs. In die engere Wahl gefasst habe ich schon die von Werner hier wärmstens empfohlenen Bandara Suites. Auf der Liste stehen auch: Astera Sathorn Hotel, Bangkok Palace, Floraville Serviced Apartments, Narai Hotel, Omni Tower, President Park, Ramada D'MA und das Viengtai Hotel. Gibt es Erfahrungen zu diesen Hotels und eventuell auch weitere Tipps?

sk_pade

carlos

Re: Suche: Familienzimmer in Bangkok

Beitrag von carlos »

wie wäre es mit dem: http://www.de.asiarooms.com/hotels2.php#hotelstart hat einen super kinderpool

lg 8)

sk_pade
Stammgast

Beitrag von sk_pade »

@carlos
ooops, ist Dein Link korrekt? Da kommt irgendwie nix außer "Sorry but this hotel is not available"..

sk_pade

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sk_pade hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Familienzimmern, -suites oder Hotels mit Connecting Rooms in Bangkok? Wir planen für Anfang Februar 3 - 4 Nächte in Bangkok und suchen etwas mit 4 Betten (gern auch zwei Schlafräume) in der Preisklasse bis max. 5.000 THB / Nacht inkl. Frühstück. Das Hotel sollte nicht weit weg vom Schuss sein, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und in der Nähe sollte man auch etwas zu essen finden können (Garküchen o.ä.). Allerdings sollte direkt vor dem Hotel auch nicht das pralle Rotlichtleben beginnen, nicht dass ich prüde wäre, aber wir sind mit zwei Kindern unterwegs. In die engere Wahl gefasst habe ich schon die von Werner hier wärmstens empfohlenen Bandara Suites. Auf der Liste stehen auch: Astera Sathorn Hotel, Bangkok Palace, Floraville Serviced Apartments, Narai Hotel, Omni Tower, President Park, Ramada D'MA und das Viengtai Hotel. Gibt es Erfahrungen zu diesen Hotels und eventuell auch weitere Tipps?

sk_pade
Hi, also ich stehe zu meiner Empfehlung, Das Bandara ist die beste Wahl. Du hast in Laufweite in der Saladeng Road Richtung Silom nach 50 m einen kleinen Markt auf dem du mittags bis nachmittags billigst viele Thai Essen gekommst, z. B. frittierte Garnelen oder Süßspeisen, beides hatte ich mir mit aufs Zimmer genommen, war sehr gut. Du wirst auf dem Weg zur Skytrain Saladeng nicht über das Gewerbe stolpern, Patpong ist auf der anderen Straßenseite der Silom und fällt auch durch die Marktstände kaum auf. Ansonsten in die andere Richtung gehen, also Sathon kommt auch eine Metro Station am Sam Luang Night Bazar. Dort gibt es auch Massagen und natürlich gute Restaurants. In dem Hotel wirst du vom Rotlichtgewerbe nichts mit bekommen, wenn du es nicht weißt. Auch die Anzahl von gemischtrassigen Paaren, die möglicherweise auch zu Unrecht als böse Sextouristen oder Sextouristinnen eingestuft werden könnten, ist dort sehr gering.

Vielleicht zum Transport: Zu zweit und besonders auch noch zu viert mit zwei Kindern ist Taxifahren in Bangkok immer billiger als Skytrain oder sonstiges. Nur Staus könnten nerven.

Anmerkungen zu den anderen Hotels:
Omni Tower: soll nach Berichten schon recht abgewrackt sein. Kein weg führ am Rotlichtgewerbe vorbei: vergiss es.
DMA: ist ok, aber weit weg vom ÖPNV. Es gibt einer hervorragende Spa-Massage gegenüber und einen kleinen Fischmarkt. (gibts auch woanders)

Ich denke, nichts geht über die große Suite mit zwei Schlafzimmern im Badara Suites.

Gruß Werner. :peace:

tuktam
Stammgast

Beitrag von tuktam »

Hallo,
ich habe mal im Montien Bangkok in der Surawong Road zwei connected rooms gehabt. :knuddel

http://www.montien.com/bangkok/
War glaube ich unter 3000 Bht pro Zimmer, aber das Hotel geht echt in Ordnung und der Pool :relax: ist auch mehr als ok. Patpong ist zwar quasi vor der Tür aber uns hat's nicht gestört. Lumpini Park, Silom Road, Hochbahn und Chao Praya sind zu Fuss :go erreichbar.

Hotel war auch ausgesprochen Kinderfreundlich.

Gruß,
tuktam :drive

carlos

Beitrag von carlos »

upps,

ich meine das windsor suites, es hat einen wunderschönen konderpool, große suiten, wenn du reinkommst ein klappcouch für 2 kids, danach das bad, dann ein großes doppelbett, zu buchen über zb meiers

lg 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, die Suiten kenne ich auch, die normalen sind sehr eng und vollgestopft, die mit dem kleinen Erker sind etwas besser. Die großen Suiten mit 80 m2 sind dort sicher nett, aber die kenne ich nicht. Die Lage direkt an der Asoke ist gut. Gegenüber gibt es direkt schon ein deutsches Restaurant und von der nahe gelegen Soi Cowboy bekommt man nichts mit.

Windsor Suites machte ein unglaubliches Affentheater, als wir eine normale Suite mit Erker (in der man durchaus auch auf der Couch im ersten Zimmer nächtigen könnte) mit 3 Personen betreten wollten, das wurde bereits gegen 19:00 verhindert, als ich meinen Koffer vom Zimmer holen wollte um mein gebuchtes Zimmer in einem anderen Hotel zu beziehen. Also einfach eine Suite mieten und dort mit 4 Leuten schlafen werden die ohne zusätzliche Gebühren in erheblicher Höhe nicht zulassen, außer man bucht dies vorher so.

Die Suite, die ich im Bandara bewohnte hatte ca. 80-100 m2 mit einem großzügigen Wohnzimmer, einer Küche mit Bartheke und zwei vollwertige abgeschlossene Schlafzimmern mit jeweils einem Bad. In dem einen hat man ein großes Bett, in dem anderen kann man die Betten auseinander schieben. Diese Suite ist bei Buchung automatisch für 4 Personen zugelassen. Man würde nachts kaum mit bekommen, wenn jemand nachts fernsieht oder später nach Hause kommt. Das ist schon was anderes als die Suiten im Windsor Suites, das mit der Couch ist eher ein Notbehelf.

lemongras

Beitrag von lemongras »

Hallo,

schau Dir mal das Oakwood hotel an
http://www.oakwood.com

wir haben es für Dezember gebucht, die Bewertungen (Tripadvisor) sind recht gut
vg
christa

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Das Century Park hat auch Zimmer mit Connecting door. Obwohl mir das Hotel nicht so gut gefallen hat.

Gruß, ARNE

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, dann schaue dir mal das Bandara an, das hatte uns begeistert.

Gruß W. :peace:

sk_pade
Stammgast

Beitrag von sk_pade »

@all
Vielen Dank erst einmal für die Tipps!

@Werner
Wo hast Du denn die Bandara Suites gebucht? Da gibt es doch schon erhebliche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und auch die Buchung über die Bandara-Website ist verhältnismäßig teuer. Das günstigste, das ich gefunden habe, war für 4.250 THB / Nacht über www.r24.org, wobei ich mir aber bei denen nicht sicher bin, ob dort auch alles für 4 Personen (2 EW +2 Kinder) bezahlt ist (Frühstück).

sk_pade

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Res24 ist nach meiner Recherche auch die günstigste Möglichkeit. Ich hatte dort gebucht, dann telefonisch noch einmal eine Nacht verlängert und den zweiten Aufenthalt auch über das Internet dort gebucht, klappte alles ohne jegliche Probleme. Die Reservierung war im Hotel hinterlegt, ich brauchte nicht einmal die Reservierungsbestätigung oder einen Vourcher vorzulegen, den ich eh nicht hätte ausdrucken können.

Res24 ist offenbar identisch mit Sawasdee.com und hat zwei Büros in Bangkok, in der Skytrain Chit Lom und Skytrain Phnom Pong. Dort kannst du auch die Hotels der Webseite zu identischem Preis buchen. Ich drucke mir immer die Hotellisten von denen aus um die Preise zu kennen.

Schaue mal auf meinen Beitrag:
viewtopic.php?f=3&t=12983&start=30
Da findest du Fotos.

Das Frühstück ist im Preis mit drin, für alle 4 Personen und es ist sehr sehr sehr gut, wird euch begeistern.

Das Internet ist jedoch nicht mit drin, dafür müsst ihr einen 24 Stunden Zugangscode kaufen, wenn ihr das braucht. Das war das einzige was fehlte.

sk_pade
Stammgast

Beitrag von sk_pade »

Danke Werner. Noch eine Frage: Wie man ja auf einigen Außenfotos im Netz sehen kann, stehen dort zwei Hochhaustürme sehr dicht beieinander. Besteht da nicht die Gefahr, dass man aus dem Fenster nur auf Beton guckt?

sk_pade

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Die Bandara Suiten mit den zwei Schlafzimmer sind vom 16. bis 26. Stock in dem hinteren höheren Gebäude. Die Suiten sind an den Ecken und das Wohnzimmer hat einen Ausblick in zwei Richtungen. Ich hatte auf die Reservierung "We like a nice view" bei der Buchung in den Anmerkungen geschrieben. Wir hatte den 24. und 22. Stock und hatten einmal über das Chinhouse, also das erste Gebäude hinweg geschaut, da waren wir etwa drei bis vier Stock unterhalb dem Dach, denke ich. Wir hatten jedenfalls aus zwei Suiten in drei Richtungen einen traumhaften Ausblick.

Schreibe einfach auch "We like a nice view" in die Buchung, dann wird es sehr wahrscheinlich kein Problem geben.

Gruß, Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Bandara Suites gibt es übrigens auch bei Meiers Weltreisen. Allerdings dort offenbar im Gegensatz zu meinen Buchungen ohne Frühstück. Somit verpasst man einiges und das Frühstück alleine dürfte dort recht teuer sein.

Gesperrt