schiene hat geschrieben:
was bitteschön stimmt denn von diesen Aussagen nicht????
So ziemlich alles.
Da koennte ich ob der Reeperbahn auch Hamburg zum globalen mein Haus erklaeren.
Ich haette vom Spiegel eben eine etwas differenziertere Betrachtung erwartet.
Das soll ja nicht heissen, dass es in Bad Taya keine Prostitution gibt.
Das Thema des Artikels waren doch die Giraffenfrauen. Warum also nicht eine
sachlich fundierte Aufarbeitung des Fluechtlingsdramas und deren Ursachen ?
Aber in Zeiten, wo die Presse aus Kostengruenden lieber bei Reuters und Co.
einkauft, anstatt selbst zu recherchieren, darf man eben nichts anderes erwarten.
Gruss Volker
Samui: Noch sonnig, 29 Grad, aber dicke Wolken ueber den Bergen.
Wir gehen jetzt zur Einweihung des neuen Wat beim Big Buddha.
Pattaya ist ein riesiges Bordel und und auf Phuket wird alles zubetoniert!An dieser Aussage gibts nix zu rütteln.Was die Medien schreiben oder kund tun interessiert mich nicht.Die Aussage im Spiegel ist nun aber mal richtig,ob es dem ein oder anderem paßt oder nicht
Wenn du das so siehst, ist das schön und einfach für Dich!
Dann gibts auf Mallorca nur saufende, grölende Kegelclubs die aus Eimer saufen. In Bayern tragen alle Lederhosen und fahrn noch mit 2 Maß Bier Auto. In Hamburg stinkts nach Fisch und die Ossis sind alle doof. Schöne einfache, Klischeewelt...
Und eine rosa Brille hab ich schon garnicht, man sieht halt immer nur das was man sehen will. Z.B. Pattaya als Riesenbordell und Phuket zubetoniert...
In der Stadt in der ich wohne wurde die letzten 30 Jahre auch ziemlich viel "zubetoniert". Ich finds aber immer noch lebenswert hier.
Und eine rosa Brille hab ich schon garnicht, man sieht halt immer nur das was man sehen will.
.. ja das macht den unterschied aus , ich würde vielleicht ergänzen bzgl. pattaya und phuket ....pattaya als riesenbordell und phuket neben beton auf den weg dorthin....wenn du es nicht glaubst , vielleicht suche ich ein paar bilder aus vergangenen zeiten mal hervor....die realität ist halt manchmal sehr bitter....und ich bin mit thailand weder verheiratet noch verschwägert ....aber seit mehr als 3 jzt. ein ganz kleiner kenner dieses gebiets und daher sehe ich es so ...wäre es anders wäre es mir auch recht , ich kann es nicht ändern aber verdrängen will ich es auch nicht...
helmishali hat geschrieben:...die realität ist halt manchmal sehr bitter
Ich finde die Realität in Thailand ist nicht sehr bitter. Wenn man den Menschen gutes wünscht ist die Realität - verglichen mit der vor 30 Jahren traumhaft.
Wenn man aber blos davon träumt vor ner Holzhütte zu sitzen, dann ist es schon schwer zu ertragen das es jetzt Thai´s gibt die ein Telefon, Strom und angemessene medizinische Versorgung haben.
Aber mein Uropa wollte ja auch immer den Kaiser zurück und hat von seiner Zeit als Kavallerist geschwärmt.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bin ich absolut einer Meinung mit SMILE.
Auf die Kommentare der ewiggestrigen habe ich ja nur gewartet. Aber auf der Erde gibts wohl nur sehr wenige bewohnte Flecken, die sich in den letzten 30 jahren nicht geändert haben. Deswegen das Beispiel mit der Heimatstadt, wo ich als Kind noch in der Natur Indianer gespielt habe, stehen heute Häuser!!! Soll ich dem mein ganzes Leben lang nachtrauern? So gesehen dürften nicht mehr viele Reiseziele übrigbleiben die sich die letzen 30 Jahre nicht verändert haben- Viel Spass beim suchen- Man könnte ja noch erwähnen das in Pattaya jedes Jahr zigtausend Familien Urlaub machen wegen z.B. dem umfangreichen Freizeitangebot- das sind also alles Bordellgänger? Und auch auf Phuket gibts immer noch schöne ruhige Flecken... das wars jetzt auch von mir zu dem Thema
Wenn man aber blos davon träumt vor ner Holzhütte zu sitzen, dann ist es schon schwer zu ertragen das es jetzt Thai´s gibt die ein Telefon, Strom und angemessene medizinische Versorgung haben.
..die holzhütten gibt es noch immer und von einem telefon wirst du auch nicht satt und die med.versorgung gibt es ( hat es auch schon vor langer zeit gegeben ) aber zu welchen standard für die landbevölkerung - also trauts euch mal raus aus den touristenzentren ....falls überhaupt schon vorort gewesen.....
.....dass in 30 jahren alles nicht mehr so ist , wie es einmal war ist mal der lauf unserer zeit und tut eigentlich nichts zur sache da ja selbstverständlich ; es gibt ja durchaus positive entwicklungen die der bevölkerung zugute kommen und es gibt auch negative entwicklungen die durch die entwicklung der zeit nicht eingedämmt werden konnten...und die hat der autor beschrieben...auf gut deutsch , es gibt noch weitverbreitete armut und ihre nebenwirkungen , da helfen die ganzen wolkenkratzer und fun-and-jump bungees nichts....
...es ist ein vorrecht des alters nicht recht haben zu müssen da die erfahrungen schon für sich sprechen die andere erst machen oder nie machen werden da es gegen blindheit nur operative eingriffe gibt....
....die argumente mit "ewiggestrig" kommen aus einer anderen mottenkiste genauso das beispiel mit dem kaiser , das langweilt eigentlich und geht am thema vorbei ...oder kann man annehmen das thema nicht verstanden zu haben dann ist jedes wort sowieso verloren.....
lg helmi