4 wochen zeit - was geht sich aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ulli

4 wochen zeit - was geht sich aus?

Beitrag von ulli »

hallo,

ich war noch nie in thailand und plane meinen ersten trip dorthin für nächsten april.
ich habe mich jetzt schon ein bißchen reingelesen und habe die verschiedensten regionen ins auge gefasst.
chiang mai möchte ich auf alle fälle sehen, aber auch den süden mit den inseln.
wir kommen in bangkok an und wollen keine zusätzlichen inlandsflüge machen, da unsere geldmittel eher knapp sind, sondern uns mit dem zug fortbewegen.

geht sich also der norden und der süden in 4 wochen aus, oder könnte das extrem hektisch werden?

lg Ulli

Santie

Re: 4 wochen zeit - was geht sich aus?

Beitrag von Santie »

Hi Ulli,

Vier Wochen reichen um mal in den Norden und Süden Thailands zu schnuppern.

Die Wahl alles mit dem Zug zu machen ist gar nicht so schlecht.
Wenn Du jeweils die Nachtzüge nimmst, dann sparst Du im Grunde genommen Zeit (weil Du nachts unterwegs bist), Geld für die Flüge und auch noch Geld für die Übernachtungen die durch die nächtliche Zugfahrt nicht nötig sind.
Und schlafen kann man in den Nachtzügen recht angenehm, so daß man nicht zu zerknautscht morgens am Ziel ankommt.

Wobei dabei Geld sparen für die Flüge relativ ist, weil einige Billigairlines ja mittlerweile Flugtickets zu einem Preis anbieten, der den Preisen der Zugtickets immer näher kommt. :D

SanukSHG

Beitrag von SanukSHG »

Hi ulli
In 4 Wochen kannst du einiges sehen nur ich weiß nicht ob du weißt ,
das der April der heißeste Monat in Thailand ist ist nicht jedermans sache
ist aber trotzdem viel Spass :D

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ulli,
dann bist Du an Sonkran dort, geniesse es egal wo! 8)

Chock dii, hello_farang

3inthai.de

Beitrag von 3inthai.de »

Hallo,
wir waren knapp 3 Wochen auf den Inseln im Süden und Osten unterwegs und am Schluss in Bangkok. Das war schon knapp von der Zeit her, da man auch mal 1-2 Tage am Strand liegen möchte.
Schau gerne mal unsere Reiseroute unter http://www.3inthai.de

Als Transport empfiehlt sich auf jeden Fall die Bahn (bei uns sehr pünktlich, aber recht langsam) oder im Süden Busse und Minivans (gibts an jeder Ecke).

Grüße

3inthai.de

ulli

Beitrag von ulli »

DANKE für alle antworten, wir werden uns das noch genau überlegen, was wir im endeffekt wirklich machen...

lg Ulli

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :P Ich würde mir einfach, ein paar markante Punkte heraussuchen, und die dann längers besuchen. Ansonsten bist Du nur auf dem Weg von einer Station zur anderen. Und Du bist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, oder :wink:

Gesperrt