wichtig bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bikerbraut

wichtig bkk

Beitrag von bikerbraut »

Haben es bald geschafft,in 2 Wochen geht es los. Wer schreibt uns was man in BKK machen sollte. Ich kann die Zeit nicht mehr abwarten und freue mich über jede mail. Sitze jeden Tag vorm PC ,schreibt alles was euch zu Bkk ,Hau Hin und Krabi einfällt.Ist unser erster Thailandurlaub.Wollen mal einen Abstecher nach Hau Hin und Krabi machen
LG MICHA UND SILKE

postzonk

Re: wichtig bkk

Beitrag von postzonk »

bikerbraut hat geschrieben:Haben es bald geschafft,in 2 Wochen geht es los. Wer schreibt uns was man in BKK machen sollte. Ich kann die Zeit nicht mehr abwarten und freue mich über jede mail. Sitze jeden Tag vorm PC ,schreibt alles was euch zu Bkk ,Hau Hin und Krabi einfällt.Ist unser erster Thailandurlaub.Wollen mal einen Abstecher nach Hau Hin und Krabi machen
LG MICHA UND SILKE
Es heisst Hua Hin. :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

bikerbraut hat geschrieben:Haben es bald geschafft,in 2 Wochen geht es los. Wer schreibt uns was man in BKK machen sollte. Ich kann die Zeit nicht mehr abwarten und freue mich über jede mail. Sitze jeden Tag vorm PC ,schreibt alles was euch zu Bkk ,Hau Hin und Krabi einfällt.Ist unser erster Thailandurlaub.Wollen mal einen Abstecher nach Hau Hin und Krabi machen
LG MICHA UND SILKE
Hey, schaut euch mal diesen Beitrag hier an:

viewtopic.php?f=3&t=11810

Da findet ihr sicher einige gute Anregungen.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

bikerbraut hat geschrieben:...schreibt alles was euch zu Bkk ,Hau Hin und Krabi einfällt.
Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Wenn ich das naemlich wirklich alles aufschreibe, bin ich Weihnachten noch nicht fertig. Daher hier mein Gegenvorschlag: Du liest dir erst einmal alles durch, was du in Reisefuehrern und hier im Forum so ueber Bangkok, Krabi und Hua Hin findest. Sollten dann noch Fragen offen sein, dann bitteschoen. Dies aber alles fuer dich mundgerecht aufzuarbeiten und zu komprimieren, ist wohl doch ein wenig viel verlangt.

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Wer suchet der findet und kriegt dann auch fragen beantwortet.
Hau Hin ich lach mich weg :kugel :kugel :kugel
Grüße
Teddy

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Moin.

In Krabi einmal nach Railey beach. Sehr schön, wenn nicht zu viele Touristen dort sind. Aber... es ist derzeit Hochsaison und die Gegend wimmelt von Skandinaviern. Dann ist von dort noch der Ausflug zum "Bond-Felsen" zu empfehlen, unterbrochen von einem Ritt auf einem Elefanten (wenn Ihr wollt. Ist zwar für viele moralisch verwerflich, Tiere auszunutzen - auch wenn diese Leute meistens doch Lederschuhe tragen.... - m.E. aber einfach eine Erfahrung wert. Unglaublich, wie vorsichtig die Tiere durch den Matsch laufen. Es ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis!

Ein sehr gutes Restaurant ist etwas außerhalb. Ich versuch mal, den Weg zu beschreiben: Also, wenn Ihr vom Flughafen kommt, kommt irgend wann auf der rechten Seite Mc Doof. Dann den Berg runter, die Straße macht eine scharfe Rechtskurve, direkt am Wasser entlang. Dann am Ende wieder eine Rechtskurve und einen anderen Hügel hoch. Dann macht die Straße eine leichte Linkskurve und geht wieder bergab. Der Ort liegt dann schon fast hinter Euch. Es kommt der nächste Strand, wo dann links, direkt am Wasser, ein sehr gutes Restaurant kommt. Ich bin vom Krabi LaPlaya (war ok dort, aber nicht wirklich klasse) dort immer zu Fuss hin (jeder Gang macht schlank...).

Der Strand in Ao Nang (Krabi) ist nicht wirklich toll. Also mit dem Boot nach Railey Beach und dort den Strand genießen oder auf eine der vorgelagerten Inseln. Derzeit dürften die Longtail-Boats aber ziemlich teuer sein. In der Nebensaison sind die Boote deutlich billiger.

In Hua Hin.... Einen Ausflug zum Pala-U Waterfall. Ein Abstecher zum Fireview-Point (dort ist ein sehr schöner Park angelegt und es gibt einen tollen Ausblick über die Gegend. Ein kurzer Abstecher zum alten Bahnhof, an dem regelmäßig der Orient-Express hält. Einen Nachmittags-Tee im Café im alten Railway-Hotel (heute Sofitel). Einen Ausflug zum alten Palast zwischen Hua Hin und Cha-Am. Ein Einkaufsbummel durch die Premium Outlet Mall (liegt von Hua Hin aus gesehen hinter Cha-Am in Richtung Bangkok) oder im Market-Village, wo es gute Shops von Jeep, Wrangler und Levis gibt. Ein leckeres Abendessen auf dem Nachtmarkt (das "Restaurant" in der Mitte des Marktes bei der Straße, die den Nachtmarkt teilt, unmittelbar vor 7eleven). Ein Bummel über den "Freshmarket" in den Hallen, die direkt neben der Straße liegen, in der Abends der Nachtmarkt stattfindet. Eine Fussmassage bei Sumalee´s Massage-Shop (viele Grüße von mir). Ein gutes Abendessen entweder im Seaside-Restaurant mit Blick auf das Meer oder im Duke´s Restaurant. Im Ort ist auch das "Jasmines" sehr zu empfehlen (sehr authentische Thai-Küche, hat meiner Verlobten am besten gefallen).

Es gibt für Hua Hin soooo viele schöne Tipps....

Bangkok... einmal über Patpong schlendern. Nüa Hongkong im TipTop-Restaurant in Patpong essen, dazu leckeren Naam Maplau (Frische Kokusnuß) trinken....yummy. Dann weiter zum Suan Lum Night-bazar (gefällt mir deutlich besser als Patpong). Wenn Du am Wochenende in BKK bist, zum JJ Weekendmarket zum shoppen (gut mit Skytrain und Metro zu erreichen, da Chatuchak eine Station hat), JJ wird Dich erschlagen!!! Shoppen natürlich noch im MBK oder im Phantip Plaza (für Elektro und Computer). Wat Po, Grand Palace, Victory Monument, etc. Aber dazu hatte ich Dir ja schon ein paar Tipps gegeben.

Ein Tagesausflug nach Ayuthaya und zum Bang-Pa In (Sommerpalast). Dann mal einen Abend zum Thai-Boxen. Fussmassagen.

Es gibt viel zu sehen. Viel Spaß (mein Neid ist mit jedem, der jetzt in Thailand Urlaub machen kann).

Gruß, ARNE

tomuch

Beitrag von tomuch »

bikerbraut hat geschrieben:Hau Hin
ich hua mich weg! :prost

Gesperrt