Hallo Zusammen!
Ein Kollege und ich fliegen am 25.02.2009 für 3 Wochen nach Thailand. Dort wollten wir für 7-10 Tage jeweils eine Enduro-Maschine ausleihen und auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Vorgestellt hatten wir uns, dass wir von Bangkok nach Chiang Mai fliegen und dort die Motorräder ausleihen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht und kann nützliche Tipps (auch in Bezug auf Möglichkeiten des Motorradverleihs) geben.
Danke schon mal vorab.
Michael
Enduro/Motocross in Thailand
-
MLingg
Re: Enduro/Motocross in Thailand
Hi, danke für die Links ...
Die meisten kannte ich schon - nur ist das Problem, dass die geführten Touren einfach zu teuer sind, und wir das auf eigene Faust machen wollen ...
Die meisten kannte ich schon - nur ist das Problem, dass die geführten Touren einfach zu teuer sind, und wir das auf eigene Faust machen wollen ...
-
Sawadee
Hallo
Der Uwe vom Duang Dee Gasthouse hat viele gute Reiserouten für seine Gäste ausgearbeitet. Sind sehr gute Tourenbeschreibungen.
Bin schon öfter danach gefahren.
Gruß
Sawadee
Der Uwe vom Duang Dee Gasthouse hat viele gute Reiserouten für seine Gäste ausgearbeitet. Sind sehr gute Tourenbeschreibungen.
Bin schon öfter danach gefahren.
Gruß
Sawadee
-
MLingg
Danke für den Tipp, klingt ja echt nicht schlecht ...
Hast du da die Maschine dort geliehen oder wo anders?
Hast du da die Maschine dort geliehen oder wo anders?
-
Sawadee
Das Duang Dee hat keine eigenen Motorräder, wenn du dort mietest werden die Maschienen gebracht und wieder abgeholt. Solltest du Schadensersatz zahlen müssen kann er dir bei den Verhandlungen behilflich sein.
Alles eine Preisfrage.
Gruß
Sawadee
Alles eine Preisfrage.
Gruß
Sawadee
-
spogg
MoinMoin,
ist zwar schon ein wenig her... habe vor 5 Jahren per Verleih in Chiang Mai mit einer Honda XR250 (genial für den Zweck) eine 1-tages Tour unternommen... wir waren zu zweit (2. Moped DR250) und haben einen Einheimischen Führer gehabt... einmalige Tour unter 100 Euro inkl Sprit. Genial!
Der Tipp zu diesem Verleih kam von: http://www.julieguesthouse.com, der Besitzer heisst Steffen und kommt aus der Schweiz, kennt im "Adventure Bereich" eigentlich alles da oben... war wahrscheinlich ziemlich Glück, evtl. hat Steffen ja noch Kontakte in dem Bereich..
Kannst ihn ja mal anmailen.
Viele Spass, Grüße
Wolfgang
ist zwar schon ein wenig her... habe vor 5 Jahren per Verleih in Chiang Mai mit einer Honda XR250 (genial für den Zweck) eine 1-tages Tour unternommen... wir waren zu zweit (2. Moped DR250) und haben einen Einheimischen Führer gehabt... einmalige Tour unter 100 Euro inkl Sprit. Genial!
Der Tipp zu diesem Verleih kam von: http://www.julieguesthouse.com, der Besitzer heisst Steffen und kommt aus der Schweiz, kennt im "Adventure Bereich" eigentlich alles da oben... war wahrscheinlich ziemlich Glück, evtl. hat Steffen ja noch Kontakte in dem Bereich..
Kannst ihn ja mal anmailen.
Viele Spass, Grüße
Wolfgang
-
micky82
Also zu Verleihern kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings weiss ich ne Super-Strecke zum Cruisen.
Die Strecke zwischen Chiang Mai und Pai ist zum Fahren an sich schon schön, allerdings viel Mini Bus Verkehr, was die Gefährlichkeit natürlich steigert.
Aber von Pai nach Mae Hong Son ist es echt traumhaft, kaum Touisten, kein Verkehr und einer der besten Straßen, die ich in Thailand gesehen hab.
Soll auch die Kurvenreichste Strecke Südostasiens sein, laut Insider über 1390 Kurven bis Mae Hong Son.
Viel Spass...
Die Strecke zwischen Chiang Mai und Pai ist zum Fahren an sich schon schön, allerdings viel Mini Bus Verkehr, was die Gefährlichkeit natürlich steigert.
Aber von Pai nach Mae Hong Son ist es echt traumhaft, kaum Touisten, kein Verkehr und einer der besten Straßen, die ich in Thailand gesehen hab.
Soll auch die Kurvenreichste Strecke Südostasiens sein, laut Insider über 1390 Kurven bis Mae Hong Son.
Viel Spass...