Wie sicher ist Thailandurlaub wegen politischen Unruhen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
maryyy

Wie sicher ist Thailandurlaub wegen politischen Unruhen?

Beitrag von maryyy »

Hallo,
meine Mutti und ich wollen Bagpackerurlaub in Thailand (Bangkok und Umgebung, Ko Chang und evtl Kambodscha) im Februar 2009 machen.
Wir machen uns etwas Sorgen wegen der zurzeit politischen Unruhen und den Empfehlungen des Außenministeriums in Berlin diese Gegenden zu meiden.
Wir wollten jetzt einen Flug buchen und fühlen uns etwas unsicher...
Was meint ihr dazu?
Freuen uns auf Antworten.
Grüße Marie (& Mutti) ;-)

Werner
Inventar

Re: Wie sicher ist Thailandurlaub wegen politischen Unruhen?

Beitrag von Werner »

maryyy hat geschrieben:Hallo,
meine Mutti und ich wollen Bagpackerurlaub in Thailand (Bangkok und Umgebung, Ko Chang und evtl Kambodscha) im Februar 2009 machen.
Wir machen uns etwas Sorgen wegen der zurzeit politischen Unruhen und den Empfehlungen des Außenministeriums in Berlin diese Gegenden zu meiden.
Wir wollten jetzt einen Flug buchen und fühlen uns etwas unsicher...
Was meint ihr dazu?
Freuen uns auf Antworten.
Grüße Marie (& Mutti) ;-)
Jo, noch ein Beitrag zum selben Thema. Denkst du hier könnte irgend jemand etwas über Februar 2009 sagen? Denkst du hier sind Propheten im Forum? Nein! Daher kannst du es halten wie du magst, kann eh keiner was zu sagen. Bis jetzt haben die Touristen sehr wenig von den Problemen in Thailand und auch nicht von den Grenzstreitigkeiten mit Kambodscha mit bekommen, lese mal die beiden Beiträge zu dem Thema. Wenn du im Februar nach BKK und weiter nach Kamdodscha möchtest und dich unsicher fühlst mache es folgendermaßen:

1. Buche einen Flug derzeit nur, wenn der sehr billig ist und du den für 100 € (oder wie viel du gerade verschmerzen kannst) wieder stornieren kannst. Somit könntest du abspringen.
2. Buche den Flug erst zwei Wochen vor Abflug im nächsten Jahr, dann findest du absolut sicher auch recht günstige Tickets, im Februar werden die Flugzeuge nicht voll und ausgebucht sein.
3. Buche nichts weiteres im Land, damit du flexibel bist. Es wird im Februar alles ohne Probleme buchbar sein.

Also bleibe mal cool. Gruß W. :peace:

reimdaheim

Beitrag von reimdaheim »

Hallo,
Ich bin derjenige der, diesen Unruhen in Bangkok Thread ins Leben gerufen hat. Ich gebe dir den Tipp auf Werner und die anderen alten Hasen zu hören. Bucht euren Flug, wenn ihr es jetzt noch billig bekommt (Emirates). Falls es euch dann im Februar (keiner weiß was geschieht), zu kritisch ist, übernachtet in der Nähe des Flughafens und verlasst Bangkok asap. Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein, dass ich nicht auf Werner & Co hören mochte.

maryyy

Beitrag von maryyy »

Danke ihr Lieben für die Tipps...

Gesperrt