Abend in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
inselkind

Abend in BKK

Beitrag von inselkind »

Hallo an alle,
meine freundin und ich fliegen am 22.11.2008 nach Koh Samui (erstes mal Tailand) wir haben eine Nacht in BKK.Das Hotel ist in Airport nähe Miracle Hometel Suvarnabhumi airport ,nun möchte ich aber auch nach Bkk rein.Wie geht`s am besten ?posting.php?mode=post&f=7&sid=69e511a8f ... d2c65c94c4# :huepf Und ich wurde gerne auf einem schiff zu abendessen,hat da jemand einen Tipp.Wo kann man gut Shoppen?
posting.php?mode=post&f=7&sid=69e511a8f ... d2c65c94c4#
22.11.08HAM_DXB 15.25-23.40
23.11.08DXB-BKK 9.40-18.40
jemand dabei wäre nett andere zu treffen.posting.php?mode=post&f=7&sid=69e511a8f ... d2c65c94c4#

LG inselkind :drive

petrocelli13

Re: Abend in BKK

Beitrag von petrocelli13 »

Moin.

Das ist gaaaanz einfach. Du gehst an den Straßenrand und winkst ein Taxi heran. Sagst dem Fahrer, wo Du hin willst und er fährt los. Sag ihm, dass er den Expressway nehmen soll und achte darauf, dass er den Taxameter einschaltet. Du musst die Kosten für den Expressway extra bezahlen. Vom Flughafen in die Touristengebiete (Silom, SiamSquare, Sukhumvit) sind das 65,-- Baht plus die Kosten für die Taxe.

Die dürften bei ca. 240,-- Baht liegen.

Viel Spaß, ARNE

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Wäre es nicht einfacher, wenn ihr ein Hotel in der Stadt nehmen würdet? Hin- und Herfahren müsstet ihr ja eh... Aber nur eine Nacht in Bangkok... Da wäre es doch sicher angenehmer für Euch, ihr könntet nach dem Flug ins Hotel, duschen und frisch machen, dann raus, gut essen, was trinken und dann gemütlich zu Fuss wieder ins Hotel zurück und in das weiche Bett fallen...

Wenn ihr wirklich dort beim Airport draussen übernachten wollt, dann hat mein Vorschreiber alles nötige geschrieben.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Erstes Mal in Thailand? ... eine Nacht in Bangkok in der Nähe vom Flughafen? Mein Tip ... seit nett zu der Stadt und versucht nicht Euch in die Reihe der "Ich hasse Bangkok"-Reisende einzureihen.

Bleibt im Hotel trinkt da was an der Bar, geht ins Bett, schlaft hoffentlich gut und fertig.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Von wann bis etwa wie spät in der Nacht wollt ihr nach Bangkok rein fahren. Wann wäre die Abfahrt vom Hotel für euch möglich? Wie alt seid ihr? Was für Musik interessiert euch? Für was interessiert ihr euch? Ist die Nacht in Bangkok am ersten oder letzten Tag eurer Reise?

Nach ein paar Antworten kann ich einen kleinen Plan für euch ausarbeiten.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Nach ein paar Antworten kann ich einen kleinen Plan für euch ausarbeiten.

Gruß W. :peace:
Bei einem Tag/Nacht bringt das doch nix wenn es das "erste" Mal ist. Das "erste Mal" wird doch immer überschätzt und ich bin überzeugt grad in Bangkok folgt da die Enttäuschung besonders ;)

Hotel, Pool, Massage, Hotelbar fertig ...

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Das "erste Mal" wird doch immer überschätzt und ich bin überzeugt grad in Bangkok folgt da die Enttäuschung besonders ;)
Smile, das predige ich schon seit Jahren aber kaum einer will's hoeren. 1 Tag Bangkok ... und dem Kreis derer, die Bangkok ganz grauenhaft finden obwohl sie nie wirklich da waren, sind 2 weitere Mitglieder sicher.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Caveman hat geschrieben:Smile, das predige ich schon seit Jahren aber kaum einer will's hoeren.
Ich will Dich nun wirklich nicht mit mir in ein Boot zwingen, aber wo wir recht haben haben wir einfach recht!

juschi

Beitrag von juschi »

Also, ich fand BKK gleich beim ersten Mal toll. Ich war allerdings so besoffen, dass ich überall hätte sein können. Also, das ist mein Tipp!!!! :drinker

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Ich will Dich nun wirklich nicht mit mir in ein Boot zwingen ...
Wir passen ja auch laengst nicht in jedes Boot zusammen rein. In ziemlich viele aber schon.
smile hat geschrieben: ... aber wo wir recht haben haben wir einfach recht! :)
Natuerlich! Manche wollen's aber einfach nicht glauben. Deren Problem.

Gruss
Caveman

inselkind

Beitrag von inselkind »

Danke für die antworten.
Also erstmal von vorne ,meine Freundin und ich lassen die Männer zu hause ,wir wollen uns erholen ,spaß haben und einiges sehen .Wir haben eine Pauschalreise gebucht,14 tage ÜF Koh Samui im Baan Haad Ngam Boutique Resort.Wir fliegen mit Emirates mit diesem langen aufethalt in Dubai.In Bkk landen wir 18.40 Uhr,der anschluss flug ist nächsten tag um 12.00 Uhr.Das Hotel ist von der Reisegesellschaft gebucht worden weil wir erst am nächsten Tag weiter können. Am Flughafen werden wir vom Hotel Shuttel abgeholt.Vieleicht sind wir auch zu müde für Bkk,aber wenn ich die gelegenheit habe wollte ich was unternehmen.Und was die ausgezeit angeht ,meine Mutter ist nicht dabei,wir machen so glaube ich" fast" alles mit.

LG Inselkind

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

Ein bisschen was müsste aber schon möglich sein.

Ihr dürftet so gegen 19:15 h im Hotel sein. Einchecken, Frisch machen 8:00 h . Taxifahrt ins Zentrum 8:45h.
Das mit dem Essen müsst Ihr leider absagen, da Ihr dafür schon zu spät dran seid. Auch die Shopping Center schließen so gegen 9.

Deshalb mein Vorschlag:
Taxifahrt zum Suan Lum Night Basar. Dort könnt Ihr ein bisschen shoppen und Essen.
Danach fahrt Ihr zum Banjan Tree. Dort hoch aufs Dach zur Bar und ein bisschen den Ausblick genießen.
Anschließen mit dem Taxi in den bed supperclub http://www.bedsupperclub.com/index.htm. Leider ist dort gegen 2:30 Ende und Ihr könnt ein Taxi nach Hause nehmen. Am besten Anfahrtsskizze die Telefonnummer vom Hotel mitnehmen).

Grüße Simon

smile
Inventar

Beitrag von smile »

sgrohmann hat geschrieben:Ihr dürftet so gegen 19:15 h im Hotel sein.
Ähm ... 35 Minuten von der Landung (das ist die Zeit wo planmäßig die Räder auf der Landebahn aufsetzen) durch die Immigration und zum Koffer-Roulette und dann ins Hotel? Alle Achtung!
Ich hab mir letztens mal nen VIP Transfer gegönnt ... Abholung am Gate, mit der Golf Karre zum VIP Schalter der Immigration und dann mit Golfkarre und Träger zum Roulette, ab zum Transfer, aber die Zeit habe ich dann doch nicht näherungsweise geschafft! Red-Bull verleiht ja Flügel, aber selbst damit wird’s knapp!

P.S. Bleibt im Hotel, tinkt da was und aus die Maus.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:P.S. Bleibt im Hotel, tinkt da was und aus die Maus.
Aber sowas von WORD!! :D

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

inselkind hat geschrieben:Danke für die antworten.
Also erstmal von vorne ,meine Freundin und ich lassen die Männer zu hause ,wir wollen uns erholen ,spaß haben und einiges sehen .Wir haben eine Pauschalreise gebucht,14 tage ÜF Koh Samui im Baan Haad Ngam Boutique Resort.Wir fliegen mit Emirates mit diesem langen aufethalt in Dubai.In Bkk landen wir 18.40 Uhr,der anschluss flug ist nächsten tag um 12.00 Uhr.Das Hotel ist von der Reisegesellschaft gebucht worden weil wir erst am nächsten Tag weiter können. Am Flughafen werden wir vom Hotel Shuttel abgeholt.Vieleicht sind wir auch zu müde für Bkk,aber wenn ich die gelegenheit habe wollte ich was unternehmen.Und was die ausgezeit angeht ,meine Mutter ist nicht dabei,wir machen so glaube ich" fast" alles mit.

LG Inselkind
Hi, also nur einen Abend in BKK. Emirates Flug. Hm

Ihr werdet total müde von dem Shit Flug sein und sechs Stunden Zeitverschiebung haben (22:00 Uhr Bangkok ist gerade mal 16:00 Uhr in Deutschland). Das bedeutet, dass ihr euch frisch macht und etwas erholt und dann, wenn ihr wieder auf den Beinen seid könnt ihr los, weil ihr extrem lange fit sein werdet. Möglicherweise legt ihr euch auch einmal eine Stunde aufs Ohr, bevor ihr los kommt.

Also Ankunftszeit 18:40 Uhr. Um 20:00 seid ihr im Hotel. Dann braucht ihr sicher eine Stunde, vielleicht auch drei bis ihr los kommt.

Das Boot und das Dinner vergesst ihr, und die Tempel auch. Um 18:00 geht in BKK die Sonne unter und dann etwas später mit dem Boot gelaufen.

Was zu essen findet ihr in Bangkok die ganze Nacht, müsst nur wissen wo.

Chancen für 20:00 bis 23:00 Uhr:
Suam Lum Night Bazar, Simon hat empfiehlt das auch so, bin ganz seiner Meinung. Meine Restaurant Empfehlung ist im passenden Beitrag hier im Forum. Dann noch ein Bier im Biergarden und der Live Musik zuhören. (Ab 22:00 bis 24:00 macht dort vieles zu) Auf dem Night Bazar lasst ihr euch einfach noch eine Fußmassage geben, die wird euch begeistern, dauert 30 bis 60 Minuten.

Chancen für 23:00 bis 1:00 Uhr:
Simon hat zwei Locations genannt, die gut sind, ich könnte vielleicht noch die berühmte Kao San Road hinzufügen. Wo ihr was esst, entscheidet ihr einfach spontan, in Bangkok gibt haben Restaurants oft bis Mitternacht geöffnet. Auf der Kao San Road wird es nach 1:00 Uhr sehr ruhig, was nicht bedeutet, dass man dort keine Thais oder Clubs mehr findet, denen man noch ein wenig chillen kann.

Chancen für 1:00 bis 5:00 Uhr:
Bed Superclub, unbedingt, ist weltberühmt. Auf der Sukhumvit Road bekommt ihr bis früh morgens immer noch was zu essen und ein Bier, auch wenn gegen 2:00 so langsam alles dort dicht macht. Um nachts abzuhängen, auf der Straße und dem bunten Treiben zuzuschauen gibt es nichts besseres. Es gibt kleine Straßenrestaurants.
Es gibt ein paar Clubs die auch noch viel länger als 2:00 Uhr geöffnet haben, aber die ändern sich ständig. Da brauchen wir Insider Infos. Die bekommt ihr auf jeden Fall im Bed Supperclub, vielleicht schließt Ihr euch einfach jemand an. (letztens war es eine Disco gegenüber des Spice Clubs irgendwo in Chinatown, wenn ich mich recht erinnere)

Also es lohnt sich auch noch um 23:00 los zu fahren, dann in den Bed Supperclub oder auf die Kao San Road. In Sichtweite findet ihr immer Straßenrestaurants. Ihr müsst also nicht verhungern.

Shoppen? Übel, das schafft ihr nicht, allerhöchstens auf dem Nachtmarkt auf der Sukhumvit oder Silom Road (bis ca. 1:00) oder dem interessanteren Suam Lum Night Bazar (bis ca. 23:00). Naja, auf Samui kann man auch shoppen.

Dann solltet ihr darauf achten, dass ihr morgens gegen 9:30 Uhr aus den Federn kommt. (das ist verdammt früh für eure innere Uhr) Dann schafft ihr es noch mit Frühstück zum Flieger. Der Check In wird ca. 1 Stunde vor Abflug also gegen 11:00 Uhr dicht gemacht.

Also viel Spaß mit euren paar Stunden in BKK.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Sorry ... das erste mal in Bangkok und dann am späten Abend auf den Suan Lum Night Market ... und dann bei Toresschluss mit einem Taxi zu einem Hotel in Flughafen nähe? :klatsch
Der Taxifahrer den sie da bekommen "raubt" sie förmlich aus. Auch die Vögel die an der Khao San rum lungern wittern da die große Beute. Also da haste schon mit recht viel Erfahrung Schwierigkeiten was vernünftiges zu bekommen.

Dann sitzen die beiden hinterher im Hotel ... werden sich bewußt das sie der Taxerer über den Leisten gezogen hat und Bangkok ist fürderhin "scheisse"

inselkind

Beitrag von inselkind »

Hallo,
ich denke mittlerweile das wir das ganze auf uns zu kommmen lassen ,und uns spontan entscheiden was wir machen.Mal sehen was meine freundin denkt, wenn sie aus ihren urlaub kommt.Wir hätten eigentlich gerne ein paar tage in BKK verbracht ,aber so lange kann ich meinen Laden nicht dicht machen,14 tage sind das höchste. Vieleicht das nächste mal.

Danke nochmal für die anregungen, tipp`s und ratschläge

LG inselkind

uwe

Beitrag von uwe »

absolute übereinstimmung mit smile.uwe :)

teddy

Beitrag von teddy »

das könnt ihr knicken mit noch groß weggehen. würde dann lieber noch die einrichtungen des hotels nutzen und ausspannen. es ist einfach nicht machbar in meinen augen. die hinfahrt mit den taxi dürfte noch klappen, aber die rückfahrt wie schon vorredner gesagt werdet ihr kein taxi mit meter finden.
Grüße
teddy

carlos

Beitrag von carlos »

"""""""""ich denke mittlerweile das wir das ganze auf uns zu kommmen lassen ,und uns spontan entscheiden was wir machen"""""""

genauso würde ich es auch tun.............

lg 8)

Gesperrt