Ko Kret
- chris
- Inventar
Re: Ko Kret
Hallo rambuttri,
Schau dir mal den Link an:
viewtopic.php?f=3&t=9862&hilit=ko+kret
Werner(Thaischick) hat es auf seiner Homepage auch gut beschrieben.
Schau dir mal den Link an:
viewtopic.php?f=3&t=9862&hilit=ko+kret
Werner(Thaischick) hat es auf seiner Homepage auch gut beschrieben.
-
helmishali
hallo , schau mal hier , dann erspare ich mir die beschreibung
: http://thailandforvisitors.com/central/ ... okred.html - ein durchaus empfehlenswerter tagesausflug mit boot und zurück kannst du auch mit dem bus fahren , je nachdem wo du wohnst.......meint
lg helmi
lg helmi
-
Rambuttri
vielen dank fuer die antworten. werde es morgen eventuell mal versuchen, auch wenn dann schon wochenende ist.
schoene gruesse aus bangkok,
rambuttri
schoene gruesse aus bangkok,
rambuttri
-
LungLeo
Ko Kret ist eigentlich nur am Wochenende empfehlenswert, denn unter der Woche sind fast alle Shops und Sehenswürdigkeiten geschlossen.Rambuttri hat geschrieben:... auch wenn dann schon wochenende ist.
-
serenity
- Stammgast
Sehe ich anders - Ko Kret ist eigentlich nur unter der Woche richtig schön. Dann gibt es keine Touristen, man kann ganz entspannt auf der Insel rumradeln, sich die Töpfereien anschauen, sich irgendwo hinsetzen, was essen oder trinken, den Leuten zuschauen und sich total entspannen. Dass es so etwas Idyllisches überhaupt so nah bei Bangkok gibt, ist schon ein kleines Wunder. Dort ist die Zeit noch stehen geblieben. Allein schon die wundervollen Holzhäuser machen Ko Kret zu einem Erlebnis.
(at) helmishali: Den Link kannst du vergessen, nie im Leben fährt dich jemand von Nonthaburi aus für 100 Baht nach Ko Kret - die verlangen in der Regel 600 - 800 Baht und wollen dann nach 2 Stunden wieder zurück - das ist viel zu kurz für die Insel.
Ich würde entweder mit dem Expressboot bis Nonthaburi fahren und dort den Bus No. 32 nehmen (fährt auf der linken Seite nach ca. 100 m ab, wenn man vom Pier kommt) bis Pakkred, dort mit der Fähre übersetzen und den gleichen Weg zurück.
Oder du steigst gleich am Königspalast oder Wat Po in den32er (ist mit AC, also ziemlich komfortabel) oder an der Sathorn Bridge in den 505er, zurück geht's dann genauso, falls du nicht in Pakkred einen Microbus erwischst - die sind schneller. Hier die Links zu den Bussen http://www.bmta.co.th/en/travel.php.
Serenity
(at) helmishali: Den Link kannst du vergessen, nie im Leben fährt dich jemand von Nonthaburi aus für 100 Baht nach Ko Kret - die verlangen in der Regel 600 - 800 Baht und wollen dann nach 2 Stunden wieder zurück - das ist viel zu kurz für die Insel.
Ich würde entweder mit dem Expressboot bis Nonthaburi fahren und dort den Bus No. 32 nehmen (fährt auf der linken Seite nach ca. 100 m ab, wenn man vom Pier kommt) bis Pakkred, dort mit der Fähre übersetzen und den gleichen Weg zurück.
Oder du steigst gleich am Königspalast oder Wat Po in den32er (ist mit AC, also ziemlich komfortabel) oder an der Sathorn Bridge in den 505er, zurück geht's dann genauso, falls du nicht in Pakkred einen Microbus erwischst - die sind schneller. Hier die Links zu den Bussen http://www.bmta.co.th/en/travel.php.
Serenity
Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
-
helmishali
ad serenity )...habe nicht die preise kontrolliert ( ich wüsste die aktuellen auch gar nicht ), sondern es sollte nur ein anhaltspunkt für den besuch sein , abgesehen davon war "rambuttri" eh schon dort ....also ....
lg helmi
p.s. du kannst auch vom victory monument mit dem bus abfahren ..nur der vollständigkeit halber , falls es noch aktuell ist ...
lg helmi
p.s. du kannst auch vom victory monument mit dem bus abfahren ..nur der vollständigkeit halber , falls es noch aktuell ist ...
-
PeterDieBerge
ich war Vorgestern auf Ko Kret. Ganz interessant. Wer sich mit "Kunsthandwerk" eindecken moechte ist dort wirklich gut aufgehoben. Bin via Bus dorthin.
Allerdings steht das Wasser momentan sehr hoch, so das man ziemlich viel durchs Wasser stiefeln muss.
J
Allerdings steht das Wasser momentan sehr hoch, so das man ziemlich viel durchs Wasser stiefeln muss.
J