Grand Palace geschlossen!
-
smile
- Inventar
Grand Palace geschlossen!
Vom 14.11. Nachmittags, bis zum 19.11. ist der Große Palast geschlossen! Also das ist diesmal kein "Taschenspieler Trick"!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
thaistar
- Inventar
Re: Grand Palace geschlossen!
Kannst Du mir bzw. uns auch den Grund nennen?smile hat geschrieben:Vom 14.11. Nachmittags, bis zum 19.11. ist der Große Palast geschlossen!
-
smile
- Inventar
Und ich dachte ich darf auch mal was grundlos tippen ... der Grund ist die Royal Crematory Ceremony! Und bevor jetzt wer fragt für wen: HRH Princess Galyani Wattana.thaistar hat geschrieben:Kannst Du mir bzw. uns auch den Grund nennen?smile hat geschrieben:Vom 14.11. Nachmittags, bis zum 19.11. ist der Große Palast geschlossen!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
thaistar
- Inventar
Danke.smile hat geschrieben:Und ich dachte ich darf auch mal was grundlos tippen ... der Grund ist die Royal Crematory Ceremony! Und bevor jetzt wer fragt für wen: HRH Princess Galyani Wattana.thaistar hat geschrieben:Kannst Du mir bzw. uns auch den Grund nennen?smile hat geschrieben:Vom 14.11. Nachmittags, bis zum 19.11. ist der Große Palast geschlossen!
-
smile
- Inventar
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
... auch Geschäfte und Kneipen habe haufenweise geschlossen ... mit anderen Worten in BKK wir der Bürgersteig hoch geklappt.
das sehe ich nicht so.... bin schon ueber eine woche in der suk soi 5,betrieb wie immer.......
gruss aus bkk
jenn
das sehe ich nicht so.... bin schon ueber eine woche in der suk soi 5,betrieb wie immer.......
gruss aus bkk
jenn
-
smile
- Inventar
Ach wegen der Zeitverschiebung war in Bangkok schon letzte Woche der 14. -19.11. oder wie soll ich das jetzt verstehen?jenn hat geschrieben:das sehe ich nicht so.... bin schon ueber eine woche in der suk soi 5,betrieb wie immer.......
gruss aus bkk
jenn
-
smile
- Inventar
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... cle=590640
Bei der Nation gibt’s auch massenhaft Videos, aber nicht in toller Qualität

Bei der Nation gibt’s auch massenhaft Videos, aber nicht in toller Qualität
-
nikki
@smile
Ich würde es diesmal nicht glauben wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, das geschlossen ist.
Da ich die Seite im Lonely Planet ca. 2 Stunden zu spät gelesen habe, bin ich doch tatsächlich
auf die Schlepper reingefallen.
Als alte Thailand besucherin habe ich mich doch schon sehr über mich geärgert das ich so saublöd auf den
Mummenschanz reingefallen bin
. Aber sehr professionell gemacht, mein lieber Scholli.
Das nächste Mal frage ich dich vorher.
LG nikki
Ich würde es diesmal nicht glauben wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, das geschlossen ist.
Da ich die Seite im Lonely Planet ca. 2 Stunden zu spät gelesen habe, bin ich doch tatsächlich
auf die Schlepper reingefallen.
Als alte Thailand besucherin habe ich mich doch schon sehr über mich geärgert das ich so saublöd auf den
Mummenschanz reingefallen bin
Das nächste Mal frage ich dich vorher.
LG nikki
-
Ex-Member 4191
Hat man mir auch versucht zu erzählen (bei anderer Gelegenheit natürlich !) , daß der Palast geschlossen sei-wegen Mittagspause, bzw. am nächsten Tag....
Was soll das eigentlich, wollen die die Langnasen veräppeln, oder was sonst ? Irgendwohin schleppen wollte uns jedenfalls keiner.
Was soll das eigentlich, wollen die die Langnasen veräppeln, oder was sonst ? Irgendwohin schleppen wollte uns jedenfalls keiner.
-
Tigermeiken
- Inventar
Also ich kann bestätigen das die Bürgersteige hochgeklappt waren. Vom 14-16.11 war in der Suk nur das Gulliver´s an der Soi 5 auf. Neben ein oder zwei anderen Bars an der Soi 7 . Ich hab´s nicht glauben wollen
beim election day war zwar nicht zu , da gab´s aber kein Alk
Gruß
Tigermeiken
Gruß
Tigermeiken
-
smile
- Inventar
Da wird der 2. der Euch dann irgendwo hin schleppen wollte noch beschäftigt gewesen sein oder hat Euch sonst wie verpaßt. Die arbeiten mittlerweile zu zweit, oder auch zu dritt.herward1 hat geschrieben:Hat man mir auch versucht zu erzählen (bei anderer Gelegenheit natürlich !) , daß der Palast geschlossen sei-wegen Mittagspause, bzw. am nächsten Tag....
Ist mir letztens wieder an der Fähre zum Wat Arun passiert. Nummer eins macht auf Passant und sagt mir unaufgefordert das ich die Tickets da drüben kaufen kann. Zum Spaß bin ich da hin und die Trine hat einen großen Quittungsblock und will 400 Baht. Ich geh weiter in Richtung Kassenhäuschen, da stellt sich mir Nummer 3 in den Weg und will mein "Ticket" kontrollieren und wenn ich keins hätte könnte ich es da (zeigt auf Nummer 2) kaufen. Das dreiste war das der mich nicht vorbei lassen wollte. Stand mit ausgebreiteten Armen da ... Mobile rausgeholt ... "What you do?" ... "Call Touristpolice!" ... und schwupps haben 2 Thais den rasenden Kugelblitz gemacht.
-
nikki
@Heward 1
Also, wir waren im Grand Palace und wollten zum Wat Po der bekanntlich direkt um die Ecke liegt.
Wahrscheinlich haben wir die typischen Touristengesichter, auf jeden Fall spricht uns ein Typ an
wo wir hin wollten.
Zum Wat brauchen wir nicht zu gehen weil der wegen den Demonstranten zu hat. Ach Gott wie freundlich
dachte ich bei mir noch.
Ja und er hätte einen Kumpel der uns für 20 Baht zu einem Wat fahren würde der ganz unbekannt wäre
aber superschön. Mein Freund wollte erst nicht aber ich drängte um ihm zu zeigen wie nett doch die
Menschen hier in Thailand sind.
Wir fuhren also los und unterwegs meldete sich bei mir ein leises Grummeln im Bauch. Aber bevor ich richtig
Schiss bekam waren wir da.
Es war wohl wie bei uns eine kleine Kirche, der Wat mit Buddha, ganz nett. Dann kam ein Typ in Uniform
und fragte das übliche, woher wir kommen usw. Den habe ich nochmal gefragt ob der Wat Po tatsächlich
zu sei. Ja,ja meinte er wegen den Demonstranten. Aber er hätte eine Supergutes Klamottengeschäft
mit super Schneidern und Markenprodukten. Und ausserdem sollten wir in ein Reisebüro von seinem
Schwager gehen, der wäre beim TAT. Alle anderen sind nämlich Betrüger.
Langsam dämmerte mir die Wahrheit.
Kurz zum Schluss, wir sind mit dem Tuk Tuk Typ zum Schneider, haben gesagt wir wollen nicht mehr
weiter und haben ihm 50 Baht gegeben, in der Hoffnung das nicht 10 Cousins und Schwäger vor der
Tür stehen wenn wir aus dem Schneider wieder rauskommen.
Da sind wir auf die Toilette, haben gelurt ob der Heini wieder weggefahren ist und haben gemacht, das
wir fortkommen. Wir waren in einer voellig Tourifreien Zone und sind erstmal zum runterpulsen in
eine Garküche, haben zu Minipreisen super gegessen und die Frau fürstlich entlohnt. Die hat uns
bestimmt in guter Erinnerung. Aber wir waren so froh heil aus der Geschichte rausgekommen zu sein
das wir sie teilhaben lassen mussten.
Also Vorsicht auch in Thailand vor Menschen die dich ansprechen und überfreundlich sind.
War mir eine Lehre, leider.
Gruss Nikki
Also, wir waren im Grand Palace und wollten zum Wat Po der bekanntlich direkt um die Ecke liegt.
Wahrscheinlich haben wir die typischen Touristengesichter, auf jeden Fall spricht uns ein Typ an
wo wir hin wollten.
Zum Wat brauchen wir nicht zu gehen weil der wegen den Demonstranten zu hat. Ach Gott wie freundlich
dachte ich bei mir noch.
Ja und er hätte einen Kumpel der uns für 20 Baht zu einem Wat fahren würde der ganz unbekannt wäre
aber superschön. Mein Freund wollte erst nicht aber ich drängte um ihm zu zeigen wie nett doch die
Menschen hier in Thailand sind.
Wir fuhren also los und unterwegs meldete sich bei mir ein leises Grummeln im Bauch. Aber bevor ich richtig
Es war wohl wie bei uns eine kleine Kirche, der Wat mit Buddha, ganz nett. Dann kam ein Typ in Uniform
und fragte das übliche, woher wir kommen usw. Den habe ich nochmal gefragt ob der Wat Po tatsächlich
zu sei. Ja,ja meinte er wegen den Demonstranten. Aber er hätte eine Supergutes Klamottengeschäft
mit super Schneidern und Markenprodukten. Und ausserdem sollten wir in ein Reisebüro von seinem
Schwager gehen, der wäre beim TAT. Alle anderen sind nämlich Betrüger.
Langsam dämmerte mir die Wahrheit.
Kurz zum Schluss, wir sind mit dem Tuk Tuk Typ zum Schneider, haben gesagt wir wollen nicht mehr
weiter und haben ihm 50 Baht gegeben, in der Hoffnung das nicht 10 Cousins und Schwäger vor der
Tür stehen wenn wir aus dem Schneider wieder rauskommen.
Da sind wir auf die Toilette, haben gelurt ob der Heini wieder weggefahren ist und haben gemacht, das
wir fortkommen. Wir waren in einer voellig Tourifreien Zone und sind erstmal zum runterpulsen in
eine Garküche, haben zu Minipreisen super gegessen und die Frau fürstlich entlohnt. Die hat uns
bestimmt in guter Erinnerung. Aber wir waren so froh heil aus der Geschichte rausgekommen zu sein
das wir sie teilhaben lassen mussten.
Also Vorsicht auch in Thailand vor Menschen die dich ansprechen und überfreundlich sind.
War mir eine Lehre, leider.
Gruss Nikki
-
hualanka
- Stammgast
Nicht nur die Langnasen, meine Frau (Thai) wurde mit der selben Masche angequatscht." Palast macht heute eher zu, macht doch eine Bootsrundfahrt usw."herward1 hat geschrieben: Was soll das eigentlich, wollen die die Langnasen veräppeln, oder was sonst ?
Haben zum Glück den Braten rechtzeitig gerochen und sind trotzdem rein. Der Typ kam aber echt glaubwürdig und hatte sogar teilweise mit der Schließung recht, weil damals (im Mai) auch schon eine Zeremonie wegen der verstorbenen Schwester vom König stattfand und ein Teil des Geländes abgesperrt war...
-
smile
- Inventar
Also da gibt es nur eins: Dem Kasper klar machen das er anhalten soll ... aussteigen und das nächste Taxi nehmen! Sollte er nicht anhalten wollen ... Mobile raus und ihm sagen das man jetzt sofort die Tourist Police anruft!nikki hat geschrieben:Wir fuhren also los und unterwegs meldete sich bei mir ein leises Grummeln im Bauch. Aber bevor ich richtig
-
nikki
Ja das werde ich auch machen. Aber ich habe leider die Sorglosigkeit in Thailand verloren
Naja Halsabschneider gibts halt leider überall. Trotzdem schade.
Gruss nikki
Naja Halsabschneider gibts halt leider überall. Trotzdem schade.
Gruss nikki