Kletterpark in Chiang mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
david

Kletterpark in Chiang mai

Beitrag von david »

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Kletterpark in oder nähe Chiang MAi!
Kam glaub ich mal bei einer Auswandersendung!

Danke

HighFish

Re: Kletterpark in Chiang mai

Beitrag von HighFish »

david hat geschrieben:Hallo zusammen,

kennt jemand ein Kletterpark in oder nähe Chiang MAi!
Kam glaub ich mal bei einer Auswandersendung!

Danke
Ich weiss, der Post ist schon was aelter.
Aber wir haben heute die Tour "Flight of the Gibbon" mitgemacht und waren beide hellauf begeistert. Preislich liegt die Sache (je nach Pickup-Time) zwischen 2080 und 2200 Baht, man bekommt am Ende der Klettertour Wasser fuer lau und auch was zu essen.
Es handelt sich nicht um einen Kletterpark, wie man ihn in D oefter findet. Man ueberwindet mal groessere, mal kleine Distanzen haengend am Seil und wird auch mal ein paar Meter abgeseilt. Laueft alles sehr safe ab, die Guides haben allen Leuten Fun vermittelt und die ganze Tour (2km Seilstrecke) dauert schon zwischen 2 und 3 Stunden ... geht aber fix rum. Pickup war bei uns heute morgen um 6:30 (geht auch spaeter) und wir waren um 14:15 wieder im 3Sis und haben so noch was vom Tag.
Fazit: Klares JA, wenn sich das jemand ueberlegt. Motivierte Guides und Spass und etwas Nervenkitzel (teilweise ueberwindet man 30 Meter und hat ebensoviel Meter nach unten).

HighFish

juergenfueller

Re: Kletterpark in Chiang mai

Beitrag von juergenfueller »

Hi,

auch wenn die Anfrage schon etwas aelter ist:
Der Flight of the Gibbon ist ein sog. Hochseilgarten.
Kletterpark ist ja eher was mit Felsen, aber auch das gibt es hier in der Naehe (San Kampheng).
Das ist ein echter Klettergarten mit 30-40 Meter hohen Felswaenden und Touren zwischen dem
4. und 6. Schwierigkeitsgrad. Also nichts fuer Anfaenger, Du brauchst da die komplette Ausruestung
mit Seil und Karabiner etc.
Wenn du mehr wissen willst, frag nochmal nach,

Viele Gruesse

Juergen

Gesperrt