Parkplatz am Flughafen München (oder Umgebung)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
reini1982

Parkplatz am Flughafen München (oder Umgebung)

Beitrag von reini1982 »

Kennt jemand eine günstige Möglichkeit am Flughafen München zu parken?
Die Anbieter der Umgebung (Bezirk Erding oder so) kenne ich bereits, nur leider kostet dort ein Parkplatz für 4 Wochen auch knapp 100 €. :(
Für Tipps eurerseits bin ich sehr dankbar!

cocolino

Re: Parkplatz am Flughafen München (oder Umgebung)

Beitrag von cocolino »

Also wenn es ganz umsonst sein soll (außer Nahverkehr):

Klinikum Großhadern Parkplatz, ist direkt an der U-Bahn Großhadern,
braucht ihr aber natürlich noch U-Bahn und S-Bahn durch die ganze Stadt (billigste Version für 1 Person: 2 Streifen für Innenraum stempeln und Tageskarte Außenraum (macht gesamt: 7.20), für 2 Personen: jeweils 2 Streifen plus Partnertageskarte Außenraum, pro Person: 6.70))
Fahrt dauert etwa 1 Std. zum Flughafen, 1 mal umsteigen....

eventuell gibts im Norden auch so eine Möglichkeit, weiß ich jetzt aber nicht...
:klatsch

Danie

Beitrag von Danie »

Schaue mal hier. 4 Wochen kosten wohl 60 EUR.
ShuttleService inklusive.
http://www.park-service-eder.de

Gamsbock

Beitrag von Gamsbock »

mein Vorschlag: Parken in der Nähe Ungererstraße, etwa hinterm Arcor Hotel, dann mit dem Flughafenbus in gut 20 min direkt vor die Terminals. Bus fährt alle 20 min und kennt viele Ausweichrouten, so dass man in der Regel pünktlich da ist.

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Such dir ne schöne Straße mit U-Bahnnetz Anbindung.
Hab das 2006 und 2007 auch gemacht.
Einfach ne Straße die im U-Bahnnetz liegt und keine Parkgebühren hat.
Danach mit der U-Bahn richtung Airport.
Hatte damit noch nie Probleme.
Hab allerdings kein Plan mehr wie die Straße leztes Jahr hieß.
Aber da findet sich immer was. :drive

Gamsbock

Beitrag von Gamsbock »

U-Bahn zum Flughafen ? na dann, viel Glück...

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

U-Bahn, S-Bahn, kein Plan wie ihr das in Bayern schimpft.
Waren glaub ca. 3-4 Stationen zum HBF und von da aus mit der
S1 oder was es war zum Airport.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Sicherlich gibt es bestimmt ein einfacherer Weg
und die Leute um München wohnen können da betimmt genaueres sagen.

Hab nur erklärt, wie ich es die letzten 2 mal gemacht habe als ich von
München geflogen bin.

tomuch

Beitrag von tomuch »

... und vor allem hoffen, dass der Stadt/Gemeine/Land nicht gerade einfällt in diesem Zeitraum genau diese Strasse wo dein Auto park aufgraben zu müssen - dann kommen nochmals Abschlepp/Verwahrungsgebühren dazu .... alles ist möglich (und auch schon vorgekommen).

Lieber vielleicht doch von einem Freund/Verwandten/Bekannten hinbringen und wieder abholen lassen und um das (eventuell) ersparte Geld zum Essen einladen! :wink:

reini1982

Beitrag von reini1982 »

Danke für eure Tipps. Hab nun allerdings einen Tiefgaragenparkplatz bei Airparks reserviert. Kostenpunkt: € 69,- für 28 Tage. Transferzeit ca. 15 min. Denke das Angebot passt. :klatsch
Hab mich deshalb für einen Tiefgaragenparkplatz entschieden da ich mit meinem Cabrio (Stoffdach) anreise :drive .

Chrissie

Beitrag von Chrissie »

Hallo,

das lese ich jetzt zu spät: Du hättest auch bei mir parken können - ich wohne ganz in der Nähe.

Chrissie

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Chrissie hat geschrieben:Hallo,

das lese ich jetzt zu spät: Du hättest auch bei mir parken können - ich wohne ganz in der Nähe.

Chrissie
Kann man zu gegebener Zeit auf das Angebot zurückkommen???

reini1982

Beitrag von reini1982 »

Chrissie

:D Danke für das Angebot, ev. beim nächsten mal!?!

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Ich kann Dir das ArabellaSheratn in Oberding empfehlen.

Gleich hinter den Hotel ist der Sportplatz...mit viiiiiiiiielen kostenlosen Parklätzen (Luftline Flughafen 5 km) und wenn Du dem Shuttlefahrer vm Hotel lieb frägst, dann nimmt er Dich auch kostenlos an den Airport mit.

Wir parken dort jedes Jahr und fahren mit dem Shuttle (halb std. tackt) zum Airpot

Kostenpunkt: 0.-€

Ich habe vor x Jahren drt im Hotel meine Ausbildung gemacht......und der "Geheimtipp" wurde bis jetzt von jedem geunden und auch schon des öffteren praktiziert.

reini1982

Beitrag von reini1982 »

Ist wirklich eine super Idee, allerdings nicht wenn ich fast ein Monat weg bin. Da hab ich dann jedenfalls kein Gutes Gefühl.

pablo

Beitrag von pablo »

Hola; sicheres und günstiges parken kann man auch bei www.muc-parkplatz.de buchen. :huepf bei frühbuchungen gibt es satte 5% nachlass :klatsch ...hasta la

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

na servus

to pablo

Sehr günstig ist das aber auch nicht wenn ich mir da die Preisliste anschaue ...

Mit den Verwandten / bekannten die Dich zum Airport bringen / holen fährst Du sicherlich am Besten da Dein Fahrzeug zu Hause steht und Du keinen Stress mit wem auch immer bekommst - außer vielleicht mit Deinen Verwandten / Bekannten

to dismixxed

U-Bahn, S-Bahn, kein Plan wie ihr das in Bayern schimpft.
Nun , in der Regel benennen wir in Bayern die Dinge gern beim Namen und
eine U- Bahn wird halt ( wie der Name schon suggeriert ) eine U - Bahn
und
eine S-Bahn wird auch in Bayern eine S - Bahngenannt ;
allerdings gibt es scheinbar noch immer " ewig - Gestrige " welche Bayern für ein ziemlich rückständiges Volk halten die sich gern in Lederhosen und mit einer Maß Bier zeigen - zu gewissen Wochen im Jahr stimmt das schon , doch in den restlichen Wochen produzieren wir den Überschuss welcher doch recht gierig von den restlichen Bundesländern gefordert und genommen wird .

Aber zum Thema
Würde nicht unbedingt an einer x-beliebigen Straße mein Fahrzeug abstellen da sich doch des öfteren auch mal sogenannte Fremdpersonen sich um das Selbige kümmern könnten , auch ein Unfall ( bei Wetterwechsel gar nicht so weit hergeholt ) könnte neben den schon beschriebenen Baustellen zu erheblichen Kosten führen . Auch sind die zu bezahlenden Parkplätze keineswegs sicher da sich in den weitläufigen Anlagen Jeder nach Lust und Laune bedienen kann ...
Tip
Wie oben schon erwähnt :
Verwandte oder Bekannte , Alternativ Zug zum Flug bzw Flug zum Flug ;

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Chrissie
Hey, könnte ich das angebot auch annehmen? Wir fahren vom 30,04 abends und kommen am 22,05 wieder? Würde mich über Antwort sehr freuen, Danke Mark

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

sers,
fliegen am sa., 21.02 ab muc um 21:50, können wir uns so gegen 18:00h peilen????
wär cool!!!!!
danke & särsinger

pablo

Beitrag von pablo »

[quote="kòp jai"]na servus

to pablo

Sehr günstig ist das aber auch nicht wenn ich mir da die Preisliste anschaue ...

Mit den Verwandten / bekannten die Dich zum Airport bringen / holen fährst Du sicherlich am Besten da Dein Fahrzeug zu Hause steht und Du keinen Stress mit wem auch immer bekommst - außer vielleicht mit Deinen Verwandten / Bekannten

to dismixxed

(at) kòp jai
dann schau dir mal die p-liste vom airport an :baeng ; umsonst können es nur verwandte oder freunde anbieten :roll:

mucdriver

Beitrag von mucdriver »

Hallo,

hatte mal das selbe Problem. Ich habe unter http://www.parken-am-flughafen-münchen.info mal was zusammengestellt.
Gruß Driver

Gesperrt