Weihnachten in Thailand-nur wo?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sonnenschein

Weihnachten in Thailand-nur wo?

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin für ein paar Tips sehr dankbar. Wewrden uns wohl so Mitte November auf den Weg nach Thailand machen und bis Ende des Jahres dort bleiben. Also stellt sich die Frage wo man denn am besten über Weihnachten bleibt?! Wir wollen auf jeden Fall im Süden auf den Inseln sein und dachten so an die Westküste? hat jemand eine Idee, wo es nicht zu teuer und nicht zu voll sein könnte?

Bin für alle Tips dankbar! :chang:

Markus61

Re: Weihnachten in Thailand-nur wo?

Beitrag von Markus61 »

Das kommt nun wirklich drauf an, was Ihr sucht. Phuket ist sehr teuer über Weihnachten. Phi Phi sehr voll. Weiter im Süden wirds ruhiger: Ko Hai, Ko Muk, Ko Tarutao. Aber für Thailand Neulinge sind die Inseln im Golf von Thailand nicht schlecht. Action auf Ko Samui, Ruhe auf Ko Phangan.

Also was solls sein ?

Markus

mike

Beitrag von mike »

[quote="Markus61 am 05.10.2004, 15:21"]Aber für Thailand Neulinge sind die Inseln im Golf von Thailand nicht schlecht. Action auf Ko Samui, Ruhe auf Ko Phangan.

hallo,
auch wenn mir jetzt wieder jemand ein ei auf den kopf haut :wink: , aber gerade einen neuling, noch dazu sonnenschein würde ich zu der zeit nicht nach samui schicken.oder umtaufen in regenschauer.aber sonnenschein hat sich ja eh schon grob auf die westküste eingeschossen.und da kann ich leider keinen guten tipp geben, weil ich keinen habe.(kenne nur phuket+krabi, und das wird wohl teuer+voll sein,relativ gesehen) :smoke
@markus deine site find ich trotzdem gut gemacht!
mike

Sonnenschein

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!! Koh Samui und Koh Phangan wollen wir eigentlich schon vorher besuchen!? Das mit dem Wetter ist ja auch immer so eine Sache- irgendwie gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander und solange es bei ein oder zwei Regenschauern pro Tag bleibt, ist auch alles ok!
Ob ich mir Phuket wirklich antun soll, weiß ich noch nicht....ist doch bestimmt sehr voll und sehr touristisch? nicht das ich nicht auch mal gerne weggehe....aber zu viele Touris und solche die sich auch so benehmen müssen wirklich nicht sein, oder!?

Wie sieht es denn mit Ko Lanta aus?Irgendjemand Erfahrungen??

Bis bald der Sonnenschein :thanx:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sonnenschein,

ich würde dir auch Lanta empfehlen. Dort wird es sicher nicht so überlaufen sein und Unterkünfte gibt es dort in allen Preisklassen.
Ich finde den Long Beach sehr schön, aber die noch südlicher liegenden
Strände sollen auch sehr schön sein und noch ruhiger.

Infos: http://www.koh-lanta.com, http://www.lanta.de

Im Süden gibt es auch einen schönen Nationalpark und einen Wasserfall, der zu dieser Zeit auch sicher Wasser hat. Was man von Lanta aus auf jeden Fall machen sollte: mal eine Schnorcheltour zur Insel Ko Rok machen. Die Insel hat einen traumhaft schönen Strand an dem normalerweise nie jemand ist. Oder nach Koh Hai, soll auch sehr schön und ruhig sein.

ciao, Yvonne.

cayoty

Beitrag von cayoty »

@Sonnenschein,
wir waren Weihnachten 2003 auf Koh Chang, es hat uns sehr gut gefallen würden wieder dorthin gehen.
Natürlich sind die Meinungen unterschiedlich, Entscheiden mußt du alleine.

Gruß:

Sonnenschein

Hallo mal wieder,

nach Euren Tipps und ein wenig Recherche im Internet, haben wir uns nun für Lanta entscheiden.
Da habe ich aber doch noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Auslastung der Hotels so zu Weihnachten? Meint Ihr es ist ratsam vorab zu buchen? Wie sieht es denn sonst so im dezember auf den Inseln aus? Findet man gut eine Unterkunft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!! :chang:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

denke mal auf Lanta findest du immer was, auch ohne zu reservieren. Wir waren ende Februar da, eigentlich hauptsaison, aber auf der Insel war es doch recht ruhig. Denke die meisten Leute dort sind Taucher und die wohnen meistens am Klong Dao Beach. Wenn du weiter südlich gehst findest du sicher immer was.
Wenn es dir zu unsicher ist oder du dir eh schon eine bestimmte Anlage rausgesucht hast kannst du ja zur Sicherheit für einige Tage vorbuchen. Wenn ihr dann noch bleiben wollt kannste ja verlängern. Aber vielleicht wollt ihr dann ja auch mal weiter nach krabi oder so. Es muß ja nicht unbedingt der Ao nang Beach sein. Weiter nördlich gibt es auch ruhigere Strände.

ciao, Yvonne.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

da fällt mir nur eines ein: der Isaan ! (aber ich bin ja vorbelastet :P )

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Big Boss

Welche südliche Insel im Isaan würdest Du denn empfehlen und warum? :roll: :wink:

Gruss aus Mukdahan
Caveman

Gesperrt