Notfall Medikament Malaria

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daniela

Notfall Medikament Malaria

Beitrag von Daniela »

Hallo alle zusammen,

könnt Ihr mir sagen aus was das Notfall Medikament ist, dass man für alle Fälle mitnehmen sollte, falls Anzeichen einer Malaria auftreten ?? Bekommt man dieses auf Rezept vom Doc ??

Merci für die Info :D :D :D :D :D :D :D :D

Thai-Schick

Re: Notfall Medikament Malaria

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

Du musst keine Medikamente mitnehmen, da sich die Ärzte in Thailand sehr gut mit Malaria auskennen und diese Medikamente ueberall zu erhalten sind.

Gruss

Claus

Beitrag von Claus »

Und um Werner noch zu ergänzen:

viel billiger !!!!

dogmai

Beitrag von dogmai »

Claus am 05.10.2004, 18:08 hat geschrieben:Und um Werner noch zu ergänzen:

viel billiger !!!!
Und um Claus noch zu ergänzen:

viel überlagerter !!! :wink:

Santie

Beitrag von Santie »

Hi,

Gut, dann werde ich eben mal versuchen zu antworten. Aber in ganzen Sätzen. :wink:

Ist ein Standbymedikament notwendig?
Sicher, aber nur wenn man recht weit weg von jeglicher ärztlichen Versorgung ist. Und dazu muß man in Thailand nach meiner Auffassung aber ganz ganz tief in den Dschungel latschen.
:chang: :go
Bei organisierten Touren wird meiner Meinung nach im Rahmen der Sicherheit schon auch darauf geachtet, daß man im Notfall nicht tagelang ohne Hilfe bleibt.

Sind die Medikamente überlagert?
Sicher kann das vorkommen, aber dann doch mehr in den Apotheken. Kann mir nicht vorstellen, daß man zwingend im Rahmen einer ärztlichen Behandlung im Falle einer Malariaerkrankung von der Klinik überlagerte Medikamente mitbekommt. Bei Apothekern die ihre Ladenhüter loswerden wollen, kann das vielleicht schon eher passieren. :shock:

Ausnahmen bestätigen hier bestimmt auch die Regel.

dogmai

Beitrag von dogmai »

In gewissem Sinne hast du Recht, Santie :wink: . Aber diese Frage wurde schon so oft gestellt, daß man sich manchmal etwas daneben benimmt. Um auch in ganzen Sätzen zu antworten:

Anzeichen einer Malaria erkennt eigentlich nur ein Arzt, der damit Erfahrung hat. Ich meinereiner habe eine chronische Malaria, und bei jedem heftigen Temparaturanstieg muß ich in unser nahes Bundeswehrkrankenhaus mit angeschlossenem Tropeninstitut fahren, um mich untersuchen zu lassen. Das überlasse ich auch nicht meinem Hausarzt.

Ich gebe also jedem, der sich in den Tropen aufhält und aus den Tropen zurück ist den Rat: bei nicht erklärbarem und heftigem Temparaturanstieg vor Ort oder auch noch nach Monaten NACH einem Aufenthalt dort sofort zum Arzt, egal was man gerade Schönes vorhat oder wo man sich gerade befindet. In den Tropen, also auch in LOS, ist eigentlich jeder Arzt ein sachverständiger Tropenarzt, der die Anzeichen kennt. Ich warne jeden vor Selbstmedikamentierung, da das Einnehmen eines Medikamentes ohne tatsächliches Vorliegen einer Erkrankung wahrscheinlich mehr schadet denn nützt, das müßte aber ein Arzt erklären, ob das so ist.

Rezepte gibt es Thailand nicht, die verkauft dir der Arzt sofort, und Medikamente mitnehmen muß man keinesfalls, (s.o.) :P

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

noch ein Nachtrag zur Überlagerung von Medikamenten, auch in Thailand werden Herstellungs- und/ oder Verfalldatum auf die Packung gedruckt!

Gruß

Gesperrt