Du kannst dem Zimmermädchen Bescheid sagen, das sprüht dann das Zimmer mit einem hoch wirksamen Gift ein. Das tötet alles, fast alles, ich denke die Gäste überleben das. Ich hatte schon solche Zimmer, die komplett mit Gift verseucht waren, das brauche ich nie wieder. Interessantestes Hotel war diesbezüglich das Stable Lodge in BKK: 1. Zimmer, große Kakerlake machte es sich auf meiner Zahnbürste bequem. 2. Zimmer war extrem mit Gift behandelt, da lebte nichts mehr, nur den Dreck und Staub unter Schrank und Bett macht Giftspray auch nicht weg.
Kakerlaken gibt es in mehreren Varianten, die großen sind selten in den Zimmer, dort hat es öfters kleine, die auch mal gerne in das Gepäck kriechen. Die sind eigentlich mit Vorliebe in Zimmern, in denen Vormieter Essen rum liegen ließen. Ich persönlich schaue die Zimmer vor Einzug gründlich an, also auch mal in die Schränke und akzeptiere solche Zimmer nicht, oder wechsel, wenn ich den Befall feststelle. Das Gift ist echt nicht gut für die Gesundheit. Spinnen habe ich selten in den Zimmern gesehen.
Früher hatte ich auch immer Panik die Fiecher mit nach Deutschland in meine Wohnung zu schleppen, und die aus meinem Gepäck raus kommen. Ich also das Gepäck immer vorsichtig in der Badewanne ausgepackt, und alles in Plastiktüten sortiert und sofort gewaschen. Aber der Fiecherimport ist mir bis auf ein paar Zimtstangen aus Bali, die sich als Kakerlaken Nest herausstellten und dann einer Feuerbestattung zugeführt wuden, noch nicht passiert. Glück gehabt.
Die Gifte in der Spraydose bekommst du in Thailand in jedem Shop, keine Ahnung wie die heißen. Ich würde die allerdings nicht anwenden sondern das Zimmer wechseln. Ansonsten Kakerlaken sind meist harmlos und essen keine Menschen im Gegensatz zum Tiger.
Gruß, Werner.
