Flug bestätigen lassen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Flug bestätigen lassen

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

komme am 25.10 in Bangkok an und fliege am nächsten Tag weiter nach Kambodscha.
Nun hab ich gehört, das ich den Flug nach Kambodscha erst bestätigen lassen muss.
Was muss ich da machen ??

singhathai

Re: Flug bestätigen lassen

Beitrag von singhathai »

Airline anrufen und Flug bestätigen lassen.
Dann ist sicher, daß Du auch mitkommst.

Oder:

Reisebüro diese Formalität erledigen lassen.

Man nennt das ganze auch "Reconfirmation", ich habe es letztes Jahr durch mein Hotel erledigen lassen: "no ploblem!".

schaefer1402
Inventar

dogmai

Beitrag von dogmai »

Fliegst du mit der gleichen Airline weiter? Dann ist dein Flug reconfirmt, denn das muß 73 Stunden vorher erfolgen. Erkundige dich mal beim Einchecken in ??Frankfurt??. Wenn du mit einer anderen Airline weiterfliegst - vergiß nicht: 73 Stunden.

schaefer1402
Inventar

73 Stunden ??? Wie soll das gehen ? Wir kommen morgens um 04:00 mit der EVA Air an und fliegen am nächsten morgen mit Bangkok Air weiter nach Siam Reap

singhathai

Beitrag von singhathai »

Wende Dich doch einfach an die deutsche Niederlassung von Bangkok Airways in Frankfurt (Bethmannstraße) und laß dort die Reconfirmation erledigen!!

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

Zitat: ich habe es letztes Jahr durch mein Hotel erledigen lassen: "no ploblem!".

Das Problem ist, dass die das nicht umsonst machen. Ich habs mal machen lassen und schon mußte ich 200 Bath berappen. Da mach ich es dann schon lieber selber!

Gruß Dondri

schaefer1402
Inventar

@singhathai

guter tipp, werde ich sofort versuchen wenn die tickets da sind

dogmai

Beitrag von dogmai »

dondri am 05.10.2004, 07:44 hat geschrieben:Zitat: ich habe es letztes Jahr durch mein Hotel erledigen lassen: "no ploblem!".
Geht doch nicht in diesem Fall. Er fliegt mit zwei verschiedenen Airlines, die beide nix voneinander wissen. Normalerweise muß ein Hinflug nicht reconfirmt werden, das wird bei der Ticketausstellung erledigt. Also entweder beim Ticketaussteller erledigen lassen oder wie schon von singhathai geschrieben in Frankfurt bei Bangkok Air anrufen oder mailen.
Schau mal hier

auf dieser Site nach

eki

Beitrag von eki »

hallo

jetzt muss ich mal ganz blöde fragen wieso 73 stunden?
unser reisebüro hatte mir damals gesagt, das es auch einen tag vorher noch reicht.

grüsse eki

Caveman

Beitrag von Caveman »

eki am 06.10.2004, 17:10 hat geschrieben:hallo

jetzt muss ich mal ganz blöde fragen wieso 73 stunden?
unser reisebüro hatte mir damals gesagt, das es auch einen tag vorher noch reicht.

grüsse eki
Ganz einfach weil viele Fluggesellschaften eine Rückbestätigung bei Flugunterbrechungen (um eine solche handelt es sich hier aber eigentlich nicht) spätestens 72 Stunden vor dem geplanten Abflug verlangen. In 99% aller Fälle dürften auch 24 Stunden ausreichen. Aber wenn der Flieger heftig überbucht ist und du zu spät rückbestätigst, lieferst du der betreffenden Airline einen guten Grund, ausgerechnet dich am Airport stehen zu lassen. In der Praxis wohl eher selten, aber wenn's hart auf hart kommt sicher ganz schön unangenehm.

Gruss
Caveman

dogmai

Beitrag von dogmai »

Uuups, wie komme ich auf 73 Stunden :oops:

72 ist natürlich richtig. :roll:

Caveman

Beitrag von Caveman »

dogmai am 06.10.2004, 19:57 hat geschrieben:Uuups, wie komme ich auf 73 Stunden :oops:
Mal die Batterien im Taschenrechner wechseln! :wink:

Gruss
Caveman

dogmai

Beitrag von dogmai »

Caveman am 06.10.2004, 14:08 hat geschrieben: Mal die Batterien im Taschenrechner wechseln! :wink:

Gruss
Caveman
Mein Suan-Pan hat eine Kugel zu viel :lol: :roll:

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo,

wieso muß er bestätigen lassen :?: er fliegt doch mit zwei unterschiedlichen Airlines :shock: :| Er fliegt doch mit Bangkok Air nach Siam Reap.
Ich denke das er eher beim Rückflug von Siam Reap den Flug zurück nach Bangkok bestätigen lassen muß :yes:

Tigermeiken

dogmai

Beitrag von dogmai »

Uups, die Frage ist garnicht so verkehrt. Aber :shock: er hat das Ticket in Deutschland gekauft, d.h. es ist ein sog. SOTO-Ticket (Sell Outside Ticketing Outside) . Er wohnt also nicht im Abflugland. Ein solcher Flug muß laut den IATA-Bestimmungen confirmt werden. (Nun bin ich allerdings nicht auf dem Laufenden, ob Bangkok Airways überhaupt IATA- Mitglied ist). Bei Ticketkauf und Abflug hier wird das bei der Ticketausstellung automatisch durch den Ticketaussteller gemacht, da kriegst du das garnicht mit. Der Rückflug ab Siem Raep muß natürlich auch reconfirmt werden (im Normalfall) :x

Das Gleiche würde ja auch gelten, wenn jemand sein Mädel von Thailand nach hier kommen läßt und in Ticket in Bangkok hinterlegen läßt. Dann ist ein vorheriger Kontakt immer notwendig

Aber wie so oft wird sich vielleicht herausstellen, daß Bangkok Airways das garnicht verlangt, genau wie umgekehrt die Thai, die laut eigenen Bestimmungen keine Reconfirmation weltweit verlangt und man trotzdem dazu aufgefordert wird, auch durch die Thai Reservation.

Ach je, es ist schon eine Last mit dem Fliegen. Busfahren ist einfacher, dauert aber ab Bangkok etwas länger :cry:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

schaefer1402 am 04.10.2004, 10:28 hat geschrieben:Hallo zusammen,

komme am 25.10 in Bangkok an und fliege am nächsten Tag weiter nach Kambodscha.
Nun hab ich gehört, das ich den Flug nach Kambodscha erst bestätigen lassen muss.
Was muss ich da machen ??
Hallo,

Wenn Du am 25.10. in Bangkok ankommst, dann geh doch einfach "ein Haeuschen" weiter zum Schalter von Bangkok Airways und lass Dein Ticket bestaetigen.
Ob das notwendig ist, dass weiss ich auch nicht sicher. Aber wenn Du eh auf dem Airport bist, dann biste so auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gute Reise und viel Spass beim Kraxeln durch die Ruinen von Angkor.
:go

dogmai

Beitrag von dogmai »

Howie am 06.10.2004, 22:56 hat geschrieben:dann geh doch einfach "ein Haeuschen" weiter zum Schalter von Bangkok Airways und lass Dein Ticket bestaetigen.
So einfach können gute Antworten sein :shock: Aber die 72 Stunden :?:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Noch einmal: Hier handelt es sich doch überhaupt nicht um eine Flugunterbrechung. Da muss doch gar nichts rückbestätigt werden. Alle mir bekannten Airlines, sofern diese überhaupt eine Rückbestätigung erwarten, schreiben in ihren Bedingungen ganz klar von Flugunterbrechungen von mehr als 48(?) Stunden. Dies betrifft also Rückflüge und längere Stopovers, nicht aber den ersten Flug im Ticket.

Gruss
Caveman

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

für den Hinflug habe ich auch nie irgend etwas bestätigt! Ist doch im Prinzip nichts anderes, wie wenn ich in Thailand ein Ticket bei einer Airline kaufe. Da muss ich den Hinflug auch nicht extra bstätigen.

Gruß

Gesperrt