Klamottenkauf Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ellian

Klamottenkauf Bangkok

Beitrag von ellian »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich einigermassen gute Kleidung in Bangkok kaufen kann. Ich spreche von T-shirts, Jacken, usw. in der Qualität / Preis von H+M, Esprit, usw. Also nicht den "Khao San Road" Ramsch, aber auch nicht unbedingt "Abercrombie & Fitch".

Danke und Gruß

ellian

ellian

Re: Klamottenkauf Bangkok

Beitrag von ellian »

Verzeihung, falsche Seite :baeng . Liebe(r) Administrato(in). Bitte an die richtige Stelle verschieben.
Danke
ellian

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du findest Esprit in sehr vielen Department Stores.

Mein Lieblings Dep Store ist das Center Chit Lom, was aber sicher auch an dem Restaurant im OG liegt, die haben u. A. eine Esprit Verkaufsfläche. Interessant ist auch das Central World Plaza, Siam Center (Einzelshops), das Siam Paragon (Einzelshops super edel und teuer, jedoch auch mit einem normalen Department Store), das MBK (vorne ein japanisches Tokyu Kaufhaus, hinten sehr gemischte Einzelstände) Also wenn du an der Skytrain Chit Lom (Center Chit Lom) beginnst und dann zur Skytrain Nationalstadium (MBK) läufst, hast du eigentlich alles gesehen.

Die nehmen Kreditkarten, es gibt vereinzelt Geldwechselstuben und an (fast) jedem freien Stück Mauer einen Geldautomaten. Viel Spaß.

Gruß Werner. :peace:

ellian

Beitrag von ellian »

@Werner,

danke für die schnelle Antwort (fliegen am 28.11.)
War schon einige Male in BKK, hab aber nie shopping gemacht, außer Jeans und Cds, daher kenne ich mich nicht so aus. Bin natürlich schon Skytrain usw. gefahren, kenne mich aber nicht so aus, was Siam Square, Silom Road usw. betrifft. (Selbst in Patpong war ich nur einmal, und da machten sie gerade dicht). Meine Freundin und ich kehren am 15.12. nach BKK zurück, würden dann gerne ein paar Klamotten einkaufen und vielleicht auf dem Lebua Tower (sofern wir ihn finden)den einen oder anderen Cocktail trinken.
Was sind die "Department Stores, bzw. was ist das "MBK"? Schwer zu finden? Werden in der Nähe der Khao San wohnen. Oder gibt es ein empfehlenswertes Hotel (bis 1500 Baht/Zimmer) in der Nähe (Wir werden wieder im "Baan Sabai" wohnen. Sauber, freundliche Leute, ruhig, 550 Baht)

Gruß und bedankt

ellian

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, bleibt mal mit dem Hotel in Nähe Kao San Road, wenn euch das Abendprogramm dort gefällt. Orientiere dein Hotel daran, was du abends machst.

Ein Department Store ist ein Kaufhaus. Die sind in Thailand bis zu 6 Stock hoch und super groß. Drinnen haben die viele Shops und Verkaufsflächen der Markenartikel.

Vielleicht nutzt du von der Kao San das Boot über den Fluß bis zur Taksin Bridge, eine schöne Fahrt. Dann nimmst du die Skytrain bis Endstation National Stadium.
MBK (Mabrut Krong, steht MBK draußen dran) ist an der Skytrain Station National Stadium. Wenn du dort aussteigst, wirst du es rechts sofort sehen, du gehst durch das Tokyu Kaufhaus durch in ein riesiges Gebäude.
Danach geht ihr an identischer Stelle wieder raus und über den Skywalk, einen Weg unterhalb der Skytrain in Richtung Siam und seht dort links das Siam Discovery Center, dahinter das Siam Center usw. also eines nach dem anderen bis zum Center Chit Lom.
Wenn du nur ein Kaufhaus besuchen möchtest, nimm das Center Chit Lom, das ist sehr gut sortiert.

Meine Freundin hatte das alles umgehauen im August, so viel und so interessant.

Patpong ist nichts für Mädels, der Markt ist doch lausig und dort gibt es nur einen kleinen Department Store gegenüber auf der anderen Straßenseite mit Zugang von der Skytrain Saladeng, daher kaum von Interesse. Vergiss es.

Gruß Werner. :peace:

ps. gibt mal "MBK Bangkok" oder Siam Paragon oder so bei Google ein und drücke auf Bilder, das wird euch gefallen.

ellian

Beitrag von ellian »

Hi Werner,

gut, bleiben wir dort in der Khao San road. Im Tokyu Kaufhaus war ich tatsächlich auch mal. Hat mir aber nicht gefallen. So ist es wohl gekommen, dass ich nicht weiter geschaut habe. werde diesmal (weil ja auch meine Freundin mitkommt) aufmerksamer sein :roll:

Gruß und danke

ellian

Muai Thai

Beitrag von Muai Thai »

Wofür steht die Abkürzung MBK?

das MBK (vorne ein japanisches Tokyu Kaufhaus, hinten sehr gemischte Einzelstände) Also wenn du an der Skytrain Chit Lom (Center Chit Lom) beginnst und dann zur Skytrain Nationalstadium (MBK) läufst, hast du eigentlich alles gesehen.

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

A propos Abercrombie & Fitch.. wir sind absolute AF Fans, und hoffen dass wir die Läden dort antreffen.
Bzw. weiß von euch jemand wo die Läden stecken die AF Klamottten haben? :huepf

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Muai Thai,

noch einmal: MBK = Mah Boon Krong

http://www.mbk-center.co.th/en/index.asp

Die Bedeutung der Worte "Mah", "Boon", "Krong" ist mir noch nicht bekannt.

Nun mehr Info:

"Boon Krong" means "God bless", also "Gott segne", Mah habe ich noch nicht.

Gruß W. :peace:

ps. MBK ist nicht "Mercedes Benz Kaput"

Muai Thai

Beitrag von Muai Thai »

Hi Werner,

cool, vielen Dank für die schnelle Antwort! DANKEEEEEEEEE.

Habe mir die Homepage mal eben angeschaut. Hm, cool! :wink:

Gesperrt