Hallo!
Ich wollte fragen ob mir den jemanden sagen kann wie ich am schnellsten von Chiang Mai nach Ko Samui bzw. Ko Phangan kommen kann. Könnt Ihr mir denn vielleicht eine Internetseite empfehlen wo ich evtl billig einen Flug buchen kann?
Direktflüge von Chiang Mai nach Samui gibt es nicht. Du musst also entweder über Bangkok oder über Phuket. Die Rennstrecke Chiang Mai - Bangkok wird von einigen Billigairlines bedient (Nok Air, 1-2 Fly bzw. Orient Thai Airlines, Thai Air Asia), aber natürlich auch von Bangkok Airways und von der guten alten Thai Airways. Von Chiang Mai direkt nach Phuket geht hingegen nur mit Thai Airways. Besser also über Bangkok.
Weiter nach Samui (ob von Bangkok oder von Phuket) fliegt nur Bangkok Airways. Die einzige Alternative wäre mit Thai Airways nach Surath Thani auf dem Festland und dann weiter mit dem Boot nach Samui. Ist aber viel umständlicher und dauert natürlich auch viel länger als ein Flug direkt auf die Insel.
Von den Billigairlines (Chiang Mai - Bangkok) haben Thai Air Asia und Nok Air einen ganz guten Ruf, wobei Nok Air eine Tochtergesellschaft von Thai Airways ist und den Flugbetrieb erst vor ein paar Monaten aufgenommen hat. Thai Air Asia ist schon länger am Start und man hört eigentlich nur Gutes. Orient Thai hingegen gilt als nicht so zuverlässig. Man hört immer wieder, dass dort Flüge wegen mangelnder Auslastung gestrichen werden.
Bei Billigairlines bitte die Gepäckgrenze von 15kg beachten (sonst 20kg). Jedes Kilo mehr kostet extra. Ist aber angesichts der relativ kurzen Strecken auch nicht so wahnsinnig teuer.
Websites der einzelnen Airlines bitte selbst ergoogeln.
Hallo,
ich habe diese Fahrt mit der Eisenbahn gemacht. Abendsca. 19 Uhr mit dem Schlafwagen (ac, unteres Bett zu empfehlen) ab CM. Ankunft Bangkok morgens um 9 Uhr dann abends dasselbe nochmal aber nach Surathani.Dort morgens weiter mit der Fähre wahlweise nach Koh Pangan oder Samui.Das hört sich kompliziert an, ist aber einfach. Das Ticket kaufst Du in CM bis auf die Insel... Unschlagbar billig... Grüße Moni
Na Moni, die Züge fliegen in Thailand aber ziemlich niedrig und vor allem tierisch langsam
Uschi hatte doch explizit nach der schnellsten Möglichkeit und nach billigen Flügen gefragt. Die Bahnfahrt ist zwar sicher schön, erfüllt aber kaum die in Uschis Frage genannten Kriterien.