Jatujak Weekend Market - diverse Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zangi

Jatujak Weekend Market - diverse Fragen

Beitrag von zangi »

Hallo,

in 4 Tagen ists so weit, endlich hat uns Thailand wieder !!
Die ersten 5 Tage werden in BKK verbracht und diesmal möchte ich endlich mal die Gelgenheit wahrnehmen und den Jatujak Weekend Market besuchen.
Nun dazu einige Fragen:

Habe gesehen, das es mehere Möglichkeiten gibt dorthin zu kommen (skytrain, u-bahn,...)
Da wir aber in der Nähe der Kaosan Road untergebracht sind, denke ich ist vielleicht einfacher mit dem Taxi hinzufahren, was meint ihr ??
Da der Markt ja recht gross ist und wir uns hauptsächlich für Kleidung interessieren ist die Frage wo man am besten anfängt, bzw. sich hinfahren lässt, da kanns ja schon sein falls man an der falschen Stelle aussteigt, das man einen anständigen Fussmarsch vor sich hat :D :?:

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar (Einkaufs)-Tipps geben

zangi

Re: Jatujak Weekend Market - diverse Fragen

Beitrag von zangi »

Danke,

die und diverse andere Karten kenne ich, habe mir eher sowas wie eine persönliche Erfahrung vorgestellt :roll:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

zangi hat geschrieben:Habe gesehen, das es mehere Möglichkeiten gibt dorthin zu kommen (skytrain, u-bahn,...)
Da wir aber in der Nähe der Kaosan Road untergebracht sind, denke ich ist vielleicht einfacher mit dem Taxi hinzufahren, was meint ihr ??
Ja, Taxi ist bei 2 Personen billiger und stressfreier. Außerdem ist der Skytrain immer hoffnungslos überfüllt. Gerade wenn man auf dem Rückweg schon etwas fertig ist und viele Tüten dabei hat, ist Taxi wesentlich angenehmer.

Zum Anfangen: Hmm, ich bin immer einfach reingelaufen und hab eigentlich schnell die Klamottenstände gefunden. So tragisch ist das nun auch nicht, die paar Meter zu laufen. Am Anfang seit ihr ja auch noch frisch und ausgeruht. Würde mir keine Platte machen, wo man nun "beginnt". Außerdem werdet ihr das dem Taxifahrer eh nicht begreiflich machen können, er wird euch dort rauswerfen, wo er schnell wieder neue Fahrgäste bekommt.

postzonk

Beitrag von postzonk »

Genau so haben wir es auch getan, man kann ja immer etwas planen, aber zuviel planen ist auch nicht gut. Die Klamotten findet Ihr sicher und wollt ja auch bei den anderen Sachen rumstöbern. Also nicht all zu heiß machen. Wie schon jemand schrieb: Der Weg ist das Ziel.

zangi

Beitrag von zangi »

danke für die schnellen Infos...

Habe da auf verschiedenen Seiten verschiedene Angaben bezüglich der Grösse des Marktes bekommen, schlussendlich auf wikipedia die glaube ich richtige Grösse bekommen, was mir klar machte, das es wirklich nicht so tragisch ist wo man anfängt...

stimmt zu viel planen ist auch nicht das ware...

talueng

Beitrag von talueng »

Kleidung kaufen wir meistens im MBK oder in Pratunam

tarueng

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Zu den Klamotten auf dem Markt gibt es noch folgendes anzumerken:

TShirts und co sind da kein Problem zu kaufen.
Auch gute und günstige Sneakers hab ich da schon gekauft.
Bei Jeanshosen gibt es da aber leichte Probleme.
Diese hab ich da drüben nur in Thaigrößen gefunden.
Meine bessere Hälfte hat in Deutschland XS und auf dem Markt wurde
es in XL bemessen.
Denke für Jeanshosen und co wird man im MBK oder Pratunam am
besten fündig.
Der Markt an sich ist auf jeden Fall genial!

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

dismixxed hat geschrieben:Meine bessere Hälfte hat in Deutschland XS und auf dem Markt wurde
es in XL bemessen.
Die Größenangaben bei den gefaketen Klamotten sollte man grundsätzlich in Frage stellen. Da wird irgend was reingenäht, völlig unabhängig von der tatsächlichen Größe.

Laut der letzten Shorts, die ich in BKK gekauft habe, müsste ich Taillienumfang 36 haben! Das ist völlig absurd. Also immer schön anprobieren.

Übrigens finde ich, dass die Jeans merkwürdige Schnitte haben, ich kaufe mir dort keine mehr. Billige, schlecht sitzende Jeans bekomme ich hier auch.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dazu kommen bei den Fake Jeans auch noch der oft grottenschlechte Reißverschlüsse, die oft haken oder öffnen manchmal sehr schnell, sicher sehr praktisch, oder? Ich empfehle Sicherheitsnadeln dazu zu kaufen. Das ist dann richtig nett, wenn man so in einer Toilette steht und versucht den Müll wieder zu schließen, ist mir alles schon mit den Fakes passiert. Ich kaufe jedenfalls keine Fakes mehr, weder auf dem Chatuchak Market noch an anderen Ständen.

LEE Jeans gibts für ca. 1000 bis 1500 Baht, im Angebot für ca. 500-800 Baht und Levis für ca. 2500 Baht, und man bekommt die zum regulären Preis auch noch fertig gekürzt. Warum sollte ich da versuchen ein paar Baht zu sparen und das Risiko einer schlechten Qualität auf mich nehmen. Lee gibt es hier in Deutschland übrigens auch mal im Angebot für 25 €, die sind dann ganz sicher gut und haltbar.

Auch Shirts sind oft von zweifelhafter Qualität. Habe in Thailand schon Poloshirt Fakes bei Leuten gesehen, die neu waren und schon ausleierten. Das lohnt sich auch kaum.

Der Einkauf von Klamotten auf dem Chatuchak Market ist auch nicht ganz lustig, weil man eigentlich alles nur provisorisch anprobieren kann und durch die Hitze und das Gedränge eh ziemlich verschwitzt ist. Das ist also auch noch unangenehm. Ich laufe da nur immer mal kurz rein, kaufe das was ich unbedingt kaufen wollte und flüchte wieder. Aber muss jeder selber wissen, wie langer er es in einer Zeltstadt in praller Sonne aushält.

Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

zangi hat geschrieben:danke für die schnellen Infos...

Habe da auf verschiedenen Seiten verschiedene Angaben bezüglich der Grösse des Marktes bekommen, schlussendlich auf wikipedia die glaube ich richtige Grösse bekommen, was mir klar machte, das es wirklich nicht so tragisch ist wo man anfängt...

stimmt zu viel planen ist auch nicht das ware...
Hallo Zangi,
ich denke wo Du letztlich anfaengst ist unerheblich. Wir sind meisst mit der Metro(MRT) bis Mo Chit gefahren was aber Abhaengig von der Lage des Hotels ist. Der Ausgang der Metro ist ein fuer mich idealer Ausgangspunkt sich ins Getuemmel zu stuerzen und auch als Treffpunkt ist er ideal wenn man sich verabreden will oder eben getrennt schauen moechte. Der Markt ist wirklich riesig und es ist schier unmoeglich alles an einem Tag zu sehen. Anderseits wiederholt sich das Angebotene und durch zunehmende waerme bin ich nach mehreren Stunden auch zunehmend Lustlos. Daher fahr ich auch gerne mit den oeffentlichen, weil sich das wenn du dir ein Tagesticket hast, auch lohnt ein zweites mal einen Besuch zu wagen. :wink:
Zum Angebot ansich, Klamotten dort zu kaufen ist wie es Werner ja schon angemerkt hat schwierig. Mit der Anprobe bei der Hitze isses echt nicht gerade jedermanns Sache und ausser T-Shirts und Oberteile habe ich dort auch keine weiteren Kleidungsstuecke gekauft. Aber es gibt ja unendlich viele andere Sachen die man dort kaufen kann, ohne was bin ich eigentlich noch nie von dort weg.

schokonina

Beitrag von schokonina »

so jetz mal mein senf :

zum jatujak :

dort waren wir am ersten tag unsrer thailandreise . Muss sagen eieieiei Kulturschock pur. Haben uns garnicht getraut was zu probieren usw.

Nach 2 1/2 Stunden und einer Frozen Green Latte, waren die Hemmungen weg.

Ich finde so tolle t-shirts wie am jatujak hab ich auf meiner ganzen thailand reise nicht gefunden. (Ich meine jetzt nicht die Fakes), aber einfach die Kreativität und die Muster bzw. Prints.. Genial.

Ich bin eine österreichische *g+ 36 eher mit mehr Busen und weniger Bauch, habe aber nichts anprobiert (zumindest keine shirts), erst am Abend und es hat alles toll gepasst.

ZU den Fake Jeans muss ich sagen.

Habe im MBK zwei gekauft, und sie sind wie alle meine Fake Sachen noch nach einem Jahr weder ausgeleiert noch ist irgndwas kaputt.(Trage aber alles oft)
Wünsch euch viel Spaß,

am Besten ihr fangt zwischen 9 und halb zehn an, andernfalls kanns relativ voll werden (;

zangi

Beitrag von zangi »

Habens eigentlich großteils auf T-shirts / Oberteile und natürlich Badesachen usw. abgesehen !!

Einfach schon die Größe und der Umfang der Angebote wird glaube ich sehr interessant :D

Danke an alle für die vielen Infos !! Dann brauch ich nur noch zu hoffen das bis Freitag die Demonstranten der PAD den Flughafen wieder freigeben !! :?

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Ich kann Werner nur zustimmen. Ich verstehe den Hype um den JJ auch nicht so wirklich. Ist riesig groß, ein irres Gedränge und die Luft ist zum schneiden. Ich gehe da nur zum bummeln hin und nicht, wenn ich etwas spezielles kaufen will. Du suchst Dich sonst dumm und dusselig und bist schnell genervt. Eine sinnvolle Erfahrung ist es aber alle mal.

Die Fakes brauchst Du in Thailand wirklich nicht zu kaufen, wenn es um Kleidung geht. In den Brand-stores findest Du oft auch noch heruntergesetzte Sachen in europäischen Größen. Z.B. XXL oder XXXL-Shirts in den Jeep Stores oder bei Daniel Hechter (allerdings hat Jeep seit diesem Jahr keine triple X-Hemden mehr. zu und zu schade, wenn Mann ein bisschen stattlicher ist). Ansonsten lasse ich mich auch immer wieder gerne Hemden schneidern. Die gibt es in ordentlicher Qualität für 600,-- bis 800,-- Baht und sie passen. Und wenn sie hin sind, kommen sie in den Müll. Besser gehts nicht.

Viel Spaß jedenfalls auf dem JJ Weekend-market.

Gruß, ARNE

Gesperrt