Chiang Mai Reisezeit Juni ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Glorian

Chiang Mai Reisezeit Juni ?

Beitrag von Glorian »

Hallo Leute !

2009 ist es wieder soweit.
Thailand sieht mich wieder.
Diesmal würde ich gerne nach Chang Mai.
Da es leider anders nicht möglich ist, kann ich nur in der letzten Juni Woche dorthin.

Wer von Euch war zu dieser Zeit schon mal dort?
Muß man mit Dauerregen rechnen?
Sollte ich diese Region aufgrund der Regenzeit doch meiden?

Ich weiß schon das Wetter könnt Ihr mir nicht vorhersagen, aber vielleicht kann mir jemand erzählen wie es bei seiner/ ihrer Reise war.
Danke!
Lg Christian aus Wien

Caveman

Re: Chiang Mai Reisezeit Juni ?

Beitrag von Caveman »

Ende Juni ist schon Risiko. Kann gut gehen, kann aber auch tierisch ins Wasser fallen. Ist halt von Jahr zu Jahr verschieden. Wie es 2009 sein wird, wirst du sehen, wenn du da bist.

So, und jetzt duerfen wieder all die von ihren Zufallsbeobachtungen berichten, die auch schon mal ne Woche da waren ;-)

Gruss
Caveman

Glorian

Beitrag von Glorian »

@Caveman

Danke für deine Antwort.
Diese Treaths sind offensichtlich sehr unbeliebt.
Sonst würden mehr Leute Antworten.
Schließlich gehts ja eigentlich nur um dass was einer oder eine Erlebt hat.
Trotzdem
Danke und Grüße aus Wien

Caveman

Beitrag von Caveman »

Glorian hat geschrieben: Diese Treaths sind offensichtlich sehr unbeliebt.
Das sind sie in der Tat. Sie sind ausserdem hochgradig unnuetz.
Glorian hat geschrieben: Schließlich gehts ja eigentlich nur um dass was einer oder eine Erlebt hat.
Was einen aber bei der Fragestellung "Mit was fuer Wetter muss ich rechnen?" kein Stueck weiter bringt.

Gruss
Caveman

Ferro

Beitrag von Ferro »

Hallo Glorian, wenn Du flexibel bist - fahr einfach hin. Wenn´s passt, passt es, wenn nicht verschwindest Du halt wieder Da würd ich mir keine Platte drüber machen. :wink:

Caveman hat da schon recht. Das bringt nix. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, ich hab nicht nachgeschaut, aber bestimmt auch irgendwann schon so einen Post gesetzt. Erstmal interessiert man sich klar, was die anderen so um die Zeit wettertechnisch in der Region erlebt haben. aber wie Caveman schon sagte, bringt einen das kein Stück weiter --> wenn die 20 Leute erzählen im April war das Wetter bei uns auf Koh Irgendwo so und so, dann kann man ja nicht ernsthaft mit der Einstellung da hinfahren, dass jetzt im Jahr x das Wetter zu der Jahreszeit genauso wie bei den 20 anderen ist. Klingt logisch oder ? :wink: Ich sag jetzt auch nicht, was wir letztes Jahr Mitte Juli dort für Wetter hatten :mrgreen:

Glorian

Beitrag von Glorian »

@Ferro
@Caveman

Also gut ich gebe mich geschlagen. :baeng
Eigentlich habt Ihr ja recht.
:?

In diesen Sinne werde ich woll meine Schönwetter Beschwörungen weiter führen. :wink:

Grüße Glorian

Gesperrt