Wein in Thailand einführen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Wein in Thailand einführen

Beitrag von Werner »

Hallo, ich habe möchte einen 3 Ltr. Weinschlauch mit einem recht brauchbaren Bordeaux mit nach Thailand nehmen. Ist sowas möglich? Darf man dies einführen? Wie hoch ist der Zoll dafür?

Danke für die Info.

Gruß Werner. :peace:

kòp jai

Re: Wein in Thailand einführen

Beitrag von kòp jai »

servus

Habe bisher immer nur Flaschenweine dabei gehabt und die haben die Zöllner nicht im geringsten interessiert ; größte Menge waren 5 Liter - allerdings sollten die bruchsicher verpackt sein sonst gibt es eine richtige Sauerei im Koffer ( hatte ich auch schon ... :oops: )
Habe auch harte Sachen ( Korn , Cognac und Obstler etc ) mitgenommen die auf wenig Interesse der Kontrolletties gestoßen sind
Doch mittlerweile hab ich es aufgegeben - die Schlepperei ist doch etwas mühselig :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, bist du vom Zoll kontrolliert worden? Also das man viel schmuggeln kann ist mir schon klar, hatte auch schon mal eine Flasche Champagner mehr im Koffer, aber ich wollte jetzt wissen, was man offiziell darf.

Ich hatte oft eine Flasche Danska Vodka aus dem Duty Free gekauft, die ist aus Alu und wiegt nichts. Aber Schnaps bekommt man recht günstig in Thailand. Genau wegen dem Gewicht dachte ich auch an den Weinschlauch, der wiegt ja auch nicht viel mehr als der Inhalt und ist sehr kompakt.

Vielleicht sollte neben dem Weinschlauch noch eine Flasche Champus dazu in den Koffer. Aber ich warte mal auf die offizielle Angaben des Thai Zolls, mal sehen.

Gruß W. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, danke für die Info. Die ist sicher noch aktuell. Werde die 3 Ltr. Rotwein also wieder vergessen.

Gruß W. :peace:

carlos

Beitrag von carlos »

@werner,

für was sich abschleppen? gehe ins central kaufhaus oder ins paragon, dort in der weinabteilung kaufts du dir ne flasche

chateau du loei voilla.......

gute reise 8)

Gesperrt