Gruss aus Hua Hin und Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marcus

Gruss aus Hua Hin und Samui

Beitrag von marcus »

Viele Gruesse aus dem sonnigen Hua Hin!

Wir sind seit Sonntag in Thailand und nach Bangkok gestern hier angekommen. Wurden am Strand dann auch promt von einem fetten Gewitter ueberrascht.
Das Wetter hat sich heute morgen aber geaendert. Strahlend blauer Himmel, etwas Wind und angenehme Temperaturen. Mal schauen wie lange das anhaelt. Wollen am Sonntag weiter nach Samui, wobei die Wettervorhersage alles andere als froehlich stimmt.
Befindet sich momentan jemand auf Samui und kann mir etwas zu dem aktuellen Wetter sagen?

Hua Hin ist angenehm leer und unser Guesthouse schoen wie zuvor auch!

Bis dahin!

Viele Gruesse Marcus

mbilikimo

Re: Gruss aus Hua Hin

Beitrag von mbilikimo »

hi du :D
sind in bangkok und wollen naechste woche nach samui. schreib mal wie das wetter auf samui ist. koennen uns ja mal treffen wenn ihr wollt
bye
bianca

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Bianca!

Werde mich am Montag melden wie das Wetter auf Samui ist. Hoffen natuerlich auf gutes Wetter.

Hier in Hua Hin ist das Wetter super. Blauer Himmel und knapp ueber 30 Grad. Soll in den naechsten Tagen auch so bleiben.

Wo werdet Ihr auf Samui unterkommen? Wir haben den Bill Resort in Lamai gebucht . Gegen ein Treffen spricht natuerlich nichts, war ja eh angedacht.

Gruss
Marcus

marylou

Beitrag von marylou »

Moin Markus,
Gruß ans Bills. Wir waren im Febr. da. Einfach schön. Berichte bitte mal, ob die Beachbars, Strand links runter, noch da stehen, oder ob die bereits abgerissen wurden. Dort soll ein Hotel-Neubau entstehen. Nächstes Jahr im Febr. /März gehts wieder hin.
Viel Spaß

marylou

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hi Freunde,

habe soeben mit Bekannten aus Koh Samui telefoniert,

:kloo
Wasserstand momentan mind. 1 Meter ( aber auf der Straße)

Es ist im Moment der beste Monsun-Regen am arbeiten.

Tut mir leid, aber es wir sicher wieder besser,
hoffentlich bald.

Grüße
Mandybär

marcus

Beitrag von marcus »

das hoert sich ja alles nicht so rosig an. dann muessen wir eben das gute wetter hier in hua hin noch auskosten.

Aber wenn Engel reisen...

Melde mich, wenn ich vor Ort bin und berichte ueber das Wetter und die aktuelle Lage vor Ort.

Gruss Marcus

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

Hallo Markus :D
danke fuer deine schnelle Antwort :lol:
Die Wetteraussichten auf samui sind ja wirklich .... :evil:
Ueberlege ob wir nicht auf Hua Hin sollen :roll:
Wo habt Ihr da gewohnt :?: und was habt Ihr geloehnt :?:
Freue mich auf deine Antwort und das wir uns bald sehen :D
Also dann bis morgen, es gruessen Dich-Euch
Bianca,Ulli&fritz
:bye: :bye: :bye:

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo zusammen!

Sind seit heute auf Samui und das Wetter bisher ist spitze! Hatten den ganzen Tag Sonnenschein und nur einige kleine woelkchen am Himmel. Laut Aussage der Bewohner soll das Wetter auch so bleiben, wollen wir es hoffen.

Im Bill Resort habe wir uns direkt wohlgefuehlt, sehr schoene Anlage mit einem schoenen Strand und freundlichen Angestellten.
Danke fuer den Tipp!!!

@mbilikimo:

Haben in Hua Hin im Thipurei Guesthouse gewohnt, es liegt etwas ausserhalb in einer ruhigen, gemuetlichen Gasse. War das 2te Mal fuer uns, kann ich nur empfehlen.

Also bis dahin und viele Gruesse aus Lamai

Marcus (mit Sandra, Miri u. Goerge)

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

hallo marcus und co :D
sonne pur?
da lacht unser herz ;-)
:?: strand :?: unterkunft (preis)
wie lange bleibt ihr noch?
werden am donnerstag die pferde satteln und bangkok verlassen :roll:
ward ihr schon in ninjas kitchen? :lol:
hoffe wir sehen uns bald gruss
bianca und co
:bye: :bye: :bye:

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Bianca! Und alle Anderen!

Auch heute scheint bedingungslos die Sonne, nur ueber dem Inselinnern (ueber den Bergen) haengen ein paar tiefe Wolken. Es scheint als haben wir auch hier viel glueck mit dem Wetter.

Wie bereits geschrieben sind wir im Bill Resort in Lamai untergekommen und haben zwei Deluxe Bungelow (ist uns wichtig dass wir Vernuenftige Unterkuenfte haben) gemietet. Wir haben ueber TAT in Bangkok 1350 baht bezahlt incl. Fruehstueck (wird auf der homepage fuer 1400 Baht angeboten billresort.com). Die Anlage ist allerdings relativ voll, im Vergleich zu anderen Anlagen und Restaurants, ist halt Nebensaison (aber nicht ausgebucht). Der Strand ist schoen. Es liegen zwar einige Felsen in Strandnaehe im Wasser, aber dadurch ist die Brandung noch etwas staerker. Durch die heftigen Regenfaelle der letzten Wochen ist das Wasser allerdings nicht ganz so klar wie es vor 2 Jahren hier war (hoffe es liegt daran).

Zum ninja wollen wir erst morgen abend.

Meldet euch mal wenn Ihr angekommen seid, um ein Treffen zu vereinbaren.

Viele Gruesse zurueck!

Marcus mit Anhang!

mbilikimo

Re: Gruss aus Hua Hin und Samui

Beitrag von mbilikimo »

hallo marcus :D
bin schon ganz gespannt..... :airplane:
wir melden uns sobald wir wissen wo wir gelandet sind.
kannst ja mal fragen ob bei euch noch standard rooms frei sind. :dude
das waere sehr lieb von dir. :oops: haben viele unterk....zur auswahl,aber vor ort sieht eben alles anders aus wie auf bildern :roll:
wir lassen uns ueberraschen :wink:
bis morgen dann
gruss an alle
bianca :hunger: :bye:

marcus

Beitrag von marcus »

Moin!

Heute vormittag regnet es ein wenig, denke der Regen wird sich aber genauso schnell wie verziehen, wie er gekommen ist. Ansonnsten hatten wir in den letzten Tage Sonne mit einigen wenigen Wolken. So kann es bleiben.

Haben bisher 2 Mal im Ninja gegessen. Echt super, werden heute abend wohl wieder dort hin.
Es ist eins der wenigen Restaurants, in dem alle Gerichte gleichzeitig serviert werden und die komplette Bestellung serviert wird. Ist zur Abwechslung auch mal sehr angenehm. Aber der Hammer war, das die Bedienung die komplette Bestellung des Vorabends aufsagen konnte. Und das bei der Auslastung und wir haben echt nicht wenig gegessen.

Im Bill Resort mussten wir den Bungalow wechseln, weil wir eine Ratte im Innern hatten. Aber man hat uns sofort geholfen und ist dem zu dritt auf den Grund gegangen. hoffe das wiederholt sich nicht. Wuerde unseren guten Eindruck doch sehr trueben.

Die Anlage ist zwar gut besucht (fast nur Deutsche), aber dennoch sind einige Standard rooms und Bungalows frei. Nur zu.

Gruss Marcus

dogmai

Beitrag von dogmai »

Ich bin zwar leidtragender Zuhausbleiber, aber ich finde es einfach nur toll, daß sich hier im Forum so etwas entwickeln kann.

Bravo :klatsch

marcus

Beitrag von marcus »

So, bevor wir die Insel morgen verlassen werden nochmals ein kurzer Bericht zur aktuellen Wetterlage:

Es scheint fast durchweg die Sonne. Einige kleine Wolken sind am Himmel, die sind aberkaum der Rede wert.
Wir hatten in der 1 Wochen auf Samui an 2 Tagen kurze, aber heftige Regenschauer von jeweils einer knappen Sonne. Danach schien aber auch direkt wieder die Sonne.

Das Problem der Ratte in unserem Resort ist auch aus den Weg geschafft worden, so dass wir beruhigt schlafen konnten.

Also sollte jemand beabsichtigen in den naechsten Tagen nach Samui zu reisen: Nur zu, das Wetter ist ideal und die Reisezeit fuer einen erholsamen Urlaub ebenfalls. Es ist alles etwas ruhiger und nicht so voll.

Viele Gruesse
Marcus

Noch was: Bei Ninja haben wir in den 8 Tagen 4 Mal gegessen. Das sagt ja schon alles, denke ich!

Gesperrt