Erfahrungen mit Qatar Airways?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
The Face

Erfahrungen mit Qatar Airways?

Beitrag von The Face »

Wer ist denn schon mit Qatar Airways nach Bangkok geflogen und kann darüber berichten? Laut http://www.airlinequality.com/ sind die zusammen mit Cathay und Singapore Airlines die einzigen in der 5 Sterne Kategorie.

Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt...

reisemonster

Re: Erfahrungen mit Qatar Airways?

Beitrag von reisemonster »

Die Airline ist super !!!!!

Wir sind vor 2 Jahren mit Qutar nach Nepal geflogen. Der Service an Bord ist mir persönlich als der pisher beste vorgekommen.

Alles neue Maschinen keine älter als 6 Jahre. Die Piloten werden bei Lufthans ausgebildet. Das Personal ist aber viiiiiiiel freundlicher als LH !!

Auch der Stop in Doha ist ein Erlebnis. Ein hypermoderner Flughafen.

Viel Spaß in Thailand

topsi

Beitrag von topsi »

Also bin jetzt im August das erste Mal mit Qatar Airways geflogen. War jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nicht der Hit. Emirates ist meines Geschmacks wesentlich besser. Wir sind mit einem A300 von München nach Doha geflogen, dessen Bestuhlung so eng war, daß selbst mein Sohn von 11 Jahren Probleme hatte. Außerdem waren auf diesem Flug keine indivuellen Monitore in der Bestuhlung. Der Flughafen Doha ist klein und mega langweilig, unser Flug nach Bangkok ist mit Verspätung abgeflogen. Achtung übrigens, man sollte sich die Sitze vorreservieren lassen. Wir, mein Sohn + ich, hatten beinahe das Problem gehabt, auf dem Verbindungsflug Doha-Bangkok getrennt zu sitzen. Konnte dies aber dann in Doha direkt klären und beim Rückflug habe ich mir vorsorglich gleich die Sitze reservieren lassen.
Der Flug Doha-Bangkok-Doha ist ok (war bei uns eine A330-200), Bestuhlung großzügig und einzelnes Flight-Entertainment. Nichtsdesto Emirates war wesentlich besser, gleicher Preis, großzügige Bestuhlung, Flightentertainment und wir hatten auch ein Upgrade in die Businessclass bekommen. Flughafen Dubai ist einfach geil.
Ciao Topsi

mangojerry

Beitrag von mangojerry »

Hallo...bin schon 2x mit Qatar geflogen. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die sehr günstig. Es nervt halt ein wenig der Zwischenstopp. So kommt man schon auf 16 Stunden Minimum bis man in Bangkok ist.
Die Jumbos fliegen schneller (Thai etc.) teilweise unter 10 Stunden Frankfurt-BKK. Ist aber etwas teurer...Wenn euch der Zwischenstopp nichts ausmacht, ist Qatar zu empfehlen. Neue Maschinen, gute Preise.
:huepf

chokdee

Beitrag von chokdee »

hi,

bin im nov. 2003 mit qatar von muc nach bkk geflogen, sind zwar mit etwas verspätung in muenchen losgeflogen, so daß ich letztendlich meinen anschlußflug nach krabi verpaßt habe, konnte aber dann den nächsten nehmen, also alles nicht weiter schlimm. bei einem freund verlief alles pünktlich. also denke mal die verspätung ist nicht an der tagesordnung.
bis doha etwas eng bestuhlt und kein einzelentertainment, dafür aber von doha nach bkk alles bestens. die maschine war jeweils nur halb voll, so hatte ich jedesmal eine ganze reihe für mich, ein traum! dieses jahr sieht es aber mit den buchungen wohl etwas anders aus, da sich inzwischen wohl herumgesprochen hat daß qatar ein super preisleistungsverhältnis bietet.
der service war super (gleichzusetzen mit thai), tauchgepäck 10 kg frei, muß aber vorher beantragt werden. werde heuer wieder mit qatar fliegen zu einem sensationellen preis von 545 euro inkl. steuern für ein halbjahresticket ende november. also wie gesagt, sollte dich ein zwischenstop in doha nicht stören, kann ich dir die airline nur vollstens empfehlen.

so long
chokdee :yes:

Thanawat

Re: Erfahrungen mit Qatar Airways?- upgrade Business

Beitrag von Thanawat »

hallo,

was zahlt man denn für so ein upgrade und wie funktioniert das?

mfg
Thanawat

Ingo

Beitrag von Ingo »

mangojerry am 10.10.2004, 12:26 hat geschrieben:Hallo...bin schon 2x mit Qatar geflogen. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die sehr günstig. Es nervt halt ein wenig der Zwischenstopp. So kommt man schon auf 16 Stunden Minimum bis man in Bangkok ist.
Die Jumbos fliegen schneller (Thai etc.) teilweise unter 10 Stunden Frankfurt-BKK. Ist aber etwas teurer...Wenn euch der Zwischenstopp nichts ausmacht, ist Qatar zu empfehlen. Neue Maschinen, gute Preise.
:huepf
moin moin :wai

Stimmt. :kugel

Von FRA nach BKK in 9 Stunden und 05 minuten.
Von Start in Frankfurt bis zur Landung in LOS :airplane:

Gruss

Ingo :drive

Gesperrt