Hallo Brina,
Kann die Aussage von Caveman bestaetigen, das Austellen eines Touristvisa ist keine grosse Aktion.
Die Formulare fuer die Beantragung gibt es in jedem Reisebuero, vielleicht auch im Internet irgendwo zum Ausdrucken.
Mit dem ausgefuellten Formular dann zu einem Konsulat (Passbild nicht vergessen) und bei meinen letzten Visa, wurde nur kurz der Reisepass gecheckt und der Visastempel kam gleich in den Pass, ohne lange Wartezeit.
In den Jahren davor, als ich noch kein Konuslat im Staedtchen hatte, erledigte ich die Visageschichte immer ueber das Reisebuero, wo ich auch das Flugticket geordert hatte. Dort gab ich meinen Reisepass ab und nach ca. 7 Werktagen konnte ich Flugticket inklusive Visa im Reisepass abholen.
Visumprobleme?!
- Howie
- Stammgast
sharkcookie
Re: Visumprobleme?!
Eine Zusatzfrage....
Ich habe gestern mein Non-Imigrant Visum mit (1 Einreise - 90 Tage) bekommen...
Da ich ja einige Unterlagen einreichen musste um an dieses Visum zu kommen....
Muss ich die jetzt ebenfalls mit ins Reisegepäck nehmen damit es an den Flughäfen keinen Ärger gibt, oder ist für die ein Stempel ein Stempel und sie stellen keine weiteren Fragen....
Anhand der Visum-Nummer müssten die doch sowieso überprüfen können ob die nötigen Unterlagen vorgelegen haben, oder sehe ich das falsch
TIA
sharkcookie
Ich habe gestern mein Non-Imigrant Visum mit (1 Einreise - 90 Tage) bekommen...
Da ich ja einige Unterlagen einreichen musste um an dieses Visum zu kommen....
Muss ich die jetzt ebenfalls mit ins Reisegepäck nehmen damit es an den Flughäfen keinen Ärger gibt, oder ist für die ein Stempel ein Stempel und sie stellen keine weiteren Fragen....
Anhand der Visum-Nummer müssten die doch sowieso überprüfen können ob die nötigen Unterlagen vorgelegen haben, oder sehe ich das falsch
TIA
sharkcookie
-
smile
- Inventar
-
sharkcookie
@Asien Traveler
Danke, da drückt dein Nick wirklich genau das aus, was ich gerade denke
nun ja mal abgesehen von