Thaiways

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Thaiways

Beitrag von smile »

Es wird ja oft gesagt, das es einen Weg gibt wie wir das machen, dann einen wie ihr das macht und dann noch einen Weg wie Thais das machen ... eben den "Thaiway".

Kündigt sich bei den aktuellen Demonstrationen so ein Thaiway an? Der PM verkündet heute morgen er würde einen Rat des Königs annehmen ... danach erklärt der Luftwaffenchef, das der Rat des Armeechefs das Parlament aufzulösen doch sehr vernünftig wäre ... und nun erklären alle führenden Militärs bis zum Purzeltag des Königs sollte man sich aus Respekt vor eben diesem geeinigt haben ... vielleicht doch Hoffnung auf einen Thaiway?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uwe

Re: Thaiways

Beitrag von uwe »

hm,so ganz abwegig finde ich das nicht-hoffen wir mal...uwe :)

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Nun, ich denke alle die die Thailand ein wenig kennen, werden wohl den 05 Dez. im Auge haben :D

Sollte es bis zum 05 Dez nicht mit einer Einigung klappen, sehe ich allerdings schwarz für eine kurzfristige Lösung :roll:

Gruß

teddy

Beitrag von teddy »

vor allem weil beide gruppen mittlerweile schlägertrupps durc die stadt schicken

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

teddy hat geschrieben:vor allem weil beide gruppen mittlerweile schlägertrupps durc die stadt schicken
Wieso "mittlerweile"? Dies geht doch schon wochenlang so?

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Der PM verkündet heute morgen er würde einen Rat des Königs annehmen ...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sitzt Somchai aktuell immer noch in Chiang Mai und wird erst morgen oder übermorgen nach Bangkok zurückkehren. Und er hat gesagt, dass er den Rat des Königs einholen und diesen treffen möchte... Was ihm nun wieder von etlichen Personen angekreidet wird, ganz nach dem Motto "Was ist denn dies für ein PM, welcher nicht selber Entscheidungen treffen kann?"... Aber vielleicht habe ich das ganze auch nicht ganz korrekt verstanden.

Gruss Tom

Gesperrt