Thailand in der Presse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Thailand in der Presse

Beitrag von smile »

Hier in meiner "Tageszeitung" erschien heute ein "dpa" Bericht über Thailand, der sich mit dem aktuellen Schweigen des Königs auseinander setzt. In diesem Artikel läßt sich Christiane Oelricht zu folgender Aussage bezüglich des Massakers an Studenten 1973 hinreißen: "Als die Armee mit Panzern ausrückte und über 1000 Menschen tötete ..." nun frage ich mich sehr eindringlich: "Stimmt das?!" Ich kenne eine offizielle Zahl von ca 50 Toten und inoffizielle Zahlen von 80 Toten - zweifellos zu viele - aber über 1000?
Ein Anruf bei der Zeitung blieb bisher ohne Erfolg, da die Herrschaften vom Resort Politik erst zwischen 14 und 15 Uhr kommen.
:(

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ralph

Re: Thailand in der Presse

Beitrag von Ralph »

Mir schwebt da was von 350-400 Toten im Kopf herum.
Muss mal nachforschen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Aber bei dpa kann man ja anrufen ...: "Das gebe ich mal so an die Kollegin in Thailand weiter" ich bin mir ja nicht sich ob die Christiane Oelricht überhaupt in Thailand ist, ich bin mir aber sicher, das die das weg werfen. Aber egal ich hab ja Telefonflatrate und versuche nun mal wen in der th. Botschaft zu erwischen, der für PR verantwortlich ist.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

smile hat geschrieben: Aber egal ich hab ja Telefonflatrate und versuche nun mal wen in der th. Botschaft zu erwischen, der für PR verantwortlich ist.

:)
Ach Mist ... geht ja nicht heute ist ja Geburtstag.

:(

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Hallo smile,
bei http://www.clickthai.de/Land/Staat/studp.html gibt es einen Artikel darüber.

"...März 1999 kamen Klagen gegen die Ernennung von Feldmarschall Thanom Kittikachorn in die königliche Garde auf. Man erinnerte sich daran, dass dieser Mann verantwortlich für die Unterdrückung des pro-demokratischen Aufstands 1973 war, bei dem 77 Menschen getötet und 800 verletzt worden waren, und dass er es auch war, der die Ereignisse an hok tulaa drei Jahre danach provoziert hatte."

Woher die Zahlen stammen, ist allerdings nicht ersichtlich.

hawoky

Gesperrt