News from Bangkok -- Wetter und diverses

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kheow2

News from Bangkok -- Wetter und diverses

Beitrag von kheow2 »

HI @all,

bin seit dem 07.10 abends in Bangkok. Kam aber erst jetzt dazu mich hier wieder einzuloggen.

WETTER: recht schwuel, reichlich Sonne, manchmal kurzfristig bewoelkt. Aber, Oliver schon schrieb, kein Regen

INTERNET:
Sitze wieder im INternet Cafe im MBK oben. Um die Ecke wird gerade an einem neuen INternet-Place ( viele terminals und hohe dicke Ledersessel ) gebastelt und gehaemmert. Eine Stunde 1Mbit Anbindung 60 THB

HOTEL:
Die ersten Tage bin ich im Woraburi SOI 4 untergekommen. Standard Zimmer fuer 900 THB. Die Zimmer wurden letztes Jahr leider nicht mehr renoviert und sind mittlerweile etwas abgewohnt. Folglich fuer 900 THB IMHO nicht mehr empfehlenswert. Schluesselgeld ( Kaution) ist auf sage und schreibe 800 THB :!: gestiegen.

TAXI:
Fahrt vom National Stadium zur Khao San Rd, mittags, wochentags,
hat mich genau 55 THB gekostet, und hat ca 15 Minuten gedauert.

MOTORRAD-TAXI:
Morgens um 9:30h am Freitag mit dem Motorbike-Taxi von Sukhumvit Soi 4 bis zum NEW SIAM II Hotel in dern Naehe der Khao San rd gefahren. Fahrtzeit ca max 15 Minuten, fuer 80 THB ausgehandelt.

NACHT-MARKT:
Der Suan Lum Nachtmarkt gegenueber des Lumpini Parks und der Sathorn Rd. ist von 15:00 bis Mitternacht geoeffnet. Unter der Woche ist sehr viel Betrieb, und er macht dem JJ-Markt ( Weekendmarkt) in Mochit echt Konkurenz. In der Biergarten Area gibt es auch deutsches Bier: z.B. Weihenstephaner. Hey Kolja :wink: CHANG BEER gibt es dort im 5 liter Pincher :!: Das Mass Bier auf dem Oktoberfest .. hier nur lachhaft.
Wers nicht glaubt, ich versuche dann mal ein Bild hochzuladen :wink:
Dazu gibt es es auf einer Buehne Live Musik ( von "nichts-besonderes" bis recht guten Performances zu spaeterer Stunde) und artistische Darbietungen.
Der Nachtmarkt ist auch direkt mit der U-Bahn zu erreichen ( Ausgang B )

U-BAHN:
mit speziellen runden schwarzen Chips zu zahlen (Tokens). Man beruehrt mit ihnen eine Flaeche und die Gates oeffenn sich, am Ende der Fahrt werden sie in einen Schlitz am Ausgangsgate geworfen.
Die U-Bahn laesst sich nicht mit den BTS Tickets kombinieren oder bezahlen. Die Umsteige Stationen haben auch dementsprechend nicht den Selben Namen wie die BTS Stationen, sind aber mit dem BTS Zeichen markiert.
Die Stationen sehr sauber und neu. Die Bahnsteige wie in Singapore. Die Zuege fahren im 5 Minuten Takt, und sind unter tags nach meinen Erfahrungen sehr gut benutzt.

Soweit mal .....
to be continued ... :wink:

Liebe gruesse aus Bangkok

Georg

kheow2

Re: News from Bangkok -- Wetter und diverses

Beitrag von kheow2 »

Hier der versprochene CHANG Bierzapfer ....

Bild

Georg

P.S.
mein Weblog Reisetagebuch ist wieder aktiv..

mike

Beitrag von mike »

hi georg,
hast du dir so`n 5 ltr. pitcher schon reingekippt und dann das foto gemacht? :smoke
sorry, ist nur der neid, der in mir nagt.hab noch ein paar tage bis ich den pitcher in der hand habe :prost
freue mich schon auf den nächsten bericht.
have fun

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo Mike,

nur so unter uns :wink: ich habe mir den mit Apfelsaft vollkippen lassen ( hat ja auch keinen Schaum drauf ) und schaut ja dann so aehnlich wie Chang aus ... :wink:

:twisted

noe im Ernst ... trinke hier nur mal wenn"s passt einen Milch-Khalua als Alkoholisches. Sonst halte ich mich an Vitamine und Coke.
Gestern war ich im mit den anderen Deutschen im Hard Rock Cafe und habe da eine Shirlez Temple getrunken ... das hat erst giftig ausgesehen ... war aber lecker.

Als ich den Pinter sah, konnte ich es fast nicht glauben. So etwas hatte ich echt noch nicht gesehen. Der Thai am Nachbartisch war noch alleine. Ich fragte Ihn dann, ob ich das ablichten kann, worauf er ziemlich lachen musste. Sah er wohl mein Erstaunen. In dem abgebildeten Pitscher sind nur 3 liter drin.

Georg

kheow2

Re: News from Bangkok -- Wetter, INTERNET und diverses

Beitrag von kheow2 »

Hi all,

bin wieder zu einem Kurzaufenthalt in Bangkok.

WETTER:
das Wetter ist bestens. Sonne Pur .... fehlt eigentlich nur das Meer drum rum ... :wink:

INTERNET:
habe ziemlich Probleme ins Internet zu kommen. erst mal von den Locations: die Internet Cafes am Ambassador Biergarten Sukhumvit gibt es nicht mehr. Die ganzen Laeden sind herausgerissen worden, und da steht eigentlich nur noch eine Ruine.

Es gibt in der Naehe Internet-Cafes, die eigentlich zu kleineren Hotels gehoeren. Habe zwei ausprobiert aber kein Connectin bekommen. Lausige Verbindung.
Auffallend ist auch, dass einige auf Yahoo eingestellt sind. Will man etwas anderes anweahlen bekommt man keine Verbindung.
Oder ist momentan ueberhaupt die Verbindung nach Europa so schlecht !?! :schreck:

z.B. erreiche ich die letzten tage von verschiedenen Terminals GMX nicht mehr !?! und lande auf einer Suche-Seite von Microsoft :evil:
aehnlich geht's meinem Blog Tagebuch ..

Zumindest gibt's das Tuk-Tuk noch ....

Georg

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

hi georg :D
wo bist denn gerade? wie sind noch auf koh samui und wollen montag weiter nach koh tao .
ansonsten gehts uns gut ....
melde dich mal
gruss
bianca & ulli :bye:

FischerZ

Beitrag von FischerZ »

Hallo zusammen !!

Auch liebe Gruesse aus Bangkok.

@kheow: Mit Terminals in einem Internetcafe auf der Khaosan Road ist's kein Problem....habe gerade auch meine Mails abgerufen !! :-)

An die Daheimgebliebenen: Absolut schoenes Wetter hier; heute scheint's mir auch nicht sooo drueckend wie gestern....wobei das ja relativ ist !

Morgen geht's fuer uns weiter nach Khao Lak....von da aus - wenn's geht - melde ich mich dann wieder !!

Bis dahin,
Gruesse
FischerZ

Gesperrt