bin seit dem 07.10 abends in Bangkok. Kam aber erst jetzt dazu mich hier wieder einzuloggen.
WETTER: recht schwuel, reichlich Sonne, manchmal kurzfristig bewoelkt. Aber, Oliver schon schrieb, kein Regen
INTERNET:
Sitze wieder im INternet Cafe im MBK oben. Um die Ecke wird gerade an einem neuen INternet-Place ( viele terminals und hohe dicke Ledersessel ) gebastelt und gehaemmert. Eine Stunde 1Mbit Anbindung 60 THB
HOTEL:
Die ersten Tage bin ich im Woraburi SOI 4 untergekommen. Standard Zimmer fuer 900 THB. Die Zimmer wurden letztes Jahr leider nicht mehr renoviert und sind mittlerweile etwas abgewohnt. Folglich fuer 900 THB IMHO nicht mehr empfehlenswert. Schluesselgeld ( Kaution) ist auf sage und schreibe 800 THB
TAXI:
Fahrt vom National Stadium zur Khao San Rd, mittags, wochentags,
hat mich genau 55 THB gekostet, und hat ca 15 Minuten gedauert.
MOTORRAD-TAXI:
Morgens um 9:30h am Freitag mit dem Motorbike-Taxi von Sukhumvit Soi 4 bis zum NEW SIAM II Hotel in dern Naehe der Khao San rd gefahren. Fahrtzeit ca max 15 Minuten, fuer 80 THB ausgehandelt.
NACHT-MARKT:
Der Suan Lum Nachtmarkt gegenueber des Lumpini Parks und der Sathorn Rd. ist von 15:00 bis Mitternacht geoeffnet. Unter der Woche ist sehr viel Betrieb, und er macht dem JJ-Markt ( Weekendmarkt) in Mochit echt Konkurenz. In der Biergarten Area gibt es auch deutsches Bier: z.B. Weihenstephaner. Hey Kolja
Wers nicht glaubt, ich versuche dann mal ein Bild hochzuladen
Dazu gibt es es auf einer Buehne Live Musik ( von "nichts-besonderes" bis recht guten Performances zu spaeterer Stunde) und artistische Darbietungen.
Der Nachtmarkt ist auch direkt mit der U-Bahn zu erreichen ( Ausgang B )
U-BAHN:
mit speziellen runden schwarzen Chips zu zahlen (Tokens). Man beruehrt mit ihnen eine Flaeche und die Gates oeffenn sich, am Ende der Fahrt werden sie in einen Schlitz am Ausgangsgate geworfen.
Die U-Bahn laesst sich nicht mit den BTS Tickets kombinieren oder bezahlen. Die Umsteige Stationen haben auch dementsprechend nicht den Selben Namen wie die BTS Stationen, sind aber mit dem BTS Zeichen markiert.
Die Stationen sehr sauber und neu. Die Bahnsteige wie in Singapore. Die Zuege fahren im 5 Minuten Takt, und sind unter tags nach meinen Erfahrungen sehr gut benutzt.
Soweit mal .....
to be continued ...
Liebe gruesse aus Bangkok
Georg