Liebe Freundinnen und Freunde,
da es ja nur noch etwa 4 Wochen sind, bis es los geht habe ich eigentlich meine Planung unter Dach und Fach.
Weil ich ja so gerne Zug fahre, möchte ich auf meinem Weg nach Siem Reap mit dem Zug bis Aranyphrathet fahren und dort, weil ich nicht den 6Uhr-Zug nehmen möchte, sondern den um 12.55 ab Bkk, übernachten.
Als Hotel habe ich mir, weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne, im Internet das Aran Mermaid ausgesucht aber noch nicht gebucht - gibt es eine schönere Alternative????
Kennt überhaupt jemand die Örtlichkeiten und kann was dazu sagen, oder ist Aranyaphrathet ein unbeschriebenes Blatt?
So hin und wieder bin ich dann auch am überlegen einfach den Flieger zu nehmen um dem "Theater" an der Grenze zu entgehen (die Schilderungen sind ja abenteuerlich). Das Visa habe ich im übrigen schon - per e-visa und ohne jeglichen Schwierigkeiten. Abends um 20Uhr beantragt, nachts um 3.30 war das email mit dem visa da.
Na, was meint ihr??
Gruss
Henry
Aranyaphrathet als Zwischenstation
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
-
helmishali
Re: Aranyaphrathet als Zwischenstation
..tut leid , kenne ARA nur als durchgangsstation und rastpunkt , für die kurzen eindrücke , nette thai-"Kleinstadt mit viel lokalkolorit -
...die schauermärchen vom grenzübergang streichst du am besten aus dem kopf , es gibt diese im normalfall nämlich nicht ; ich weiss auch nicht welches erlebnisspektrum manche autoren haben um winzigkeiten aufzublasen ( der reise und sich selbst vielleicht mehr bedeutung geben ? ); dass vielleicht ein kleines bakschisch fällig ist falls dir der grenzer beim ausfüllen der formulare ungefragt behilflich ist , d.h. er schlägt dies gleich auf den visa-preis auf , dafür brauchst du nur sitzen, warten und unterschreiben; kein anstellen etc... die beschriebene procedur kannst du aber auch locker alleine durchführen.....lese aber , visum gibt es ....also ?
..schneller und um vieles teurer ist der flug , interessanter und um vieles günstiger ist aber der landweg ; du musst entscheiden.....und noch eines ..es ist eine standardroute......
lg helmi
...die schauermärchen vom grenzübergang streichst du am besten aus dem kopf , es gibt diese im normalfall nämlich nicht ; ich weiss auch nicht welches erlebnisspektrum manche autoren haben um winzigkeiten aufzublasen ( der reise und sich selbst vielleicht mehr bedeutung geben ? ); dass vielleicht ein kleines bakschisch fällig ist falls dir der grenzer beim ausfüllen der formulare ungefragt behilflich ist , d.h. er schlägt dies gleich auf den visa-preis auf , dafür brauchst du nur sitzen, warten und unterschreiben; kein anstellen etc... die beschriebene procedur kannst du aber auch locker alleine durchführen.....lese aber , visum gibt es ....also ?
..schneller und um vieles teurer ist der flug , interessanter und um vieles günstiger ist aber der landweg ; du musst entscheiden.....und noch eines ..es ist eine standardroute......
lg helmi
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Re: Aranyaphrathet als Zwischenstation
Naja, das ist doch schon mal was:
[quote="helmishali nette thai-"Kleinstadt mit viel lokalkolorit -[/quote]
Dann gehe ich davon aus, dass es auch einen nightmarket gibt - und damit ist der Abend doch schon fast gerettet.
Tut gut zu lesen, dass auch mal jemand eine andere Sicht der Dinge kundtut.
[quote="helmishali ..die schauermärchen vom grenzübergang streichst du am besten aus dem kopf [/quote]
Ansonsten gilt natürlich schon. Bangemanchen gilt nicht - aber manche Storys waren dann doch so, dass ich gedacht habe: Nee, mussu nich haben...hab ja sonst schon alles gehabt....lol..lol
Es ist einfach so, dass ich mich ja eigentlich allein auf die Zugfahrt so freue (freufreufreu).
Helmi, danke dir und vielleicht findet sich ja noch jemand, der Tipps für Ara hat.
Gruss
Henry
[quote="helmishali nette thai-"Kleinstadt mit viel lokalkolorit -[/quote]
Dann gehe ich davon aus, dass es auch einen nightmarket gibt - und damit ist der Abend doch schon fast gerettet.
Tut gut zu lesen, dass auch mal jemand eine andere Sicht der Dinge kundtut.
[quote="helmishali ..die schauermärchen vom grenzübergang streichst du am besten aus dem kopf [/quote]
Ansonsten gilt natürlich schon. Bangemanchen gilt nicht - aber manche Storys waren dann doch so, dass ich gedacht habe: Nee, mussu nich haben...hab ja sonst schon alles gehabt....lol..lol
Es ist einfach so, dass ich mich ja eigentlich allein auf die Zugfahrt so freue (freufreufreu).
Helmi, danke dir und vielleicht findet sich ja noch jemand, der Tipps für Ara hat.
Gruss
Henry