Ban Krut

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mizzi

Ban Krut

Beitrag von Mizzi »

Hi

Wir sind uns am Überlegen, ob wir im März mal einen Zwischenstopp in Ban Krut / Bang Saphan einlegen sollen. Was kann man ausser Beach sonst noch unternehmen. Gibt`s irgendwelche Sehenswürdigkeiten?
Wer hat Infos?

Mizzi

mike

Re: Ban Krut

Beitrag von mike »

Servus!

Außer Srand gibts dort nicht viel.
Bankrut hat oben am Hügel einen Tempel,da kann man hochkraxeln,hab ich allerdings nicht gemacht.
Also nur ein Foto aus der Entfernung. :wink:
Schön ist allerdings die Küstenstraße Bang Saphan-Bankrut langsam mit dem Moped abzufahren.Das war es dann auch schon.
Bankrut ist eigenlich nur Beachroad mit Bungyanlagen.
Bang Saphan ein kleines Städtchen mit Banken,Ärzten und ein paar 7/11.
Nachts werden die Bürgersteige dort allerdings auch hoch geklappt.

Fragen?

mike

Bild

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Mizzi,
wir waren noch nicht in Ban Krut aber in der naehe -> Prachuap Khiri Khan. Wenn du da was Wissen moechtest kann ich dir gerne ein paar Infos geben. Hier koenntest Du auch noch mal schauen:
http://www.ban-krut.com/
Meld dich mal wieder :mrgreen:

uwe

Beitrag von uwe »

Mizzi hat geschrieben:Hi

Wir sind uns am Überlegen, ob wir im März mal einen Zwischenstopp in Ban Krut / Bang Saphan einlegen sollen. Was kann man ausser Beach sonst noch unternehmen. Gibt`s irgendwelche Sehenswürdigkeiten?
Wer hat Infos?

Mizzi

hallo mizzi!einen stop solltest du nicht bereuen.ein fahrbarer untersatz sollte aber schon sein,um die eigentlichen schönheiten und den luxus dieser gegend auszuschöpfen.der besteht darin,dass du sehr schöne strände wenn du etwas ausserhalb des ortes rumkurvst für dich alleine hast.überhaupt,trotz bautätigkeit im letzten jahr immer noch sehr beschaulich,nicht voll.nightlife gibts nicht,ausser restaurants oder so.die eigentliche sehenswürdigkeit etwas ausserhalb vom ort ist der neun-pagoden tempel mit der riesigen buddastatue,und dem schönen tempel oberhalb davon.grandiose aussicht auf die küste und die berge vom unweiten burma.dann gibts die kiriwong cave,eine höhle wo auch etliche buddhas usw.stehen.überall sehr schöne umgebung.in bang saphan hast du jeden tag einen grossen markt wo von klamotten über orchideen ,obst fisch,zierfische alles mögliche verkauft wird.wie gesagt,was zum fahren brauchst du.dann kannst du schnorcheltrips nach ko thalu mitmachen ,sehr schöne fotogene insel.südlich und auch nördlich von bang saphan liegen mehrere naturparks,alles sehr gut vom highway 4 aus ausgeschildert.prachuap kirikan ist auch nicht sehr weit,kann man mal mitnehmen,auch in die andere richtung sehr reizvolle strassen entlang der küste bis chumpon.ich entdecke dort jeden tag etwas neues.ich freue mich schon,werde bald selbst wieder in der gegend sein.ausserdem ist es nicht weit bis zu einem grenzübergang nach burma,allerdings dürfen da keine ausländer rüber.trotzdem interessant für leute die edelsteine oder halbedelsteine ihr hobby nennen,ist ein grosser markt da,habe ich so noch nicht gesehen.dann gibt es in der region noch etliche andere kleine teils unbewohnte inseln,ich lass mich da von fischerbooten hinbringen und auch wieder abholen.uwe :)

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Uwe

Das hört sich doch wirklich sehr beschaulich an. Hast du noch Tipps für Unterkunftsmöglichkeiten wo es familiär zu und her geht und auch einwenig idyllisch ist.

Danke
Mizzi :D

chaot01
Stammgast

Beitrag von chaot01 »

Hi Mizzi,

wir waren vor zwei Jahren in Ban Krud im "Youth Hostel", aber keine Sorge, es handelt sich zwar um ne Jugendherberge, aber die Anlange hat auch noch diverse Bungalows zu verschiedenen Preisen und in verschiedenen Größen. Von Holz- (mit Open Air Bad) bis Betonbungis (mit Aircon) in ner echt schönen Anlage. Wir waren bis auf ein Wochenende die einzigen, hatten somit auch den Strand für uns alleine, und waren mit allem zufrieden. Hier der Link: http://www.thailandbeach.com/
Der Tempel ist auch in Walking Distance und meiner Meinung nach durchaus einen Ausflug wert. Ansonsten kann ich Dir aber auch Prachuap an's Herz legen; die letzten vier - fünf Jahre sind wir eigentlich nicht ohne wenigstens ein paar Nächte in Prachuap zu weilen ausgekommen ;-)

juschi

Beitrag von juschi »

Sorry, dass ich mich einklinke aber war schon mal jemand im Juli/august in dieser Gegend und kann was über das Wetter berichten?

Gruß Juschi

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

schau Dir mal das Suan Bankrut Beach Resort, das Coral Hotel (Bangsaphan) und das Nana Chart in Bankrut an. Sind sehr schöne Anlage und preislich auch o.k.
Der Markt in Bangsaphan ist ganz nett und man bekommt das wichtigste, in der Nähe des Marktes gibt es ein nettes Cafe, der Kaffee ist dort lecker. :klatsch
Den Tempel sollte man unbedingt anschauen, wunderschön.
Ein fahrbarer Untersatz ist ein MUSS in dieser Gegend.

Schöne Grüsse
Bangsapha :drive

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Mizzi,

wir waren heuer im März im Rim Talee Resort in Ban Krut.Das ist das letzte Resort, genau unter dem Tempel . Dort war aber der Strand nicht so schön, da wegen der Strömung alles angespühlt kam. Aber sonst vier sehr schöne Bungalows und ganz nette Leute die das Resort betreiben.
Los ist dort aber rein gar nix und ein Mopet sollte man sich unbedingt nehmen.

chaot01
Stammgast

Beitrag von chaot01 »

juschi hat geschrieben:Sorry, dass ich mich einklinke aber war schon mal jemand im Juli/august in dieser Gegend und kann was über das Wetter berichten?

Gruß Juschi

wir waren mitte august / anfang september und das wetter war super. vielleicht mal n kurzer schauer, aber ansonsten eigentlich immer strahlender sonnenschein...

SEA

Beitrag von SEA »

Hallo Forumskollegen,

ich wollte eigentlich nächsten Februar auch nach Ban Krut.
Aber ich habe gehört, dass es viele Würfelquallen dort momentan gibt.
Was wisst Ihr darüber.

Vielleicht wäre Bang Saphan besser, wenn man seine Ruhe haben will ?
Habe dort ein Haus im Internet gefunden, das für ca. 300 € im Monat zu mieten wäre.

Welche günstigen Unterkünfte habt ihr in Bang Saphan und Umgebung zum vorschlagen ?

Das schöne im Süden von Chumphon ist doch die grosse Auswahl an tropischen Früchten und viel
Gemüse. Bin gespannt, ob ich im Februar meine geliebte Durian wieder einmal essen kann.

Schöne Grüsse

SEA

mike

Beitrag von mike »

SEA hat geschrieben:Hallo Forumskollegen,

ich wollte eigentlich nächsten Februar auch nach Ban Krut.
Aber ich habe gehört, dass es viele Würfelquallen dort momentan gibt.
Was wisst Ihr darüber.
[/quote]

Bin zweimal dort gewesen,und es war für mich der Beach mit den meisten Quallen,den ich bisher in Thailand gesehen habe.
Weiß aber nicht was das für Strolche waren,bin halt nicht reingetrampelt.
Aber nur am Bankrut Beach,die 10-15 km Richtung Bang Saphan(menschenleer)hab ich die Viecher nicht gesehen,zumindest die Meter,die ich abgegangen bin. :go
Vielleicht wäre Bang Saphan besser, wenn man seine Ruhe haben will ?
Habe dort ein Haus im Internet gefunden, das für ca. 300 € im Monat zu mieten wäre.
[/quote]

Bang Saphan hat für mich den Vorteil,dass wenn man nachts noch nen Hunger oder Lust auf ein Kaltgetänk verspürt,
noch mal eben einen der 7/11 anfahren kann.Bin mir diesen Februar selbst noch nicht klar ob Bankrut oder Bang Saphan.
Welche günstigen Unterkünfte habt ihr in Bang Saphan und Umgebung zum vorschlagen ?
[/quote]

Für Bang Saphan keinen Vorschlag,Bankrut vieleicht hier:
Hab gerad diese Anlage im Visier http://www.salathaibeachresort.com/english.htm

mike

Gesperrt