Wieviel Zeit für Sights eiplanen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
maa

Wieviel Zeit für Sights eiplanen?

Beitrag von maa »

Hi!

Erstmal möchte ich sagen, daß Euer Forum toll ist. Habe beim mitlesen schon viele Tipps mitgenommen.

Im Februar werde ich zum zweiten mal nach Thailand fliegen. Bei meinem ersten Besuch in Bangkok hat mich der Kulturschock zu sehr getroffen, sodass ich sofort den Flug in den Süden gebucht habe. Deshalb will ich mir das nächste mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angucken. Für meine Planung wüsste ich nun gerne, ob die benötigte Zeit realistisch ist, bzw. wieviel Zeit man für folgende Aktionen einplanen sollte:

1. Tag: Morgens von Khaosan Road zu Grand Palace + Wat Po mit Massage + Chinatown, dort im Guesthouse übernachten.
2. Tag: Morgens von Chinatown zu Snake Farm, von dort über Klong-Fahrt zu Ratchadamnoen Stadium, dann zurück zu Khao San Road.

Ist das in zwei Tagen zu schaffen?
Finden sich günstige Guesthouses (bis 700 Bhat) in Chinatown?
Wielange darf man für seinen Eintrittspreis im Box-Stadium bleiben / wieviele Kämpfe sehen?

lg, maa

kòp jai

Re: Wieviel Zeit für Sights eiplanen?

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Zur Zeiteinteilung ist grundsätzlich folgendes zu sagen :
habe für den Palast beim ersten Mal gerade mal 2 Stunden gebraucht - danach wurden die Besuche doch etwas intensiver genutzt - bin mit einer Thai verheiratet und daher stehen da ein paar andere Dinge auf dem Plan ...
Ein Tipp am Rande : wer nicht gerade der perfekte Fotograf ist kann am Ende des Rundganges am Ausgang außer ein paar Souvenirs ( wie Hut und Regen - äähh Sonnenschirm ) auch eine Foto-CD erstehen für ein paar Baht auf der super Aufnahmen des Palastes auch bei Nacht und Feuerwerk getackert sind ...
Kommt immer darauf an was Du sehen willst und wie Du zu solchen Attraktionen stehst ( ein unbedingtes " must " oder nicht )
Zu schaffen ist Vieles an einem Tag - leider kann ich Dir keine Auskunft über Preise von Unterkünften in der Stadt geben da ich privat dort lebe .
Würde aber nun nicht unbedingt den ganzen Tag in den gleichen Klamotten herumlaufen wollen ...

uwe

Beitrag von uwe »

dein zeitplan wird funktionieren.uwe :)

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Und die Abendaktivitäten nicht vergessen. Einmal solltest Du doch über den Suan Lum Night Bazar schlendern oder auch mal über Patpong (Suan Lum ist m.E. aber schöner).

Wenn Du ein paar Nächte länger bleibst, dann kannst Du immer mal wieder auf Dein Zimmer, etwas entspannen, duschen, frische Sachen anziehen. Da trifft Dich der Kulturschock dann nicht so hart.

Shoppen unbedingt mal im MBK und/oder im Phantip-Plaza, ist super interessant. Da Du in einem Guesthouse wohnen willst, empfehle ich Dir nicht die anderen Konsumtempel wie Central Chitlom, Siam Paragon, Central World.

Ich habe schon Wochen in Bangkok zugebracht und es genossen. Allerdings dann auch immer mal wieder mit ein paar Stunden am Pool des Hotels.

Dir einen schönen Urlaub, ARNE

maa

Beitrag von maa »

Patpong und Shopping im MBK hab' ich für die letzten 2 Tage vorgesehen. Zwischendrinn werd ich dann wohl nochmal auf Phuket relaxen.

Danke für Eure Tipps!

gruß, maa

maa

Beitrag von maa »

Noch 'ne Frage: Weiss jemand wie lange die Fahrt vom Bootsanleger Phra Athit (oberhalb Kaosan Road) bis Ratchawong (nähe Chinatown) über den Chao Phraya dauert?

mfg, maa

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Ich habe noch nie auf die Uhr gesehen, aber ich schätze mal 15 Minuten.
Lies auch mal viewtopic.php?f=3&t=14246

hawoky

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich empfehle immer, gleich am Morgen mit dem Wat Pho zu beginnen. Um 8 Uhr ist es dort noch ganz ruhig - kein Vergleich mit dem Trubel, der 2 Stunden spaeter herrscht. Nach Wat Pho dann auf die andere Flussseite zum Wat Arun. Dann wieder vom Wat Pho am Fluss entlang ueber den Blumenmarkt und weiter nach Chinatown.
Ich wuerde mit Wat Pra Kaeo fuer den 2. Tag aufheben. Falls nach Chinatown noch Interesse an mehr Laufen und Besichtigen, eventuell noch zu Jim Thompson' House und dann mit dem Flussboot zum Golden Mount. Ist dann aber schon ziemlich voll fuer einen Tag.

Gesperrt