Was haltet Ihr von dieser Reiseroute?
-
Akira
Was haltet Ihr von dieser Reiseroute?
Hallo zusammen...
habe mir mal eine kleine Reiseroute zurechtgelegt für unseren 3 wöchigen Tripp nach Thailand:
17.10.04 Abflug FFM
18.10.04 Ankunft Bangkok/Beantragung Visum Vietnam, Buchung Flug BKK-Saigon
21.10.04 Abflug BKK/Ankunft Saigon
23.10.04 Anfahrt Saigon mit HCM -> Hanoi Railwayline
25.10.04 Ankunft Hanoi
26.10.04 Abfahrt Grenze Laos/Vietnam
27.10.04 Ankunft Grenze Laos/Vietnam
29.10.04 Ankunft Grenze Laos/Thailand
31.10.04 Ankunft Bangkok
01.11.04 Abflug Phuket oder Krabi
01.11.04 Ankunft Phuket/Krabi
06.11.04 Abflug nach Bangkok
07.11.04 Abflug nach Frankfurt
Was haltet Ihr davon? Haben wir uns für 3 Wochen zuviel vorgenommen? Oder habe ich irgendwo unrealistische Zeiten angegeben?
Akira
habe mir mal eine kleine Reiseroute zurechtgelegt für unseren 3 wöchigen Tripp nach Thailand:
17.10.04 Abflug FFM
18.10.04 Ankunft Bangkok/Beantragung Visum Vietnam, Buchung Flug BKK-Saigon
21.10.04 Abflug BKK/Ankunft Saigon
23.10.04 Anfahrt Saigon mit HCM -> Hanoi Railwayline
25.10.04 Ankunft Hanoi
26.10.04 Abfahrt Grenze Laos/Vietnam
27.10.04 Ankunft Grenze Laos/Vietnam
29.10.04 Ankunft Grenze Laos/Thailand
31.10.04 Ankunft Bangkok
01.11.04 Abflug Phuket oder Krabi
01.11.04 Ankunft Phuket/Krabi
06.11.04 Abflug nach Bangkok
07.11.04 Abflug nach Frankfurt
Was haltet Ihr davon? Haben wir uns für 3 Wochen zuviel vorgenommen? Oder habe ich irgendwo unrealistische Zeiten angegeben?
Akira
-
BigBoss
Re: Was haltet Ihr von dieser Reiseroute?
Hallo Akira,
uff, das sieht ja nach einem durchgeplanten Urlaub aus
konnte allerdings nichts problematisches entdecken
Viel Spaß ! In Laos würde ich allerdings unbedingt Luang Prabang mitnehmen ....
uff, das sieht ja nach einem durchgeplanten Urlaub aus
Viel Spaß ! In Laos würde ich allerdings unbedingt Luang Prabang mitnehmen ....
-
dogmai
Was mich stutzig macht ist
- Flugbuchung: ich würde mir mal ausrechnen lassen, was ein Gabelflug
Frankfurt - Bangkok - Saigon // Phuket - Bangkok - Frankfurt mit Thai kostet und die geplante Flugbuchung gegenüberstellen
- Visumbeantragung in Bangkok: warum nicht schon in Deutschland? mit o.g. Flugbuchung ohne Weiteres machbar.
Ansonsten erinnert mich der Zeitplan an Japaner: schnell reisen, damit man zuhause genügend Zeit hat, auf den Fotos nachzuschauen, wo man war.
Sorry für diese vielleicht taktlosen Bemerkungen
. Aber trotzdem viel Spaß 
- Flugbuchung: ich würde mir mal ausrechnen lassen, was ein Gabelflug
Frankfurt - Bangkok - Saigon // Phuket - Bangkok - Frankfurt mit Thai kostet und die geplante Flugbuchung gegenüberstellen
- Visumbeantragung in Bangkok: warum nicht schon in Deutschland? mit o.g. Flugbuchung ohne Weiteres machbar.
Ansonsten erinnert mich der Zeitplan an Japaner: schnell reisen, damit man zuhause genügend Zeit hat, auf den Fotos nachzuschauen, wo man war.
Sorry für diese vielleicht taktlosen Bemerkungen
-
Akira
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Abfahrts- und Ankunftszeiten dazugeschrieben habe 
Bin Informatiker (schreibe täglich Struktogramme und Programmablaufpläne detailgenau)... ist wohl ne Berufskrankheit.
Problem ist einfach nur, dass ich für 3 Wochen noch gerne Vietnam und Laos mitnehmen möchte ... wird zwar etwas knapp, aber hoffen wir ich kann noch zur Tigercave in Krabi.
Jemand noch Tipps? Z.B. für den Flug BKK->Saigon?
Akira
Bin Informatiker (schreibe täglich Struktogramme und Programmablaufpläne detailgenau)... ist wohl ne Berufskrankheit.
Problem ist einfach nur, dass ich für 3 Wochen noch gerne Vietnam und Laos mitnehmen möchte ... wird zwar etwas knapp, aber hoffen wir ich kann noch zur Tigercave in Krabi.
Jemand noch Tipps? Z.B. für den Flug BKK->Saigon?
Akira
-
dogmai
Nichts für ungut
Man kann auch von Reiseveranstaltern gute Tipps bekommen, schau doch mal auf dieser Seite nach, dort findest du auch zu anderen Destinationen noch Beschreibungen. Trotzdem stutze ich noch zu den o.g. Punkten
Und ... äh ... plane bitte nicht zu minutiös, das mag bei Struktogrammen und Programmablaufplänen oder so noch gut ausgehen, aber in Asien?? Dort spart man keine Zeit, dort hat man sie
Man kann auch von Reiseveranstaltern gute Tipps bekommen, schau doch mal auf dieser Seite nach, dort findest du auch zu anderen Destinationen noch Beschreibungen. Trotzdem stutze ich noch zu den o.g. Punkten
Und ... äh ... plane bitte nicht zu minutiös, das mag bei Struktogrammen und Programmablaufplänen oder so noch gut ausgehen, aber in Asien?? Dort spart man keine Zeit, dort hat man sie
-
smile
- Inventar
Hätte ich eigentlich auch gesagt und dann vieleicht gleich klassisch in Hanoi angefangen, dann mit der Bahn nach Saigon und von dort den Hopser nach Bkk.dogmai am 11.10.2004, 20:59 hat geschrieben: Flugbuchung: ich würde mir mal ausrechnen lassen, was ein Gabelflug
Aber 17.10.04 - der Flug dürfte gebucht sein und nicht mehr zur Disposition stehen
-
dogmai
Ach, du mußt es natürlich wieder genau nehmen, smilesmile am 11.10.2004, 21:23 hat geschrieben:Aber 17.10.04 - der Flug dürfte gebucht sein und nicht mehr zur Disposition stehen
-
Akira
Hi Jungs.
Also ich zahle mit der Thaijet (Umbuchung auf Kuwait) 1054 EUR für 2 Personen. Natürlich bin ich mir leider immernoch nicht sicher ob ich fliege oder nicht wegen den vieldiskutierten Problemen mit Sunline/Thaijet. Ich werde es wohl erst am FFM Flughafen erfahren
Sollte ich nicht fliegen, werde ich wohl auch das Geld nicht wiederbekommen. Also hoffen wir mal das Beste.
Und was die Japaner angeht: Einen Fotoapparat habe ich auch
Akira
Also ich zahle mit der Thaijet (Umbuchung auf Kuwait) 1054 EUR für 2 Personen. Natürlich bin ich mir leider immernoch nicht sicher ob ich fliege oder nicht wegen den vieldiskutierten Problemen mit Sunline/Thaijet. Ich werde es wohl erst am FFM Flughafen erfahren
Sollte ich nicht fliegen, werde ich wohl auch das Geld nicht wiederbekommen. Also hoffen wir mal das Beste.
Und was die Japaner angeht: Einen Fotoapparat habe ich auch
Akira
-
dogmai
Naja, rechnen wir mal pro Person:
FRA-BKK-FRA 527 € + BKK-SGN mit China Airlines 443 € + BKK-HKT-BKK 165 € = 1135 €
Da wäre der Gabelflug wie beschrieben doch glatte 260 € pro Person günstiger gewesen, und du wärst sicher, fliegen zu können.
Aber Kuwait Airlines dürfte dir sicher sein. Wünsche dir viel Spaß für Eure Reise und kommt gut zurück
FRA-BKK-FRA 527 € + BKK-SGN mit China Airlines 443 € + BKK-HKT-BKK 165 € = 1135 €
Da wäre der Gabelflug wie beschrieben doch glatte 260 € pro Person günstiger gewesen, und du wärst sicher, fliegen zu können.
Aber Kuwait Airlines dürfte dir sicher sein. Wünsche dir viel Spaß für Eure Reise und kommt gut zurück
-
Akira
BKK-SGN : 107.- p.P. mit Bangkoktickets.com
Ich frage mich nur, ob ich es schaffe innerhalb von einem Tag durch Laos zu kommen...
Akira
Ich frage mich nur, ob ich es schaffe innerhalb von einem Tag durch Laos zu kommen...
Akira
-
kheow2
Will Dich nicht verunsichern ...
aber jemand hat das Land Laos mal sehr treffend beschrieben :
"Die Entdeckung der Langsamkeit"
Georg
aber jemand hat das Land Laos mal sehr treffend beschrieben :
"Die Entdeckung der Langsamkeit"
Georg
-
dogmai
Ich habe hier nur die offiziellen Tarife, da spart man in BKK doch eine ganze Menge. Und Asia Trails ist der Broker, also eine der renommiertesten thailändischen Veranstalter, da bist du auf der sicheren Seite. Eigentlich ist es schade, Laos so schnell zu durchquerenAkira am 12.10.2004, 11:00 hat geschrieben:BKK-SGN : 107.- p.P. mit Bangkoktickets.com
Akira
@kheow2
Sind das die Schweizer Asiens??
-
Brittiplatsch
mmh, dann flieg doch lieber - ob man da an einem Tag sooviel sieht bzw. mitbekommt ? Also 3 Wochen für ein Land sind schon knapp, aber 3 Wochen für 3 Länder und dann noch unbedingt die Tigercave, gibts vielleicht noch anderes.Akira am 12.10.2004, 11:00 hat geschrieben:BKK-SGN : 107.- p.P. mit Bangkoktickets.com
Akira
-
Akira
Fliegen von Hanoi oder von Laos aus nach BKK ist recht teuer (vor allem von Hanoi)...
Für Laos würde ich mir gerne mehr Zeit beim nächsten Tripp nehmen (Transsib nach Beijing und von dort nach Laos und Myanmar). Bei dieser Reise fungiert Laos leider nur als Korridor zwischen Thailand und Vietnam
Akira
Für Laos würde ich mir gerne mehr Zeit beim nächsten Tripp nehmen (Transsib nach Beijing und von dort nach Laos und Myanmar). Bei dieser Reise fungiert Laos leider nur als Korridor zwischen Thailand und Vietnam
Akira