Meine Reiseerinnerungen 2007 und 2008
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
-
bussi
Meine Reiseerinnerungen 2007 und 2008
Ich habe aus diesem Forum immer sehr viele Tipps für unsere Reisen nach Thailand erhalten, dafür möchte ich nachträglich danken!
Vielleicht kann nun ich mit meinen Eindrücken über dieses fantastische Reiseland allen "Neueinsteigern" auch ein wenig Hilfestellung leisten.
Wer Lust hat:
http://einfachweg.blog.de/
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und viele schöne Reiseerlebnisse auch für 2009,
Eure Kerstin
Vielleicht kann nun ich mit meinen Eindrücken über dieses fantastische Reiseland allen "Neueinsteigern" auch ein wenig Hilfestellung leisten.
Wer Lust hat:
http://einfachweg.blog.de/
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und viele schöne Reiseerlebnisse auch für 2009,
Eure Kerstin
-
thaistar
- Inventar
Re: Meine Reiseerinnerungen 2007 und 2008
Wenn mein Kopfweh wieder ganz weg ist werd ich mir den Blog mal durchlesen!
Danke schon mal dafür.
Danke schon mal dafür.
-
Susan
Hallo Kerstin,
superschöne Bilder und Kommentare, Danke fürs Herzeigen!!
Man merkt doch deutlich, daß Euch der Virus ganz fest im Griff hat;-). Ihr habt auch quasi auf Samui "angefangen" und jetzt nur noch individuell. Ganz genau wie wir -seit 5 Jahren. Und Ko Lanta lieben wir auch, allerdings am Klong Khong das Fishermans Cottage, ca. 400m vom Where else. Und die French Bakery habt ihr offensichtlich auch getestet....
Wünsche Euch noch viel Spaß an allen Reisen ins geliebte Land.
Grüsse
von
Susan
PS: Ein paar Bildchen von den letzten beiden Jahren HIER, wenn Du gucken magst.
superschöne Bilder und Kommentare, Danke fürs Herzeigen!!
Man merkt doch deutlich, daß Euch der Virus ganz fest im Griff hat;-). Ihr habt auch quasi auf Samui "angefangen" und jetzt nur noch individuell. Ganz genau wie wir -seit 5 Jahren. Und Ko Lanta lieben wir auch, allerdings am Klong Khong das Fishermans Cottage, ca. 400m vom Where else. Und die French Bakery habt ihr offensichtlich auch getestet....
Wünsche Euch noch viel Spaß an allen Reisen ins geliebte Land.
Grüsse
von
Susan
PS: Ein paar Bildchen von den letzten beiden Jahren HIER, wenn Du gucken magst.
-
bussi
Hallo,
es freut mich, dass sich meine "Arbeit" gelohnt hat und Euch meine Seite gefällt.
Susan, natürlich waren wir im French Bakery. Einmal und dann bis zum letzten Tag (ca. 15 mal). Da war es soooo lecker, dass wir süchtig wurden. Wir haben sogar ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Das Fishermans stand damals auch auf unserer Wunschliste (durch deine Berichte im Forum
). Ich glaub aber, dass es geringfügig teurer war, daher sind wir im Where else gelandet und haben es nicht bereut. Mein Man war am Anfang ziemlich erschrocken, als wir den Strand das erstemal sahen. Es war gerade Ebbe und der Anblick war nicht gerade schön. Es sah aus wie eine Mondlandschaft, aber das fanden wir nur in diesen ersten Minuten schlecht. Später stellte sich heraus, dass man dadurch auch prima schnorcheln konnte, da sich ziemlich viel Fischlis dort versteckten. Und Baden ging auch, man hatte immer Stellen, wo man hindurchlaufen konnte. Wir haben uns dort prima wohlgefühlt.
Habe mir gerade auch Deine Fotos angesehen. Da kamen die Erinnerungen hoch, habe ich viele schon von gesehen und halfen mir damals bei der Reiseplanung. Also ein großer DANK persönlich an Dich
Liebe Grüße
Kerstin
es freut mich, dass sich meine "Arbeit" gelohnt hat und Euch meine Seite gefällt.
Susan, natürlich waren wir im French Bakery. Einmal und dann bis zum letzten Tag (ca. 15 mal). Da war es soooo lecker, dass wir süchtig wurden. Wir haben sogar ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Das Fishermans stand damals auch auf unserer Wunschliste (durch deine Berichte im Forum
Habe mir gerade auch Deine Fotos angesehen. Da kamen die Erinnerungen hoch, habe ich viele schon von gesehen und halfen mir damals bei der Reiseplanung. Also ein großer DANK persönlich an Dich
Liebe Grüße
Kerstin
-
uwe
hallo kerstin,hallo susan!ihr habt es mit euren fotos fertiggebracht den virus in mir zu aktivieren.muss aber noch 5 wochen warten.sehr schöne bilder übrigens-aus dem wirklichen leben,die art fotos die auch ich gern selbst mache.uwe 
-
Miki
Hallo Kerstin
Ein sagenhafter Blog. Sehr, sehr schön zu lesen und eine fantastische Auswahl und Gestaltung der Bilder.
Riesen Kompliment und Glückwunsch dafür !!!
Gruß,
Miki
P.S.: Mit welcher Kamera/Objektiv habt Ihr eigentlich die Bilder gemacht ?
Ein sagenhafter Blog. Sehr, sehr schön zu lesen und eine fantastische Auswahl und Gestaltung der Bilder.
Riesen Kompliment und Glückwunsch dafür !!!
Gruß,
Miki
P.S.: Mit welcher Kamera/Objektiv habt Ihr eigentlich die Bilder gemacht ?
-
idnok
Hallo,
da kann ich nur zustimmen. Die Pics sind echt große Klasse und mit ner D30 aufgenommen worden. Sonst tippe ich mal noch auf ein 10-22mm und sonst noch was längeres im Gepäck???
Grüße
da kann ich nur zustimmen. Die Pics sind echt große Klasse und mit ner D30 aufgenommen worden. Sonst tippe ich mal noch auf ein 10-22mm und sonst noch was längeres im Gepäck???
Grüße
-
bussi
Hallo,
mein Kompliment, 30d und ein 10-22 ist richtig erkannt, 24-105 und eine 50er FB war auch im Gepäck. Mußte dazu erstmal meinen Mann befragen, denn für die Rubrik "Foto" ist allein er verantwortlich. Er hätte eigentlich gern noch mehr mitgenommen, aber bei den Temperaturen ist die Schlepperei nicht immer ein Vergnügen und oft unter Protest von mir (aber über die schönen Fotos freue ich mich dann doch selber auch sehr). Das 10-22 hatten wir im ersten Jahr im MBK in Bangkok gekauft. Wir sind in den Fotoladen, konnten uns dann nicht entschließen, es zu kaufen. Sind wieder raus, nach 20 Minuten umherlaufen in den einzelnen Etagen wollte mein Mann es dann doch kaufen. Nur wo war der Laden, sage und schreibe 1 Stunde, oder noch länger, haben wir dann diesen Laden gesucht. Bei den vielen Rolltreppen und Zwischenetagen und der gigantischen Größe des MBK kein Wunder.
Liebe Grüße
Kerstin und Micha
mein Kompliment, 30d und ein 10-22 ist richtig erkannt, 24-105 und eine 50er FB war auch im Gepäck. Mußte dazu erstmal meinen Mann befragen, denn für die Rubrik "Foto" ist allein er verantwortlich. Er hätte eigentlich gern noch mehr mitgenommen, aber bei den Temperaturen ist die Schlepperei nicht immer ein Vergnügen und oft unter Protest von mir (aber über die schönen Fotos freue ich mich dann doch selber auch sehr). Das 10-22 hatten wir im ersten Jahr im MBK in Bangkok gekauft. Wir sind in den Fotoladen, konnten uns dann nicht entschließen, es zu kaufen. Sind wieder raus, nach 20 Minuten umherlaufen in den einzelnen Etagen wollte mein Mann es dann doch kaufen. Nur wo war der Laden, sage und schreibe 1 Stunde, oder noch länger, haben wir dann diesen Laden gesucht. Bei den vielen Rolltreppen und Zwischenetagen und der gigantischen Größe des MBK kein Wunder.
Liebe Grüße
Kerstin und Micha
-
tomuch
sehr schöne Fotos und Berichte. Aber seid dann doch wieder mit Koffern anstatt Rucksack gereist, oder haben sich Fotos der ersten Reise in die Bilderreihe der zweiten verirrt? 
-
bussi
... wir sind die erste und zweite Reise mit Koffern unterwegs gewesen, für Vietnam 2009 gibt es dann nur noch Rucksäcke. Die Rucksackerfahrungen gibt es dann im Reisebericht für Vietnam.
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
-
bussi
... jetzt ist unser Reisebericht für Vietnam fertig, also falls ihr Lust habt...
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Kerstin
P.S. Im Februar 2010 geht es nach Kambodscha und Laos, anschließend Badeurlaub in Thailand, sind nur noch 5 1/2 Monate...
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Kerstin
P.S. Im Februar 2010 geht es nach Kambodscha und Laos, anschließend Badeurlaub in Thailand, sind nur noch 5 1/2 Monate...
-
NongDear
Wow, die Fotos sind der Hammer!!
Den Bericht lese ich mir mal durch, wenn mein Sohn endlich ins Bett fällt
.
Was hattet Ihr denn für ne Kameratasche? Mir grauts schon vor der Schlepperei... .
Den Bericht lese ich mir mal durch, wenn mein Sohn endlich ins Bett fällt
Was hattet Ihr denn für ne Kameratasche? Mir grauts schon vor der Schlepperei... .
-
bussi
... in den ersten Jahren hatten wir einen Fotorucksack, der allerdings ziemlich groß ist. Diesmal haben wir es mit einer Umhängetasche von Canon probiert, das war besser. Dieses Ding kann man auch als "Bauchtasche" tragen, das war dann sehr praktisch, wenn wir mit dem Moped unterwegs waren.
Eine riesige Schlepperei ist es aber immer, egal wie, wir haben uns daran gewöhnt und freuen und dann nochmehr über die Fotos
LG
Kerstin
Eine riesige Schlepperei ist es aber immer, egal wie, wir haben uns daran gewöhnt und freuen und dann nochmehr über die Fotos
LG
Kerstin