Feiertag am 23.10.04 ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gringa

Feiertag am 23.10.04 ??

Beitrag von Gringa »

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 22.10.04 das erste Mal nach Thailand und jetzt habe ich gelesen, dass am 23.10.04 ein Feiertag ist - Chulalungkorn-Tag-

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob an Feiertagen die Züge sehr voll sind und ob diese überhaupt fahren? Wir möchten gerne gleich am 23. wenn wir ankommen nach Chiang Mai mit dem Nachtzug fahren... und jetzt weiss ich nicht, ob das klappt oder nicht. Ist es besser wenn ich reserviere und wo kann man das von hier aus machen?

Ich danke Euch schon jetzt mal für die lieben Antworten. Ich verfolge das Forum schon länger und es ist super-hilfreich!

Grüsse,

Gringa

dogmai

Re: Feiertag am 23.10.04 ??

Beitrag von dogmai »

Fahren werden sie, voll sein werden sie auch :cry: Eine Reservierung wäre sicher hilfreich, habe allerdings imo keine Idee, wie.

Es gibt einen hülfreichen Link zu Fahrplänen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Man kann zwar Bahnkarten vorbestellen, aber die Lieferung ist ein kleines Problem (da gibts nämlich kaum was zu verdienen). Agenturen übernehmen das meist nur in Verbindung mit einem recht teuren Transfer vom Flughafen, oder mit mindestens einer Übernachtung in Bangkok.

Du kannst eigentlich ziemlich sicher sein, dass der Zug sehr voll sein wird.
:P

Caveman

Beitrag von Caveman »

Voll werden die Züge ganz sicher sein. Besonders auch, weil der eigentliche Feiertag, nämlich der 23.10., auf einen Samstag fällt und somit nach alter thailändischer Sitte der nächstfolgende Werktag, also der 25.10., auch gleich zum Feiertag erklärt wurde. Ist also ein "langes Wochenende" in Thailand und viele werden dieses zu einem Kurzurlaub nutzen.

Ist zwar schon recht spät, aber vielleicht kannst du ja noch einen Flug nach Chiang Mai erwischen. Am besten über Thai Airways, weil du dann dein Gepäck von Europa aus gleich nach Chiang Mai durchchecken lassen und auch die Einreiseformalitäten erst in Chiang Mai erledigen kannst. Billiger ginge es vielleicht über Air Asia. Bangkok Airways wäre eine weitere (wahrscheinlich etwas teurere) Alternative. Versuch dein Glück halt mal auf den entsprechenden Websites.

Gruss
Caveman

Gesperrt