Hallo,
weiß jemand von Euch die genauen Termine von Leu Krathong (November 2004) in den verschiedenen Gegenden Thailands. Besonders würde mich der Termin in Sukothai interessieren. (ich habe gehört, dass die überall anders sind)?
dank im Vorraus, Dondri
Leu Krathong
-
kheow2
Re: Leu Krathong
Werde ich Dir in Kuerze schreiben ...
einer der Skytrains ist von hinten bis vorne mit einer Loy Krathong Werbung zugepflastert.
Ich kann mich jetzt nicht verlaesslich erinnern, aber ich glaube es war etwas ab dem 22 .... werde es aber hier nochmals schreiben.
Werde den Zug bestimmt heute wieder sehen.
Georg
einer der Skytrains ist von hinten bis vorne mit einer Loy Krathong Werbung zugepflastert.
Ich kann mich jetzt nicht verlaesslich erinnern, aber ich glaube es war etwas ab dem 22 .... werde es aber hier nochmals schreiben.
Werde den Zug bestimmt heute wieder sehen.
Georg
-
kheow2
So habe die Bahn wieder gesehen: auf der einenSeite steht das in Thai drauf, auf der anderen Seite in Englisch.
"Welcome to Thailand Loy Krathong Festival, November 2004, 22 - 29"
"Welcome to Thailand Loy Krathong Festival, November 2004, 22 - 29"
-
Caveman
Loy Krathong findet überall in Thailand am gleichen Tag statt, nämlich am Vollmondtag des 12. Mondmonats. Das ist meist im November, kann aber auch schon mal Ende Oktober sein. In diesem Jahr ist der eigentliche Festtag der 26. November. Dies ist aber kein offizieller Feiertag!
Unterschiedlich ist lediglich die Dauer der Festlichkeiten. In den meisten Gegenden wird eigentlich nur der eigentliche Festtag gefeiert, in anderen erstrecken sich die Feierlichkeiten jedoch über mehrere Tage bis hin zu mehr als einer Woche. Besonders in Sukhothai, aber auch in Ayuthaya, feiert man dieses Fest sehr ausgiebig. Dies wird auch von der thailändischen Tourismusindustrie kräftig vermarktet. Und eine vernünftige Vermarktung wird natürlich bei einer sich über einen längeren Zeitraum erstreckenden Feierlichkeit erheblich mehr Sinn machen, als bei nur einem einzigen Tag. Aber dies nur am Rande. Schön isses allemal.
Gruss
Caveman
Unterschiedlich ist lediglich die Dauer der Festlichkeiten. In den meisten Gegenden wird eigentlich nur der eigentliche Festtag gefeiert, in anderen erstrecken sich die Feierlichkeiten jedoch über mehrere Tage bis hin zu mehr als einer Woche. Besonders in Sukhothai, aber auch in Ayuthaya, feiert man dieses Fest sehr ausgiebig. Dies wird auch von der thailändischen Tourismusindustrie kräftig vermarktet. Und eine vernünftige Vermarktung wird natürlich bei einer sich über einen längeren Zeitraum erstreckenden Feierlichkeit erheblich mehr Sinn machen, als bei nur einem einzigen Tag. Aber dies nur am Rande. Schön isses allemal.
Gruss
Caveman